Fanboys - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fanboys

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    SBH Gestern, 21:30

    Also ich hatte mir den Film Anfang des Jahres mal aus der Bücherhalle ausgeliehen und ihn dann eine Woche hier rumliegen.

    Dann die Leihfrist um eine Woche verlängert.
    Anschließend die Leihfrist um eine weitere Woche verlängert.

    Und ihn dann ungesehen wieder abgegeben!

    Deswegen möchte ich mich hier mit einem Fazit zurückhalten. Ich vergebe aber einen Stern für das Cover und zwei für die auf der Rückseite beschriebene Handlung...
    Ich habe in meinem Leben schon sehr sehr SEHR viele Internet-Foren-Beiträge gelesen, aber dieser Beitrag ist der Wahnsinn. Er schießt von 0 auf 1 in meinen Top-Ten der sinnlosesten Beiträge ever made. Das meine ich nicht mal negativ!
    Bisher war die Nummer 1 "Das weiß ich auch nicht" auf eine in einem Forum gestellte Frage. Aber dieser Beitrag, der wirklich einen echten Spannungsbogen aufbaut, mit Leihfrist, die verlängert wurde, und ungesehen wieder abgegeben!
    Man denkt, aha, da kommt bestimmt noch ein Happy-End, "hab den Film dann doch mal später gesehen und gut gefunden" oder so. Aber nein! Eine Riesen-Geschichte von jemandem, der den Film nicht mal kennt! Das ist einfach nur großartig, und auf jeden Fall unterhaltsam!

    Ein Zitat aus dem Film: "Captain Picard is not gay, he is English!"

    Kommentar


      #47
      Jo, ein Kumpel hatte den Film gestern mal auf DVD dabei.

      Insgesamt fand ich ihn so la la. Das beste ist dann wirklich der Schlussgag und wenn man als Star Wars Fan eben weis, dass Episode I am Ende die hier gezeigten Hardcore Fans eigentlich nur enttäuschen konnte. Dafür, dass der Film 2008 gedreht wurde und 10 Jahre früher spielen sollte hat man sich wirklich Mühe gegeben, die Technik auf den damaligen Stand herunterzubrechen - sprich: Das steht ein N64 bei den Jungs rum und die Laptops sind noch ziemlich dick und brauchen noch einen Festanschluss fürs Internet.

      Positiv zu erwähnen sind noch die Gastauftritte einiger alter SW Stars, allen voran natürlich Billy DeWilliams und Carrie Fisher, letztere habe ich auch erst hinterher erkannt.

      Ansonsten ist es aber eher ein typisches USA-Teenie-Road-Movie, eben mit den Star Wars Anspielungen garniert. Leider nehme ich den Jungs das Fanboytum nicht so ganz ab. Das heißt ich glaube nicht, dass die Schauspieler in der Realität auch Fanboys gewesen sind. Daher waren auch die Fragen an die "Hardcore SW Nerds" geradezu lächerlich einfach.

      Gar nicht anfreunden konnte ich mich mit der Darstellung von Star Trek Fans als grenzdebile Dumpfbacken und dem Hass, den die SW Nerds den Star Trek Nerds entgegenbringen. Als jemand, der beide Franchises gut findet, fand ich das nicht wirklich toll.

      Auch tritt die eigentlich sehr ernste Hintergrundgeschichte zu sehr in den Hintergrund. Und der arme Junge musste am Ende mit dem Wissen sterben, dass Episode I wirklich nicht der große Wurf geworden ist. Irgendwie schade.

      Insgesamt imho eher ein mauer Film, daher 3/6 Sternen oder 6/10 Punkten...

      Kommentar


        #48
        Was für ein Scheißfilm. Komödien sollen lustig sein, aber das haben die Verantwortlichen von "Fanboys" wohl übersehen. 1000 SW-Anspielungen machen noch keine Komödie. Das peinlichste war die Kindergarten-Zankerei zwischen den SW- und ST-Fanboys.

        Kommentar

        Lädt...
        X