D 2008
Die Verfilmung von Hapes Hörbuch ist auch gleichzeitig seine erste Arbeit nach der selbstverordneten ein-jährigen Pause. Kerkeling spielt gleich drei Rollen: Horst Schlämmer, Gisela (aus dem gleichnamigen Musikvideo von ihm) und die Schlagersängerin Uschi Blum.
Ich kenne die Vorlage nicht, aber ich bin mal gespannt, was das ZDF aus ihr gemacht hat.
Läuft dort am 21.Januar um 20:15 Uhr.
Norbert Krabbe (Jürgen Tarrach) ist arbeitslos, schafft es aber dennoch sich irgendwie mit seiner Tochter Ute (Olga von Luckwald) über Wasser zu halten. Eines Tages macht er bei einem Preisausschreiben den großen Fang: Er gewinnt einen eigenen Fjord in Norwegen samt Blockhütte. Nur wie kommt man ohne Geld nach Norwegen? Zusammen mit seiner Tochter tarnt sich Krabbe als Putzkolonne und ergaunert sich Ticktets für die Schiffsreise. Auf dem Schiff trifft er den abgehalfterten Reporter Horst Schlämmer (Hape Kerkeling). Was Krabbe nicht ahnt: Das ist nur der Anfang einer abenteuerlichen Odysee...
Ich kenne die Vorlage nicht, aber ich bin mal gespannt, was das ZDF aus ihr gemacht hat.
Läuft dort am 21.Januar um 20:15 Uhr.
Kommentar