Teenage Mutant Ninja Turtles / Turtles: Der Film
USA 1990
-------------------------------
Teenage Mutant Ninja Turtles II: The Secret of the Ooze / Turtles II - Das Geheimnis von Ooze
USA 1991
-------------------------------
Teenage Mutant Ninja Turtles III / Turtles III
USA 1993
Insgesamt keine Meisterwerke, aber unterhaltsam allemal.
Wertungen:
Teil 1: 7/10 Punkten oder 4,5*
Teil 2: 6/10 Punkten oder 4*
Teil 3: 2/10 Punkten oder 1,5*
USA 1990
Tief unter den Straßen von New York leben die Turtles. Eine Gruppe aus vier radioaktiv mutierten Schildkröten, die von ihrem ebenfalls mutierten Rattenmeister Splinter in der Ninjitsu-Kampftechnik trainiert wurden. Als Splinter von seinem alten Feind Shredder (James Saito) entführt wird, machen sich die Turtles auf, dem Shredder das Handwerk zu legen...
Teenage Mutant Ninja Turtles II: The Secret of the Ooze / Turtles II - Das Geheimnis von Ooze
USA 1991
Shredder (François Chau) hat seinen Absturz überlebt und kehrt zurück, um sich an den Turtles zu rächen. Um dies zu erreichen, stiehlt er den letzten noch verbleibenden Kanister der Substanz, aus der die Turtles und Splinter damals entstanden sind...
Teenage Mutant Ninja Turtles III / Turtles III
USA 1993
Durch eine verzauberte antike Laterne werden die Turtles zusammen mit April (Paige Turco) ins mittelalterliche Japan katapultiert. Um einen Weg zurückzufinden, müssen sie jedoch erst die dortige Schreckensherrschaft des Fürsten Norinaga (Sab Shimono) beenden...
Ist schon ziemlich lange her, dass ich mir die Filme mal angesehen hab. Wie viele bin ich damals u.A. auch mit den Turtles aufgewachsen und hab sie damals dementsprechend auch gern gesehen.
Und wenn man mal die Filme vom heutigen Standpunkt betrachtet, muss ich sagen, dass sie doch ziemlich gelungen sind. Das liegt u.A. an den wirklich tollen Kostümen und den guten Actionszenen.
Den ersten Teil mag ich persönlich auch am liebsten. Der zweite ist ok, wenn man ihn mit dem ersten vergleicht, aber der dritte ist hundsmiserabel.
Insgesamt keine Meisterwerke, aber unterhaltsam allemal.
Wertungen:
Teil 1: 7/10 Punkten oder 4,5*
Teil 2: 6/10 Punkten oder 4*
Teil 3: 2/10 Punkten oder 1,5*
Kommentar