Zodiac
USA 2007
Der Film basiert auf dem Buch "Zodiac" von Robert Graysmith, welches wiederum auf einer wahren Begebenheit basiert.
Und ich muss sagen, er ist verdammt spannend aufgemacht. Die Geschichte ist sehr abwechlungsreich und auch die Darsteller wissen zu gefallen. Insgesamt ein sehr guter Thriller, der leider ein wenig abnimmt zum Ende hin. Andererseits passt das Ende auch zum Film, deswegen will ich dem Film keinen Vorwurf machen. Nur war er vielleicht etwas zu lang.
Egal, 8/10 Punkten und 5* sind auf jeden Fall drin.
USA 2007
1969 werden zwei Teenager in ihrem Wagen erschossen aufgefunden. Kurze Zeit später meldet sich eine Person, die sich selbst nur als Zodiac bezeichnet und behauptet, die Morde selbst verübt zu haben. Der mysteriöse Killer begeht in den laufenden Jahren weitere Morde und die Polizei tappt im Dunkeln. Für den Reporter Paul Avery (Robert Downey jr.) und den Zeichner Robert Graysmith (Jake Gyllenhaal) wird die Suche nach dem Täter zur Obsession, die sie ihr gesamtes Umfeld vergessen lassen...
Und ich muss sagen, er ist verdammt spannend aufgemacht. Die Geschichte ist sehr abwechlungsreich und auch die Darsteller wissen zu gefallen. Insgesamt ein sehr guter Thriller, der leider ein wenig abnimmt zum Ende hin. Andererseits passt das Ende auch zum Film, deswegen will ich dem Film keinen Vorwurf machen. Nur war er vielleicht etwas zu lang.
Egal, 8/10 Punkten und 5* sind auf jeden Fall drin.
Kommentar