Dragonball Evolution (2009) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dragonball Evolution (2009)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Da ich ein rießen Dragonball/Z/GT Fan bin,habe ich mir den Film natürlich nicht entgehen lassen.Naja.Was soll ich sagen.Im Gegensatz zu vielen hier hatte ich nicht gleich total hohe Erwartungen,weil sich Dragonball einfach nicht leicht verfilmen lässt.Erwartensgemäß sehen die vielen Fans des Animes nur die negativen Dinge. Also meiner Meinung nach war der Film okay. Ich fand Goku war recht gut getroffen und Chichi auch. Klar hat der Film nicht DIREKT etwas mit dem Anime zu tun,soll doch schon etwas anderes sein. Insgesamt war mir Dragonball Evolution allerdings zu kurz und merkwürdig geschnitten. Der "Kampf" gegen Piccolo ging sehr schnell vorüber und das Ende habe ich überhaupt nicht verstanden. Aber soweit ich weiß,kommt ja noch ein zweiter Film =) Klar hätte man vieles besser machen können,aber ich schau ihn mir gerne ein zweites mal an.
    Der Anime ansich ist natürlich um einiges besser und man könnte ja dort vielleicht mal mit neuen Folgen nachlegen ;D

    Kommentar


      #47
      Also ich hab den Film heute gesehen.
      Und was soll ich sagen?
      So Leid es mir tut. Ich fand den Film einfach nur schlecht. Wenn man sich schon die Arbeit macht die Comics zu verfilmen dann sollte man auch der Story treu bleiben. Aber eigentlich stimmte Storytechnisch NICHTS! Alles wurde verändert. Nicht einmal die Charaktere sahen auch nur ansatzweise ihren Gegenstücken ähnlich (nicht einmal Piccolo)!
      Also ich bin echt verdammt froh, dass ich mir das Geld für das Kino gespart zu haben.
      Echt Schade. Dabei waren die Comics/TV Serien echt gut.
      Naja was solls...

      Kommentar


        #48
        Ich habe mir den Film letzte Woche mal aus der Videothek ausgeliehen um zu sehen wie schlecht der denn nun wirklich ist.
        Bis auf die Namen der Charaktere und den Dragon Balls hat der Film praktisch nichts mit den Serien oder den Büchern gemeinsam.
        Wenn man dieses "Machwerk" komplett ohne jeden Bezug zum Original ansieht bleibt noch ein lahmer Action Film den man nicht kennen muss.
        Ich hoffe isntändig das irgendwann jemand mal einen richtig guten DB-Film dreht, denn auf sowas wie DB-Evolution kann jeder verzichten.

        Kommentar


          #49
          Zitat von Elin Beitrag anzeigen
          Ich habe mir den Film letzte Woche mal aus der Videothek ausgeliehen um zu sehen wie schlecht der denn nun wirklich ist.
          Bis auf die Namen der Charaktere und den Dragon Balls hat der Film praktisch nichts mit den Serien oder den Büchern gemeinsam.
          Wenn man dieses "Machwerk" komplett ohne jeden Bezug zum Original ansieht bleibt noch ein lahmer Action Film den man nicht kennen muss.
          Ich hoffe isntändig das irgendwann jemand mal einen richtig guten DB-Film dreht, denn auf sowas wie DB-Evolution kann jeder verzichten.
          Hört Hört.
          Aber was die Namen angeht haben sie auch geschludert.
          Ich sage nur Yang Chu....

          Kommentar


            #50
            Gehört wohl zu:
            Filme, auf die das ganze Universum verzichten kann.
            >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

            Kommentar


              #51
              Zu diesem Film und dem Thema "Dragonball" lässt es sich kurz und knapp sagen:
              Mangas: Top
              Serie: Okay
              Spiele: Gut
              Film: Rottig
              Ich meine damit einfach dass bestimmte Geschichten ihren Reiz verlieren wenn man sie auf zich anderen Medien präsentiert und dort eben vielleicht auch noch verhunzt.
              DB war als Manga angefangen, als Serie auch noch ganz nett aber mit dem Film verlor diese Geschichte auch für viele Fans ihren Charme..das hätte echt nicht sein müssen und ich hoffe so sehr, dass es keinen zweiten Teil gibt.
              "...also, einen Ferengi zu bitten ein cardassianisches Spiel zu spielen ist, als würde ich einen Klingonen darum bitten mit geschlossenem Mund zu kauen."

              Kommentar


                #52
                Getraut

                Nach all dem, was ich hier glesen hatte, habe ich mich nie getraut mir diesen Film mal auszuleihen. Bis auf Gestern. Nachdem ich mir zuvor the forbidden Kingdom gesehen war ich gerade in Stimmung. Ich habe mich also getraut und mir Dragonball ausgeliehen.

                Also ich muss echt zugeben, dass ich von den ersten 45min hoch überrascht war. Ok. Bulma lass ich jetzt einfach mal außen vor, aber ansonsten fand ich, dass sie die Story bis jetzt ganz gut hinbekommen hatten. Man darf halt nicht ne Verfilmung des Dragonball erwarten. Dafür ist die Geschichte einfach zu groß. Ich meine alleine der erste Band handelt nur von Goku und Bulma. Der Filme wäre recht schnell sau langweilig gewesen.
                Auch Goku war recht gut dargestellt und der Schauspieler, dessen name ich nicht kenne, hat seine Sache auch ganz gut gemacht. Vielleicht hätte er vorher weniger Transformers gucken sollen. (Ihr wisst was ich meine) aber ansonsten nicht schlecht.

                Auch sein Schulstory und der ganze Kram war recht unterhaltsam. Bis zu diesem Zeitpunkt war ich echt dazu geneigt den Film als Gut durchgehen zu lassen. Aber dann geht der Film in die zweite Runde und alles wird "besser"

                Die Story überschlägt sich ja fast. Man bekommt das Gefühl, als würde der Film versuchen sich selber einzuholen... innerhalb von 6 Tagen wird Goku von einem Jungen der sein CHi nicht beherrschen kann ein SuperUltraMega-Kaioken-Krieger, der sich sogar seiner eingenen Affenform widersetzen kann. boah. der hats drauf.

                Alleine schon, dass man die Ausführung des KAMEHAMEHA geändert hat, gehört in NoGo Abteilung für Fortgeschrittene. Die Kampfszenen?? Darauf möchte ich mal nicht eingehen. Der Kerl hatte eher den Anschein, als könnte er nur gut hüpfen.....

                Naja. Kurz: Villeicht hätte man den Film von 70 mal wenigsten auf 100 min ausdehen sollen. Dann wäre ein bisschen Training und gelaber drin gewesen. Man hätte vielleicht noch eniges Ausführen können, damit der Film nicht gerade so schlecht wird und gar nix mehr passt.

                Erinnert ihr euch an die Sezene in dem Lavafelsen als Goku ne Brücke aus fiesen Viechern gebaut hat um über den Lavasee hüpfen zu können? Man erinnert sich villeicht sonst gab es keinen Ausweg. Aber ganz plötzlich lönnen Roshi und die Anderen auch drumerum laufen.

                Einfach geil


                Naja um endlich nen Abschluss zu finden gebe ich dem Anfang man
                5*****

                Der Rest hat allerding nicht mehr als 3*** Sterne getaukt.

                Macht insgesamt 4**** Ich denke damit kann der Film zu frieden sein. Er hätte echt besser werden können, aber man wollte ja scheinbar nicht.
                Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

                Kommentar


                  #53
                  bgzl. Emmie Russom mich wundert es voll, dass die bei dem film mitgespielt hat.. es heißt doch, dass sie so ein supertalent ist und dann gibt sie sich für sowas her. hab über sie heute hier etwas gelesen und war dann echt verblüfft als ich sah, dass sie in diesem "schand"film mitspielt.

                  Kommentar


                    #54
                    Ich habe mir soeben den Film angeschaut und fand diesen garnicht mal so schlecht. Ok, die Darsteller konnten nicht wirklich in ihren Rollen überzeugen, jedoch fand ich die Effekte sehr gut gemacht und die optischen Eindrücke bzw. die Kulissen waren ganz gut. Weiters war die Story einigermaßen spannend und großteils fühlte ich mich recht gut unterhalten. Deswegen vergebe ich schwache vier von sechs Sterne für den Film.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      #55
                      Ich hatte auch das zweifelhafte Vergnügen mír denn Film letzte WOche im FreeTV angesehen haben, immerhin hatte ich anfangs noch die Hoffnung das mich der Film wenigstens ein bisschen unterhält, jedoch hatte der Film leider nur sehr sehr weinig mit der Serie zu tuen, schon allein weil Son Goku in der Animeserie ein Kind war und hier ein jugendlicher drauß wurde, ist dieser FIlm ein Schlag ins Gesicht für jeden Fan. Außerdem wirkte die Handlung sehr überreilt, so als wollte man soviel Imput wie möglich in denn Film stopfe, ich bin sehr froh darüber mit denn Film nicht einmal ausgeliehen zu haben, denn dafür wäre das Geld zu schade gewesen, schon allein weil man die hälfte der Charaktere garnciht erst in die Handlung intigriert hat. Für mich ist es schon ein wunder wie es der FIlm damals ins Kino geschaft hat, wohingegen soviele gute FIlme nicht die Chance bekommen, sich im Kino präsentieren zu können.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X