Die Harald Schmidt Show - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Harald Schmidt Show

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich wäre beinahe in den Graben gefahren, als ich das auf meinem Heimweg im Radio gehört habe.

Einerseits könnte ich es verstehen, wenn Harald wirklich von sich aus eine Pause einlegen möchte, aber wenn das mit den im Artikel genannten Gründen zusammen hängt, ist es schon sehr schade, dass Harald ein Opfer des Sparens geworden ist.

Auf jeden Fall kommt es für mich sehr plötzlich, da die Harald Schmidt Show für mich, wenn auch nur am Freitag, zum festen Programm gehört hat.

Schade!
    Infinitus est numerus stultorum.

Kommentar

Original geschrieben von WarpJunkie
      Tja ... was nun der Grund ist, weis ja keiner so genau. Schmidt konnte sich ja bisher echt alles erlauben ... jetzt ist halt die Frage, ob er mit der Sendung vom Donnerstag zu weit gegangen ist oder ob er über den Rausschmiss seines Freundes so sauer war, das er keinen Bock mehr hatte und nun alle das "Aber wir haben uns trotzdem lieb" - Lied singen. Ich werd mir heute abend auf alle Fälle die Sendung ansehen ... bin mal gespannt, ob er einen Kommentar abgibt.

WJ
      also laut Newsletter siehts ja nicht danach aus...

SCHMIDT FREI HAUS - 8. Dezember 2003

Liebe Fans der HSS!

Heute geht´s zur Sache: Harald oder Manuel- wer ist der echtere Kerl? Meine Meinung ist dabei natürlich nicht gefragt. Entscheiden wird dies ein ausgeklügelter Test, dessen Durchführung von offiziellen Aufsichtsbeamten beobachtet wird. Und das wird dauern...

Zu Gast ist heute Claus Kleber. Seit einem Jahr der Leiter sowie - im Wechsel mit Marietta Slomka - Moderator des „heute journal“ im ZDF. Vorher war der Reutlinger viele Jahre für die ARD-Anstalten als Amerika-Korrespondent und zuletzt als ARD-Studioleiter in London tätig.

Viel Spaß bei der Show und einen schönen Abend wünscht euch

eure Suzana.
      arg kurz ausgefallen heute...

Also Sparopfer würde ich kaum sagen, immerhin hatte er doch fast immer sehr gute Quoten, da gibts IMO andere Sachen die zuerst eingespart würden

Kommentar

Original geschrieben von Satan's Robot
        Einerseits könnte ich es verstehen, wenn Harald wirklich von sich aus eine Pause einlegen möchte, aber wenn das mit den im Artikel genannten Gründen zusammen hängt, ist es schon sehr schade, dass Harald ein Opfer des Sparens geworden ist.
        Er will nicht wirklich eine Pause einlegen. Das wurde doch nur gesagt, um der Öffentlichkeit einen Grund zu nennen.

Opfer des Sparens ist er auch nicht geworden. Man rationalisiert nicht mal eben das Flaggschiff des Senders weg ...

Wie gesagt, entweder ist er zu weit gegangen oder aber der Raussschmiss von Hoffmann hat ihn zu sehr verärgert ... Ich tippe ja auf letzteres.

WJ

Kommentar

whaa?!

ein Leben ohne Schmidt-Show?

das geht doch nicht!

Ich schätze mal, dass man versucht hat, ihm das Gehalt zu kürzen...und er sich das eben nicht gefallen hat lassen.
          Mein Serien-Ranking:(ICH BIN AUF SAT1-STAND) DS9 | VOY | TNG | ENT | TOS
          Mein Movie-Ranking: ST6 | ST10 | ST2 | ST8 | ST9 | ST7 | ST4 | ST3 | ST5 | ST1
          B'elanna for Miss-StarTrek!!!

Kommentar

In den Nachrichten hat es heute geheissen, dass Schmidt pro Sendung so um die 40'000 Euro kassiert.
            Da Sat1 nicht gerade im Geld schwimmt...

Schade, die H.S.-Show war eine Unterhaltungssendung auf doch recht hohem Niveau. Die fehlt jetzt ein wenig, oder gibt es noch Alternativen?

Kommentar

Original geschrieben von Eendy
              In den Nachrichten hat es heute geheissen, dass Schmidt pro Sendung so um die 40'000 Euro kassiert.
              Da Sat1 nicht gerade im Geld schwimmt...
              Isses denn so schwer zu begreifen? Sat.1 hat genug Geld für Schmidt, er geht wohl freiwillig, d.h. weil er halt so sauer über den Rausschmiss Hoffmanns ist. Das man Schmidt wegen ein paar üblen Witzen in einer Show kündigt, kann ich mir auch nicht vorstellen.
              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Fakt ist erstmal, dass Schmidt leider keine SEHR guten Quoten hatte...sondern, für die Uhrzeit und Sat.1 - Verhältnisse, höchstens "mittelmäßige bis gute".
                Allerdings kostet seine SHow halt, kann ich mir vorstellen, sehr sehr viel.
                Wenn der Geschäftsführer rausgeschmissen wird und Harald daraufhin Bildschirmpause macht, deutet das IMO schon eher auf ein "Harald ist einfach zu teuer", als auf pure Solidarität mit dem Ex - Boss hin.

Kommentar

Original geschrieben von Zefram
                  Fakt ist erstmal, dass Schmidt leider keine SEHR guten Quoten hatte...sondern, für die Uhrzeit und Sat.1 - Verhältnisse, höchstens "mittelmäßige bis gute".
                  Allerdings kostet seine SHow halt, kann ich mir vorstellen, sehr sehr viel.
                  Wenn der Geschäftsführer rausgeschmissen wird und Harald daraufhin Bildschirmpause macht, deutet das IMO schon eher auf ein "Harald ist einfach zu teuer", als auf pure Solidarität mit dem Ex - Boss hin.
                  Glaubst du ernsthaft, die würden eines der Aushängeschilder des Senders ... mit dem sie bei den Werbekunden Klinken putzen gehen ... einfach mal so einstellen? Ob jetzt Schmidt aus Solidarität gegangen ist, sei mal dahingestellt, aber zu schwache Quoten warens garantiert nicht. Du sagst selbst, er hätte "mittelmässige bis gute" Quoten gehabt. Das reicht bei dem schon. Alles was er an Quote verliert, holt er als Magnet für die Werbekunden wieder rein.

Ich bin nach wie vor der Meinung, es waren politische Gründe, nicht die Kosten die zu Schmidts Weggang geführt haben.

WJ

Kommentar

@ Zefram
                    fakt ist erstmal, dass man die show vor kurzem wegen guten quoten von 4 auf 5 tage pro woche umgestellt hat
                    Kurdy: All right now, you're gonna do this calm like we planned, right?
                    Jeremiah: Yeah, calm's my middle name.
                    Kurdy: Too bad your last name is "Before-The-Storm".

Kommentar

Ich glaube nicht das er die Show wegen der entlassung seines freundes verlassen /aufgegeben hat.

Wenn ich mich richtig erinnere gab es letzte Woche auf einigen TV Websites berichte das der neue vertrag noch immer nicht unterschrieben sei. Erst danach ist doch der Typ entlassen worden.

Natürlich könnte man jetzt denken das Schmidt schon bevor es an die öffentlichkeit ging, das dieser typ entlassen wird, wusste und er deswegen das unterschreiben des vertrages hinauszögerte. Das glaube ich aber nicht.
                      Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
                      DS9 - "Elim Garak"

Kommentar

Original geschrieben von Mr. Geribaldi
                        @ Zefram
                        fakt ist erstmal, dass man die show vor kurzem wegen guten quoten von 4 auf 5 tage pro woche umgestellt hat
                        richtig, IMO hat er es im Laufe des Jahres von unter 1 Mio. Zuschauern wieder auf 1,3-1,7 Mio. geschafft. An den Quten lag es sicherlich nicht. Ob nu nSolidarität der Grund war, kann man nicht genau sagen, aber ich denke fest steht, dass er nicht abgesetzt oder rausgeschmissen wurde, sondern wohl eher freiwillig.
                        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Ist Schmidt zu teuer?
                          Eine weitere Vermutung: Schmidt ist viel zu teuer. Der neue Hauptgesellschafter der ProSiebenSat.1 Media AG, Haim Saban, hatte in den vergangenen Wochen jeden einzelnen Sendeplatz aller vier Sender (ProSieben, Sat 1, Kabel 1, N24) durchrechnen lassen. Die Bewertung für die "Harald Schmidt Show" waren erschreckend: Die Werbeeinnahmen deckten nicht die Kosten, die die Show verursacht. Allein Schmidts Moderationshonorar wird auf 40.000 Euro pro Folge geschätzt. Die Sat 1-Sprecherin wies diese Spekulationen zurück.
                          Scheint doch nicht so berauschend gewesen zu sein...
                          "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

Kommentar

Die wollen den besten Entertainer Deutschlands einfach so ziehen lassen ?

Also ich persönlich halte schlechte Quoten als sehr unwahrscheinlichen Grund für einen möglichen Abgangs von Dirty Harry. Das stinkt ganz gewaltig nach Zoff hinter den Kulissen. Es ist sehr warscheinlich, dass Schmidt mit dem Führungswechels nicht einverstanden war und dies auch mehr oder weniger laut aber dennoch intern geäußert hat.

Ich habe zwar in letzter Zeit nicht mehr viel schauen können, aber ich würde Harald sehr vermissen, immerhin schauen ich sein Sendung nun seit fast 10 Jahren.
                            No dictator, no invader can hold an inprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power governments and tyrants and armies cannot stand. The Centauri lerned this lesson once. We will teach it to them again. Though it take 1000 years, we will be free. (G'Kar)

Kommentar

Also schlechte Quoten hatte die Schmidt-Show bestimmt nicht.
                              Gründe hin oder her, ich finde es jedenfalls schade, das er eine "Pause" einlegen will. Ich denke auch nicht, das er dann noch einmal zurückkommt.
                              Hoffentlich rennen jetzt nicht alle Schmidt-Zuschauer gleich zu Raab.
                              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                              Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                              Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                              Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Tja, das war's dann wohl....

Ich habe auch gehört, daß dem neuen Besitzer von SAT.1 Leute wie Schmidt ziemlich egal sind, da sie seiner amerikanisierung des Programms nur im Weg stehen würden, also kann man davon ausgehen, daß er ihn loswerden wollte, ohne auf irgentwelche deutschen Befindlichkeiten zu achten.
                                Wenn der Schuß mal nicht nach hinten losgeht, Schmidt ist eines der wenigen Aushängeschilder von SAT.1......

Erinnert sich einer von euch noch an "Schmidteinander"? Schmidt und Feuerstein zusammen waren einfach nur genial.... ("Wolpers!!!!")
                                "Die Borg werden zurückkehren - Und dann ist Widerstand wirklich zwecklos."

-Tribun

Kommentar

Lädt...
                                X