Der 13te Krieger - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der 13te Krieger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Gutes "Popcorn-Kino", Film lebt ein bisschen vom "Clash of the Cultures" (Pferd<->"Hund", Schwert<->"Messer" usw.). Zum einmal sehen ganz witzig.
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

    "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

    Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

    Kommentar


      #62
      Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
      Gutes "Popcorn-Kino", Film lebt ein bisschen vom "Clash of the Cultures" (Pferd<->"Hund", Schwert<->"Messer" usw.). Zum einmal sehen ganz witzig.
      Zum einmal sehen??? Das verstehe ich nun wirklich nicht das ist wohl einer der besten Filme
      Mutternatur hat für alles einen Grund.
      Gefundenen Fehler dürfen behalten werden

      Kommentar


        #63
        ich fand den auch ziemlich gut,auch wenn er im allgmeinen miese kritiken bekam.war damals sogar im kino drin,und hab ihn auch später nochmals auf video gesehen (und im fernehen...)
        ich würde ihn gute 4 von 5 sterne geben.
        Wash: "Telepathie?!...Klingt für mich wie ScienceFiction!"- Zoe: "häh...du,lebst auf einem Raumschiff,liebling!"

        Kommentar


          #64
          Hat mir auch ganz gut gefallen - habe den Film vor einer Weile auf RTL2 gesehen und bin beim zappen eigentlich nur hängengeblieben, weil ich die Leute plötzlich schwedisch habe sprechen hören (recht am Anfang, wo der gute Araber noch nicht Nordmännisch kann). Das hat mich interessiert, und habe mir daraufhin den Film weiter angesehen, erst in der Hoffnung, noch mehr Schwedischbrocken aufzuschnappen, später dann weil er einfach nur spanend und gut in Szene gesetzt war!
          7,5 von 10 Punkten
          Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

          Kommentar


            #65
            Einer meiner Lieblingsfilme! Ich schaue ihn mir immer wieder gerne an. Es ist genau die richtige mischung von Mystik und Spannung.
            Besonders begeistern tut mich jedesmal wieder die Filmmusik- zum Gänsehautkriegen!
            Wash: "Psychic, though? That sounds like something out of science fiction."
            Zoe: "We live in a spaceship, dear."
            Wash: "So?"

            Kommentar


              #66
              Ja die Musik ist echt super. Da wäre IMO ne Oscar-Nominierung zumindest echt drinnen gewesen. Zumal sie (wie die von "Gladiator" wo der Nicht-Oscar genauso unverständlich ist) ziemlich häufig für Dokumententation usw. kopiert wurde.

              Kommentar


                #67
                Ja ein toller film. Ja die musik ist echt cool. und den kann man sich gerne mal ansehen.
                Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von cmE Beitrag anzeigen
                  Komisch fand ich auch, dass die 'Bösen' so viele Pferde hatten. Ein Volk, dass in Höhlen lebt hat so viele Pferde?
                  Das fand ich auch ziemlich unglaubwürdig. Auch, dass da nur eine Frau war und im Film gesagt wurde, die wäre die Mutter dieser Leute. Das heidnische Wikingertum dagegen war etwas nachvollziehbarer dargestellt. Manches hat mich auch an die Klingonen in Star Trek erinnert. Die genügen mir.

                  Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                  Ja die Musik ist echt super.
                  Die Musik und die triste Stimmung, Nebel, Regen und Matsch, düstere, graue und braune Töne, das macht den Film aus, der ziemlich ungeschönt wirkt, aber am Ende war es auch unglaubwürdig, dass einige der Krieger überleben.

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von irony Beitrag anzeigen
                    Das fand ich auch ziemlich unglaubwürdig. Auch, dass da nur eine Frau war und im Film gesagt wurde, die wäre die Mutter dieser Leute.
                    Ich würde das eher metaphorisch sehen, sie war vermutlich eine Anführerin und hatte den Rang "Mutter". Außerdem könnten die Frauen auch in separaten Höhlen gelebt haben.

                    Die Musik und die triste Stimmung, Nebel, Regen und Matsch, düstere, graue und braune Töne, das macht den Film aus, der ziemlich ungeschönt wirkt, aber am Ende war es auch unglaubwürdig, dass einige der Krieger überleben.
                    Und Herr der Ringe ist glaubwürdiger, als 2 Hobbits einfach mal durch das Land des Bösen streifen?
                    Der Film hat doch nur den Anspruch, ein guter Action Film zu sein, und das schafft er meines Erachtens auch, ohne gewaltig zu übertreiben. 4/5 Punkten meiner Meinung nach.
                    "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                    Kommentar


                      #70
                      Den Film finde ich recht gut und sehr unterhaltsam. Es gibt nicht viele Filme, die so oft in meinem Player landen wie dieser. Kennt jemand von euch den abgelehnten Score von Graeme Revell zu dem Film. Der ist auch toll, wenn auch Jerry Goldsmith's Musik gut passte.
                      HOFFNUNG ist alles!

                      Kommentar


                        #71
                        Mir hat der Film gut gefallen, die musikalische Untermalung paßte sehr gut zu der doch eher düsteren Stimmung des Films. Die Handlung war durchwegs spannend und konnte die gesamte Laufzeit über fesseln. Anfangs gab es sogar noch ein paar kleine Gänsehautmomente, wo man nicht genau wußte, wer der Gegner war. Die Kampfszenen konnten überzeugen und die Masken bzw. Kostüme waren klasse. Sehr gut gefallen haben mir die Szenen in der Höhle der übermächtigen Wendol. Der Endkampf wurde auch sehr gut inszeniert. Somit vergebe ich schwache fünf von sechs Sterne für den Film.
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X