Zitat von human8
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Teenage Mutant Ninja Turtles - Die Realverfilmungen
Einklappen
X
-
-
Zitat von T'Ylo Beitrag anzeigenEin paar Dinge finde ich schon komisch.
Warum trägt Don sein ganzes Labor mit sich rum?
Warum hat Leo Samurai- und keine Ninja-Schwerter?
Muss das wirklich sein?Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.
"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!
Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!
Kommentar
-
Gast
Also das ist mal ein selten dämlicher Trailer zu einem Film, den ich garantiert nicht sehen möchte.
Kommentar
-
Der erste Trailer war ja noch harmlos.
Dieser hier hingegen...
Da gehen bei mir alle Alarmglocken an. Hoffentlich ist das nur ein vom Trailer vermittelter falscher Eindruck...To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
Kommentar
-
Gast
Zitat von Ductos Beitrag anzeigenDer erste Trailer war ja noch harmlos.
Dieser hier hingegen...
Da gehen bei mir alle Alarmglocken an. Hoffentlich ist das nur ein vom Trailer vermittelter falscher Eindruck...
Kommentar
-
Habe nun gestern auch den Trailer zu diesem Film gesehen und ich muss sagen, mir hat er eigentlich ganz gut gefallen. Bin schon sehr neugierig auf den Film :-)
Mal sehen, ob ich ihn mir im Kino ansehen... Aber dann später werde ich ihn mir auf alle Fälle ansehen *gg*Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?
Kommentar
-
Ich habe bei meinem letzten Kinobesuch auch den Trailer zum Film gesehen und dieser machte sogar Lust auf mehr. Vielleicht schaue ich mir diesen sogar im Kino an.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
Hat noch niemand den Film gesehen!?
Ich war gestern im Kino und muß sagen das mich der Film positiv überrascht hat. Zwar waren die schauspielerischen Leistungen nur durchschnittlich und die Handlung auch nichts besonderes, jedoch der Humor war einfach klasse. Es gab etliche lustige Szenen, viele coole und witzige Sprüche und humorvolle Dialoge. Die Turtles wurden optisch gut umgesetzt, die Spezialeffekte waren gut und die Kämpfe waren nett anzuschauen.
Jedoch zum Ende des Films wurde leider mit den Actionsenen ein klein wenig übertrieben, da es viel zu viele gab und diese zu überdreht waren.
Alles in allem konnte der Film gut unterhalten, deswegen bekommt dieser auch gute vier von sechs Sterne von mir.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigenHat noch niemand den Film gesehen!?
Was man dem Film aber ansieht ist, dass am Drehbuch noch recht kurz vor Drehbeginn ordentlich geschraubt wurde, vor allem was die Handlungsabläufe und Aufenthaltsorte die den Shredder und Eric Sacks angehen, die gerade in der zweiten Filmhälfte nicht mehr wirklich schlüssig wirken. Hier war der Film vielleicht auch ein wenig zu kurz geraten. Zehn Minuten mehr hätten einiges plausibler erscheinen lassen können. Die neue Origin-Story, die April mit den Turtles emotional stärker verbindet, gefiel mir hingegen sehr gut.
Was die Actionszenen angeht, haben mir hier auch einige nicht sonderlich gut gefallen. Ich habe den Film nur in 2D gesehen, aber auch da hatte ich den Eindruck, dass viele der Szenen explizit darauf ausgelegt waren, in 3D gut auszusehen. Wenig Schnitte, dafür eine sich um das Geschehen herum bewegende "Kamera". In 2D wirkte dieses Stilmittel nicht wirklich, machte die ohnehin rasanten Szenen nur unübersichtlicher und sie wirkten auch unnatürlicher, weil es einfach eine Kamerabewegung ist, die sich physisch nicht/kaum bewerkstelligen ließe. So wirken diese Szenen einfach zu künstlich, wie aus einem Cartoon. Und auch wenn das zur Vorlage passen würde, erschweren es solche Szenen, den Film als Realfilm wahrzunehmen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass diese Szenen in 3D so viel besser aussehen. Also da bin ich doch dafür, lieber ein paar Schnitte mehr zu machen als zu wenige. Und ein wenig düsterer hätte der Film auch sein dürfen, er kam mir doch manchmal etwas zu kindgerecht vor.
Schade, ich hätte den Film gerne mehr gemocht, aber mehr als 5/10 Punkten kann ich leider nicht geben, obwohl mir die Turtles selbst wie hier im Film dargestellt sehr gut gefallen haben. Ich hätte dieser Inkarnation der mutierten Schildkröten ein besseres erstes Kinoabenteuer gewünscht. Dieses muss sich hinter den Animationsfilm von 2007 und den ersten Realfilm von 1990 anstellen, die beide eine besserer Balance zwischen Ernst und Spaß gefunden haben.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
Am Samstag war ich im Kino und habe mir den Film "Turtles" angeschaut. War wirklich unterhaltsam, lustig, spannend und sehr rasant. Für mich persönlich in manchen Szenen fast ein wenig zu rasantKam man fast mit dem Schauen nicht mehr nach. Aber dennoch ein sehr guter Film. Hat mir gut gefallen...
Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?
Kommentar
-
Ich muss mich MFB anschließen und kann seine Aussagen so quasi 1:1 unterschreiben. Aber die anderen Aussagen haben es ja auch schon bestätigt, dass der Film nicht überragend ist und bei der oft übertrieben wurde.
Ich hatte durchgehend das Gefühl ich würde einen Teil von Transformers sehen! Gerade die Abfahrt mit dem Truck und der Sturz vom Dach wirkten auf mich wie dieser Mega Robo in Transformers, der das Hochhaus zum zerbersten brachte. Die CGI Models der Turtles (gerade Raff) fand ich ansehnlich und die sehen in der "Hulk Version" schon verdammt stark aus.
Im Vergleich zu Spiderman und Dark Knight wurde leider oft gar nicht versucht den Plot logisch in die moderne Welt zu übernehmen und Ungereimtheiten in der Handlug zu erklären. Ich gehe mal davon aus, dass die Turtles die Bildschirme und ihr anderes Zeug alles geklaut haben (aber sie waren ja nie an der Oberfläche und wer spült nen Flatscreen runter?). Das Ninja Buch...naja... Aber wie lassen die sich seit Jahren Pizza liefern und was und wie kommt etwas in den Kühlschrank?
Dazu kommen dann diese "Michael Bay Transformer Aktion", wo sich jeder Mensch (und da sind viele normale Menschen dabei) sich nicht nur die Knochen brechen, sondern deren Körper zerplatzen würde.
Ja, es ist nur ein Film und ich sollte es nicht so ernst nehmen, aber es nimmt mir wirklich die Freude diese künstliche "Aktionfeuerwerkshandlung" an jeder Ecke zu spüren.
Ich liebe Bad Boys 1+2, aber ein Shredder der aussieht wie eine Kreuzung aus Power Ranger Megazord und einem Schweizer Armeeesser muss nun wirklich nicht sein. Wenn er dann ein Magnetfeld aufbaut um die Geschosse zurück zu ziehen und alle anderen magnetischen Teile in seinem Umfeld diesen Effekt ignorieren finde ich dies genau so haarsträubend wie ein trockenes, verstaubtes Ninja Buch im Kanalsystem mit scharfen Katana Schwert
Wie schon bei Transformers 2 und den Teilen danach kann ich nicht dazu raten diesen Micheal Bay Film zu sehen, weil der Film nach dem Treffen auf dem Dach nach und nach immer schlimmer wird. Einzig Magen Fox und einiges vom CGI machen den Film sehenswert. Aber zwingend sehenswert ist der Film aus meiner Sicht auf keinen Fall.
Kommentar
Kommentar