Zitat von aXtesY
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
TWILIGHT - Biss zum Morgengrauen
Einklappen
X
-
When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.
-
Hm. hm hm hm hm hmmm...
Ich bin definitiv kein kreischendes Mädchen. Ich schrei zwar auch manchmal herum, aber leider hab ich ein Y-Chromosom zu viel um in die erwähnte Zielgruppe zu fallen (wenn's doch das X ist mag man es mir verzeihen, ich hab zwei Tage nich geschlafen). Aber.
Nein, der Film ist nicht so gut wie das Buch.
Ich fand ihn trotzdem toll.
Vor allem weil ich mit einer Laune ins Kino ging... naja ich war nicht nett zur Dame an der Kassa und die nette Popcornverkäuferin hat's beim Alk-bestellen auch abgekriegt (sogar zweimal, die ärmste... aber zumindest gabs kein Murren, Kunde ist König ). Und als ich drin saß... naja, ich dachte wirklich, er würde so schlecht wie immer behauptet wird. Deswegen ging ich auch ins Hayden um ihn auf englisch zu sehen - mir graut vor der Loka heutzutage.
Und wisst ihr was? Ich hab etwa nach dem ersten Drittel das erste Mal laut gelacht. Der Film hatte ein paar richtig gute Gags drin die nicht aus dem Buch stammen, und weil der Film imo deutlich deprimierender ist als Band stechen die auch wohltuender heraus (nein, ich hab nix gegen Schreibstil und Übersetzung der Bücher. Ist übrigens ein minuspunkt des Films - er ist nicht witzig genug).
Die Chemie zwischen Bella und Edward funktioniert ganz gut, aber nicht annähernd so wie im Buch. Twilight ist zwei Stunden lang, nimmt sich viel Zeit für Charakterentwicklung... aber es funktioniert nicht ganz. Es fehlt die Zeit. Der Film ist zu kurz. Gerade die liebevoll gestalteten (ja auch Klische-) Nebencharaktere der Buchvorlage verschwinden in der Versenkung (so wird Alice zu einem Stichwortgeber für ein paar seichte Lacher) zugunsten von Bella. Das schadet dem FILM nicht, wird aber irgendwo dem FAN nicht gerecht. Warum Cave den Film schlecht redet obwohl er vorhin noch gesagt hat er findet ihn toll? Weil Cave die Bücher mag und ergebener Fan ist. Deshalb ist Cave auch relativ sauer, dass ihm die Sache mit Victoria gespoilert wurde, herzlichen Dank an dieser Stelle....
Ein paar Effekte sehen ein wenig.... naja ich will nicht sagen unfreiwillig komisch, aber naja, wenn Bella auf Edwards Rücken sattelt sieht das nicht nach Huckepack aus sondern nach schlechtem Copy-Pasting. Aber egal.
Hier wurde vorhin gesagt, der Film wäre nur was für Fans. Ich persönlich finde eher, dass Fans kritischer mit ihm umgehen werden. Meine beste Freundin zB fand Twilight toll - ich weniger. Ich hab kein Problem damit, wenn Szenen gestrichen oder nur angeschnitten werden - aber ich mag's gar nicht, wenn man zB mehrere Vorkommnisse des Buches in eine einzige Szene schneidet, nur damit sie in den Film passen; dann eher weglassen. Und das Makeup hätte ein wenig dezenter ausfallen können.
Sehr positiv hingegen fand ich die schauspielerische Leistung (große Ausnahme: James und Victoria sowie Rosalie - ihr dürft euch aussuchen, wer over- und wer underacting betreibt). Bella und Edward harmonieren sehr gut miteinander - nicht zuletzt deshalb, weil im Film der Selbsthass Edwards, Bella ständig in Gefahr zu bringen, praktisch unter den Tisch fällt. Er wird hier und da erwähnt, aber wer die Bücher kennt wird den Unterschied sehen. Es hilft dem Film und ist zuvorkommend für Unkundige, doch einem Fan oder zumindest jemand, der die Vorlage gelesen hat, dem wird das auffallen. und mich zB stört es ganz gewaltig.
Auch toll: das einbeziehen der früheren Morde, die im buch nur eingestreut durch Bellas Vater erwähnt werden (btw ich LIEBE Charlie, die Figur ist großartig).
Tja. Als Fan gebe ich dem Film 6 von 10 möglichen Cavepunkten. Objektiv betrachtet würde ich ihm eine solide 7 Plus geben (mit der Option auf mehr wenn die Sequels ein wenig besser werden; dann kann man auch mal ein Auge zudrücken zugunsten des großen zusammenhöngenden Bildes).
Kommentar
-
Erstmal: ich habe die Bücher nicht gelesen.
Ich habe den Film gestern gesehn und fand ich sehr gut.
Ich hatte den ganzen Film über ein leichtes Lächeln auf dem Gesicht. Wegen der kleinen und großen Gags, wegen den wunderbar überzeichneten Figuren, wegen der klasse Leistung vom Edward Darsteller (komme grad nicht auf den Namen) und wegen des Klasse Scores.
Von mir bekommt Twilight satte 7,5 Punkte.
Ich freue mich schon auf die nächsten Teile.If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
- Paul Walker
1973 - 2013
Kommentar
-
Zitat von Tom Parker Beitrag anzeigenErstmal: ich habe die Bücher nicht gelesen.
Ich habe den Film gestern gesehn und fand ich sehr gut.
Ich hatte den ganzen Film über ein leichtes Lächeln auf dem Gesicht. Wegen der kleinen und großen Gags, wegen den wunderbar überzeichneten Figuren, wegen der klasse Leistung vom Edward Darsteller (komme grad nicht auf den Namen) und wegen des Klasse Scores.
Von mir bekommt Twilight satte 7,5 Punkte.
Ich freue mich schon auf die nächsten Teile.
~ Kein Angst vor der Dunkelheit? Natürlich solltest du Angst vor der Dunkelheit haben! Du weißt doch, was da draußen lauert!~
~You held out your hand, and I took it without stopping to make sense of what I was doing.
For the first time in almost a century, I felt hope~ Jasper & Alice
Kommentar
-
Also ich war die Woche in Twilight. Ich fand ihn auch ganz toll. Super leistung der Schauspieler. Der Film ging sogar 2 Stunden was mich überrascht hat. Es kam fast alles aus dem Buch drin vor. Natürlich ein wenig eingekürzt, sonst würde der Film ja sicher über 3 Stunden dauern. Aber sowas kann man ja eh nicht so genau verfilmen.....
Bin jedenfalls begeistert und freue mich schon sehr auf die Fortsetzung.
Kommentar
-
Ich hab den Film diese Woche nun auch endlich gesehen und bin begeistert davon. Ich hatte das Buch vorher nicht gelesen, hab das inzwischen aber nachgeholt. Was mir am Film besser gefallen hat, war die Umsetzung des Schlusskampfes. Der war mir im Buch irgendwie so ... "arrgh, wie geht's weiter"-gekürzt. Im Film kommt das irgendwie besser rüber finde ich. Aber alles in allem fand ich den Film genial und er wird der Buchvorlage auf jeden Fall gerecht.KILLJOYS MAKE SOME NOISE!
Art Is The Weapon (Na Na Na) - My Chemical Romance
Kommentar
-
Okay, ich bin ziemlich verblüfft...
Ich habe gerade bei youtube rumgesurft und komischerweise den twilight film gefunden... Das ist wirklich schlechte Qualität, aber er scheint komplett zu sein. Ich bin gerade erst bei part 2.
Das kann doch nicht legal sein, oder?
So etwas kenn ich von youtube nicht, dass da ganze kinofilme online stehen.Als du auf die Welt kamst, weintest du und alles um dich herum freute sich. Lebe so, dass, wenn du die Welt verlässt, alle weinen und du lächelst.
Kommentar
-
Zitat von Schubi Beitrag anzeigenIch hab den Link jetzt gelöscht.
Und wieder werden die Produzenten um Millionen betrogen...
Kommentar
-
Stellt euch mal vor, dass das so etwas auswirkungen auf die nächsten teile haben könnte... Das wäre schade
Aber ich komme echt nicht drüber weg. Das ist das erste mal, dass ich einen aktuellen kinofilm bei youtube finde...das ist so komisch.Als du auf die Welt kamst, weintest du und alles um dich herum freute sich. Lebe so, dass, wenn du die Welt verlässt, alle weinen und du lächelst.
Kommentar
-
Also ich möchte ja nicht sagen dass ich noch nie nen Film am rechner angeschaut hab der seinen Weg durchs internet zu mir fand.
Aber einen Film würd ich NIEMALS bei Youtube schauen. Da ist die Qualität einfach so derartig schlecht, das tu ich mir nicht an.
Mittlerweile hat sich das eh alles erledigt. Ich nenne einen Full HD Fernseher und eine PS3 mein eigen, wenn man mal BluRay-Qualität gewohnt ist will man diesen runtergeladenen mist nicht mehr sehen.
Ach ja und NEIN, all das mit dem Internet hat KEINEN Einfluss auf die Qualität von Filmen. Die Budgets steigen seit jahren immer weiter, die Einnahmen sind auch nicht so dass man damit kein Geld mehr verdient und ob ein Film gut wird hängt eh nicht nur vom budget ab sondern davon was die engagierten Filmemacher so treiben.Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise
Kommentar
-
Ich sag ja nicht, dass ich das besonders toll find, dass mein neuer Lieblingsfilm auf youtube aufgetaucht ist, aber im Prinzip ist das die beste Werbung, die einem Film passieren kann. Ich mein, niemand der den Film wirklich sehen will guckt ihn sich auf YOUTUBE an - ergo gehen nur Einnahmen flöten, die ansonsten sowieso nicht reingekommen wären. Das tut man sich bei Filmen wie Transformers the movie an (nein nicht den Michael Bucht Film, den uralten) den's wahrscheinlich gar nicht auf DvD gibt und der vielleicht alle zwanzig Jahre im TV läuft. Macht euch mal deswegen keine Sorgen - so wie ich Youtube kenn ist das Ding wahrscheinlich bereits gemeldet, gelöscht - und der Film hat wieder ein paar Interessierte mehr, die ihn vorher vielleicht nicht kannten.
Kommentar
-
Ich habe den Film gestern gesehen und erst an der Kasse gesehen das er ab 12 ist ! Blauaügig wie ich bin habe ich nur Vampir gehört und sofort beschlossen reinzugehen ... Was ich vorfand war über Strecken schon etwas Langeweile ! Aber die Vampire an sich und wie sie so rüberkamen waren schon gut gemacht ! Am besten waren die bösen, die "NichtVegetarier"...Aber zum Beispiel mit Prad Pitt als Vampir nicht zu vergleichen ! Andauernd habe ich auf was gewartet...Am Schluss wurde es etwas spannend, aber eben nur am Schluss! 3 GähnSterne von mir !Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)
Kommentar
-
Wenn du dich für Vampire interessierst... lies die Bücher. Zumindest den ersten Teil. Vertrau mir. Mir war den ganezn Film über so, als hätten sie bestimmte Teile der Handlung bzw der Geschichte und des Vampirdaseins zugunsten der Jugendfreigabe von Vornherein rausgenommen. So fehlt zB komplett die Erzählung von Carlisles Vergangenheit, der Blutdurst der Vampire wird - wenn überhaupt - nur in der Ballettsaal Szene angedeutet, obwohl er im ganzen Buch präsent ist; es wirkt einfach an manchen Stellen falsch gekürzt, anders kann ich es nicht ausdrücken. Es ist eben eine Verflimung, da kann und muss man denk ich auch ein wenig anders urteilen. Ich weiß immer noch nicht genau, was ich von Twilight halten soll; als ich ihn mir das erste Mal ansah hatte ich wirklich üble Laune, beim zweiten Mal ärgerte ich mich tierisch über die miese deutsche Synchro und meinen Kumpel den ich unter der Notlüge "Blutgemetzel" in den Film locken musste weil ich allein nicht gern ins Kino geh -.-' wär ich doch bloß allein gegangen, er hat mir den ganzen Film verdorben...
In erster Linie ist Twilight halt kein Vampir- sondern ein Liebsfilm, ich denke das hat der Umsetzung geschadet - das BUCH behandelt nämlich beides ausgiebig. Gib ihm eine Chance.
Edit meint: Brad Pitt zählt doch gar nicht, der bringt sogar Heteros ins Schwitzen. Und btw ich finde es ziemlich interessant, dass du "die Bösen" als "die Bösen" bezeichnest. Im Prinzip können sie ja nichts dafür, es ist für einen Vampir zB verhältnismäßig unmöglich, sich selbst umzubringen; man verliert durch das Vampirsein im Twilight Universum auch nicht seine Menschlichkeit, man leidet eher an einer Art Sucht die sich besonders dann in einen Blutrausch steigert, wenn der Vampir Blut riecht (vergleiche einem Hai; den bezeichnet auch keiner als böse). Auch so eine Sache, die im Film zwar erwähnt wird, die aber kaum thematisiert wird (ich wette einige Leute, die nur den Film gesehn haben, werden sich gar nicht erst fragen, wie Carlilse es schafft, als Vampir in einem Krankenhaus zu arbeiten. Es kommt einfach nicht wirklich rüber, da hat man imo am falschen Detail gespart)....
hm ich glaub ich guck ihn mir nochmal an. find Twilight toll^^
Kommentar
Kommentar