Teenage Mutant Ninja Turtles - Die Realverfilmungen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Teenage Mutant Ninja Turtles - Die Realverfilmungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

So, habe den Film gerade eben gesehen und ich muss sagen, angesichts der vielen negativen Kritiken die ich im Vorfeld gelesen habe, hat er mir doch ausgesprochen gut gefallen

Lustiger, kurzweiliger und nicht so actionlastig wie ich es im Vorfeld von einem Bay-Film erwartet hätte. Außerdem merkt man dem Film an, dass sich die Macher wirklich mit den Turtles beschäftigt haben. Sogar Karai war mit von der Partie. Wäre schön, wenn sie in möglichen Fortsetzungen noch näher beleuchtet werden würde.

Ich gebe an dieser Stelle mal 3 von 4 Schildkrötenpanzern.
    Wormhole GalaXy
    Die große Stargate-Universe-Parodie - Jetzt auch im SciFi-Forum!
    Neu: Das große Finale: Folge 40: Ursprung

Kommentar

Ugh...

Ich habe mir den Film gestern endlich angesehen. Leider war ich nicht besonders angetan gewesen. Der Film hat so viele Probleme...

Z.B. die Charaktere, die nicht wirklich welche sind. Sie wirken eher wie Pappaufsteller, denen man einen Charakterzug gegeben hat. Keiner macht eine wirkliche Entwicklung durch.
      Und ja, es gab ordentlich Re-Shoots, die dem Film so viele Ecken und Kanten nehmen. Dadurch wirken die ohnehin schon dumpfen Darsteller nur noch leerer, vor allem der Shredder, der zum wandelnden Multitool verkommt, wohingegen er im allerersten Kinofilm einst eine gute den Comics entnommene Hintergrundgeschichte hatte. Dann die Turtles: Das Design - und das gebe ich offen und ehrlich zu - ist großartig. Mir gefällt die Idee, dass jeder der vier Dinge als Teile seiner Rüstung trägt die ihn auszeichnen. Nur die Nasen und Lippen hätten echt nicht sein müssen.

Aber wo der Film dann wirklich hinfällt ist das Drehbuch, das seinen Plot ausgerechnet aus einem anderen dämlichen Film zusammenklaut, nämlich The Amazing Spider-Man. Nicht nur dank des nahezu kopierten Endkampfes, sondern auch die Zufälle wie Aprils Vater. Und seit wann kann man Super Ninja Meister werden nur durch die Lektüre eines Taschenbuches?! Auch hier hat der Splinter aus dem ersten Film die Nase vorn, denn seine Geschichte ist interessanter und - im Verhältnis - glaubwürdiger.

Viel zu stark im Fokus ist auch April O'Neil. Was nicht so sehr ärgern würde, hätte man die Rolle mit jemand anderem als Megan Fox besetzt. Sie ist einfach keine gute Schauspielerin. William Fichtner hätte ich sogar lieber als den eigentlichen Shredder gesehen, denn so bekommt er nahezu kein Material zum arbeiten.

Definitiv nichts für mich. 3 Punkte und 2*. Immerhin war die Schneeverfolgungsjagd einigermaßen kurzweilig.
      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Erster Trailer zu Teenage Mutant Ninja Turtles 2: Out of the Shadows

Diesmal mit Stephen Amell als Casey Jones und Tyler Perry als Baxter Stockman sowie Rocksteady, Bebop... - und Krang. Außerdem wird Original-April Judith Hoag einen Gastauftritt haben.

Ok...sieht zumindest nicht grauenvoll aus.
        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Vielleicht wäre es gut für den zweiten Film einen eigenen Thread zu eröffnen?
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Finds toll dass es einen zweiten Teil geben wird :-)
            Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
            Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
            Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
            was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

Kommentar

Wäre auch der Übersicht halber für nen zweiten Thread.

Was den Trailer betrifft, nettes Action-Spektakel. Nicht mehr und nicht weniger. Sieht zumindest besser aus als der Trailer zu ST:Beyond .

Kommentar

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                Vielleicht wäre es gut für den zweiten Film einen eigenen Thread zu eröffnen?
                Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                Wäre auch der Übersicht halber für nen zweiten Thread.
                Ach kommt. Ihr habt es geschafft 4 Filme in diesem Thread zu diskutieren, aber der fünfte braucht nen eigenen Thread? Ein wenig inkonsequent, oder?
                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                  Ach kommt. Ihr habt es geschafft 4 Filme in diesem Thread zu diskutieren, aber der fünfte braucht nen eigenen Thread? Ein wenig inkonsequent, oder?
                  Stimmt eigentlich, mir ist nämlich nicht "aufgefallen" das der Thread ja schon drei File aus den 90er Jahren behandelt. Somit macht es dann keinen Sinn einen neuen Thread zu eröffnen.

Kommentar

Zitat von Dark Angel Beitrag anzeigen
                    Finds toll dass es einen zweiten Teil geben wird :-)
                    In den österreichischen Kinos läuft dieser am 11.08.2016 an!
                    Ich werde mir den Film sicherlich im Kino anschauen, ich freue mich schon drauf.

Kommentar

So....ein Turtles Thread und ich habe den bisher nicht gesehen....das geht ja gar nicht!

Kurze Vorgeschichte:
                      Ich bin seit Anfang der 90er Jahr großer Turtles Fan und sie haben mich eigentlich bis heute begleitet. Ich habe einige der Serienneuauflagen gesehen, die sicherlich sehr unterhaltsam waren aber nicht an die Originalserie von 1987 ran. Und ich bin froh, dass es diese auf DVD gibt und einen Platz in meinem Schrank gefunden hat.^^

Die Filme selbst habe ich natürlich auch verschlungen. Gerade Teil 1 und 2 sind großartig geworden, Teil 3 wurde irgendwie zwischen Tür und Angel gedreht und daher qualitativ deutlich schlechter.
                      Sogar der Animationsfilm hat mir ganz gut gefallen, der zwar inhaltlich an den Real-Filmen anschließt aber stilistisch mehr in die Richtung der damals vorhandenen Trickserie lief.

Nachdem bekannt wurde, dass es eine Neuverfilmung geben soll, war ich natürlich hellauf begeistert. Nachdem klar war, dass Bay sehr stark seine Finger im Spiel hat, wurde mir leicht übel. Ich liebe zwar Transformers aber inhaltlich wurde das dort immer schlechter und wenn ich so einige Filme von ihme sehe, wird mir sogar die extrem übertriebene Action sogar zu viel.

Ich muss aber sagen, dass der Film dann doch besser geworden ist als erwartet, auch wenn es einige Kritiken gibt:
                      Der Fokus auf April ist auch mir zu stark. Sie ist zwar ein Hauptcharakter aber es geht um die Turtles und nicht darum, wie sie die Turtles getroffen hat und was sie mit den Turtles erlebt. Ich hoffe, das wird im 2. Teil besser.
                      Dann kann ich mich auch heute noch nicht mit dem Aussehen der vier Jungs anfreunden. Während die Kostüme der ersten Filme deutlich näher an den Comics dran waren, wurde hier alles deutlich überzeichnet. Die Nasen, die Lippen und vor allem die Größe! Ich habe hier noch Comics zu liegen, in denen die Steckbriefe von den Turtles drin sind und da ist keine größer als 1,65 und nicht über 2 m!
                      Dann noch die Geschichte um Schredder, Splinter und dass die Kröten eigentlich mal April gehörten, passt überhaupt nicht zu der ursprünglichen Geschichte. Ist für meinen Geschmack zu viel künstlerische Freiheit. Dafür gibt es aber auch ein paar Homagen an den Zeichentrick und den ersten Filmen (z.B. die Pizza die Splinter auf dem Kopf fällt)

Ich bin auf jeden Fall auf Teil 2 gespannt, da Bay scheinbar doch mehr auf die Comics/Zeichentrick zurückgreift, als noch die ersten Filme. So freue ich mich auf Rocksteady und Bebop (die dann im Film bitte nicht so animiert wirken, wie in den Trailern) und auch Krang, der ja scheinbar sogar seinen Kampfanzug bekomen hat (und nicht ein kollektives Gehirn in vielen Robotern ist, wie in den letzten Serien).

WorldOfRisen.de | WorldOfGothic.de | OnlineFussballManager | STUniverse

Kommentar

Ich war gestern im Kino und habe mir die Fortsetzung Teenage Mutant Ninja Turtles - Out of the Shadows angeschaut. Dieser Film war einer der sehr wenigen Filme bei dem ich den 3-D Aufschlag gerne bezahlt habe, weil dieser meiner Meinung nach auch was gebracht hat, da es einige Szenen gab wo dieser wirkte und ich mich ein paar mal erschrocken habe als Teile rasant auf mich zugeflogen kamen.
                        Klasse fand ich die optische Darstellung des Kriegsherrn Krang und seines Technodroms, bzw. wie dieser durchs Portal kam und sich nach und nach zusammensetzte. Die Spezialeffekte und die Kämpfe konnten auch überzeugen, jedoch fehlte mir ein wenig der Humor und ich fand das es diesmal wenige lustige Sprüche und humorvolle Dialoge gab. Die Handlung war in Ordnung und die schauspielerischen Leistungen waren zwar nicht herausragend, jedoch ganz ok.
                        Alles in allem wurde ich gut unterhalten, deswegen bekommt der Film vier von sechs Sterne von mir.

Kommentar

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                          Die Spezialeffekte und die Kämpfe konnten auch überzeugen, jedoch fehlte mir ein wenig der Humor und ich fand das es diesmal wenige lustige Sprüche und humorvolle Dialoge gab.
                          Bei mir wars genau anders rum, ich fand diesen hier wesentlich besser und humorvoller als den ersten. Kann natürlich sein, das im ersten auch jede Menge Witze und Sprüche drin waren, die bei mir nur nicht zündeten, aber der Zweite war im Grunde genau der Turtles, den ich mir für den ersten erhofft hatte Besonders Bebop und Rocksteady waren für mich das absolute Highlight, und haben das Ganze extrem aufgewertet.

Den ersten empfand ich irgendwie als Krampf und das einzig interessante war da Shredders Exoskelett gewesen; bei dem hier hingegen passte sehr viel mehr. Nur die April fand ich hier irgendwie nervig.
                          Krang war auch gut umgesetzt, und wäre er nicht so übertrieben arrogant oder selbstsicher gewesen, und hätte Shredder nicht schon abserviert, bevor das Technodrom fertig war, hätte der Plan auch funktioniert. Merke, deine zweckmäßig angeheuerte Rückendeckung/Laufburschen erst dann auf Eis legen, wenn die Bedrohung tatsächlich vorbei ist, und nicht schon vorm finalen Kampf ^.^

Die Handlung war in Ordnung und die schauspielerischen Leistungen waren zwar nicht herausragend, jedoch ganz ok.
                          Alles in allem wurde ich gut unterhalten, deswegen bekommt der Film vier von sechs Sterne von mir.
                          Dem würde ich mich anschließen, und damit wären das von meiner Seite 3 Punkte mehr, als ich dem ersten Teil geben würde *schaudert beim Gedanken an diesen*
                          Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

Kommentar

Ich habe mir gestern den zweiten Teil angesehen und fand, dass schon viele Gags versucht wurden, aber es haben leider nur ganz wenige gezündet. Bebop, Rocksteady und vor allem Baxter Stockman waren für meinen Geschmack zu überzeichnet und primitiv. Den Humor - vor allem in den Dialogen - fand ich im ersten Teil wesentlich besser, generell trifft das auf die Charakterisierung der 4 Brüder zu, wobei es in der deutschen Fassung auch irritierend war, da im Vergleich zu Teil 1 sämtliche (!!!) Synchronsprecher der Turtles ausgetauscht wurden gegen durchgehend weniger einprägsame Stimmen. (Auch Brian Tyler hat nicht mehr die Musik und die von ihm geschaffene Titelmelodie beigesteuert.) Den besten Gag des Films liefert daher Vernon mit seiner Slapstick-Einlage bei der Suche nach der Festplatte der Überwachungskamera.

An sich war die Story diesmal ja ganz nett, die Suche nach den Teilen des Teleporters und vor allem die Szenen in/über Brasilien waren wirklich gut gemacht, wie generell die CG-Wesen in diesem Film. Aber so richtig rund war der Film wieder nicht, eigentlich noch unrunder als der erste Teil, der wenigstens Last-Minute-Drehbuchänderungen während der Dreharbeiten als Entschuldigung vorschieben konnte. (Wenn es die in Teil 2 auch gab, so waren sie öffentlich zumindest nicht so bekannt wie damals.) Der kurzer Scan eines Teils des Technodroms und Donnie hat sämtliche Infos über das Schiff, die Atmosphäre und den Kommandanten, die er schneller nennt als er eigentlich Zeit hätte die Infos vom Bildschirm abzulesen?

Auf der Plus-Seite bleiben somit noch Casey Jones stehen sowie einige tolle Effektszenen. Aber das reicht trotzdem nicht aus, um an den auch in Summe nur durchschnittlichen 1. Teil heranzureichen, der mir aber mit wiederholtem Sehen gerade wegen der vier Brüder und ihren Dialogen ans Herz gewachsen ist. "Out of the Shadows" bekommt daher nur 4 von 10 Punkten und da sehe ich eher weniger Potenzial, das mir dieser irgendwann mal besser gefallen wird.
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                              Den besten Gag des Films liefert daher Vernon mit seiner Slapstick-Einlage bei der Suche nach der Festplatte der Überwachungskamera.
                              Dem kann ich nur zustimmen, wie er das Kabel aus der Wand zog um an die Festplatte zu kommen, war einfach zum Todlachen. Wirklich angestrengt hat sich der Elektroinstallateur beim Verlegen des Kabels nicht, da dies recht einfach aus der Wand zu ziehen ging.

Kommentar

Gestern Teil 1 gesehen. Als Kind hab ich dann und wann die Zeichentrickserie verfolgt und irgendwann einmal den ersten Realfilm (oder waren es doch alle drei? ) gesehen.

Die neue Turtles Origin-Story mit den Turtles als Aprils Haustiere hat mir gefallen. Die von Splinter leider nicht. Wie kann man nur durch das Lesen eines Buches Karate-Meister werden? Das ist selbst für einen Turtles-Film IMO dick aufgetragen. Dazu hätte ich mir bei einem Film aus dem 21. Jahrhundert etwas mehr Erklärungen wie jetzt die Turtles zu ihren ganzen Sachen und zu den Pizzalieferungen kommen gewünscht. So etwas Naives war in einer Kinderserie der 80er ok, aber nicht in einem modernen Blockbuster.

Die Effekte waren gut. Die Turtles knuffig. Die Action im letzten Drittel leider etwas zu viel und zu übertrieben (vor allem Shredders Anzug sei hier genannt). Alles in allem ein "ok-Film". Besser als die letzten "Transformers"-Filme aber nicht viel :

3,5 Sterne!

Kommentar

Lädt...
                                X