Die Harald Schmidt Show - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Harald Schmidt Show

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von WarpJunkie
    Glaubst du ernsthaft, die würden eines der Aushängeschilder des Senders ... mit dem sie bei den Werbekunden Klinken putzen gehen ... einfach mal so einstellen?
    Das nicht...aber ein neuer Boss, der sich zudem mit den "Stars" hierzualnde womöglich nicht sonderlich gtu auskennt, schaut sicherlich erstmal darauf, wo man sparen könnte, da Sat.1 seit Jahren gewaltig Miese macht. Und dass in diesem Moment (bzw kurz später) so ein TamTam um Harald Schmidt gemacht wird, ist ein ganz eindeutiges Signal.

Die Kolumne unserer Tageszeitung hat heute übrigens exakt dieselbe Vermutung angestellt (nicht dass das heisst, dass ich recht habe...sondern nur, dass ich sooo alleine und deplaziert mit meiner Vermutung (mehr isses nicht) wohl nicht stehen kann)

Kommentar

heute steht dies im HSS Newsletter

Liebe Fans der HSS!

Als ich heute Morgen die Bonito-Hallen betrat, bot sich mir folgendes Bild: Rechts und links waren die Wände buchstäblich tapeziert mit Zeitungsmeldungen – natürlich die jüngsten Show-Ereignisse betreffend. Von links tönte es dann noch in französischem deutsch: „Of die rechte Seite ängen die normale Artikle und links Du kannst finden die Titelartikle!“ Und man glaubt es kaum: Cheffe hat persönlich tapeziert! Ich hätt´s echt gern gesehen, aber ich musste vorher noch zum Arbeitsamt, um mich als „demnächst arbeitssuchend“ registrieren zu lassen. Wenn man als Arbeitssuchender bis dahin noch nicht jegliche Hoffnung verloren hat- spätestens da passiert´s garantiert. „Wie frustriert können Frauen eigentlich sein?“, fragte ich mich, als ich meine Sachbearbeiterin kennen lernte. Ihr seht also, neue Lebenssituation eröffnen einem ganz neue Sichtweisen auf diese Welt und wollen einem sagen: Es könnte echt schlimmer sein!

Ich weiß nicht, warum, aber irgendwie fällt mir dazu das Thema „Organspende“ ein. Das soll nämlich heute Abend auf der Bühne diskutiert werden.

Außerdem öffnen wir wie gewohnt unseren Adventskalender. Dazu hat man mir allerdings diesmal überhaupt keine Infos gegeben, so dass auch ich sehr gespannt darauf warte.

Viel Spaß heute Abend bei der Show und auf www.schmidt.de wünscht euch

eure Suzana.
      Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
      DS9 - "Elim Garak"

Kommentar

Habs eben gelesen und konnte es nicht glauben. Auf Schmidti freut man sich doch den ganzen Tag

Hab zu dem Thema noch folgendes gefunden:

Dann lässt der neue Senderchef die Bombe platzen: Für Anfang 2004 plane SAT.1 bereits eine neue LateNight-Show. Diese soll dann nach Willen Schawinskis aktueller sein. "Die wichtigste Person des Tages soll Thema sein oder sogar live in der Show sitzen", erläutert er die Idee. Damit will er deutlicher der US-Tradition von Letterman oder Jay Leno folgen. Wer die Sendung allerdings moderieren soll, stehe noch nicht fest.
        DWDL.de ist das Online-Medienmagazin. Mehrmals täglich aktualisierte Nachrichten aus Fernsehen, Print und Internet. Dazu Interviews und Hintergründe.

Während Harald Schmidt seine letzten Shows auf SAT.1 sendet, bemühen sich schon verschiedene Fernseh-Sender um den Late-Night-Star. Der Pay-TV-Sender Premiere und das ZDF sind daran interessiert, Harald Schmidt im kommenden Jahr zu verpflichten, berichtet das Hamburger Magazin "Stern" in seiner neuen, am Donnerstag erscheinenden Ausgabe.
        DWDL.de ist das Online-Medienmagazin. Mehrmals täglich aktualisierte Nachrichten aus Fernsehen, Print und Internet. Dazu Interviews und Hintergründe.

EDIT:
        Offizielle Pressemitteilung:

Berlin/Köln, 8. Dezember 2003. Die „Harald Schmidt Show” in Sat.1 wird im nächsten Jahr nicht fortgesetzt. Moderator und Produzent Harald Schmidt legt nach acht Jahren eine Kreativpause ein. Sat.1 und Harald Schmidt haben vereinbart, Gespräche über eine zukünftige Zusammenarbeit zu führen.

„Nach acht Jahren, in denen ich ununterbrochen mit der ‚Harald Schmidt Show’ auf Sendung war, ist es für mich Zeit für eine Bildschirmpause“, sagte Harald Schmidt. „Ich habe Sat.1 viel zu verdanken und bleibe dem Sender auch weiterhin sehr verbunden.”

„Wir bedanken uns herzlich bei Harald Schmidt für acht Jahre großartiger Fernsehunterhaltung”, sagte Urs Rohner, Vorstandsvorsitzender der ProSiebenSat.1 Media AG. „Wir haben Verständnis für die Entscheidung Harald Schmidts, nach acht Jahren eine Pause einlegen zu wollen, auch wenn wir dies natürlich sehr bedauern.“

Die „Harald Schmidt Show” war am 5. Dezember 1995 erstmals auf Sendung gegangen. Das Format und Harald Schmidt wurden seitdem mit zahlreichen Fernsehpreisen, darunter der Deutsche Fernsehpreis und der Grimme-Preis, ausgezeichnet. Die Sendung hat ein Stück deutsche Fernsehgeschichte geschrieben. Harald Schmidt wird in Sat.1 noch in zwei Specials am 29. Dezember 2003 mit einem Jahresrückblick und 8. Januar 2004 anlässlich des 20. Geburtstags des Senders zu sehen sein. Die entsprechenden Verträge zwischen Sat.1 und Bonito wurden vor wenigen Tagen unterschrieben.
        Zuletzt geändert von Terra; 09.12.2003, 20:56.
        Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

Kommentar

hilft zwar nix aber was solls

Kommentar

also falls es tatsächlich eine neue Comedysendung ohne Schmidt geben wird, dann wird die von mir boykottiert!
            Mann ich bin echt down. Schmidt war einer meiner Lieblinge.
            Schön wäre es, wenn er in irgendeiner Form weitermachen würde. ZDF wäre perfekt...

http://www.schmidt-soll-bleiben.de/

hilft zwar nix aber was solls
            Bisher 12261 von 1000000 Eintragungen und das in knapp 2h.

Wow!

EDIT: http://www.geh-nicht.de/
            Zuletzt geändert von Scudo; 09.12.2003, 22:58.
            Mein Serien-Ranking:(ICH BIN AUF SAT1-STAND) DS9 | VOY | TNG | ENT | TOS
            Mein Movie-Ranking: ST6 | ST10 | ST2 | ST8 | ST9 | ST7 | ST4 | ST3 | ST5 | ST1
            B'elanna for Miss-StarTrek!!!

Kommentar

Heee... darf Herr Schmidt nicht mal ne Pause machen?

Seit 8 Jahren die gleiche Show, die gleiche Arbeit..

Auf die Dauer isses doch für ihn auch langweilig...

Ich kanns jedenfalls verstehen, was nicht heissen soll, dass ich mich nicht freuen würde, wenn er doch noch weitermacht

Kommentar

Heute habe ich gelesen, dass der MDR Schmidt angeblich schon eine Sendung angeboten hat. Ansonsten sind die Kündigungen für einen Tag nach Weihnachten an die Mitarbeiter schon raus.

Na dann Frohes Fest
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Es ist ja auch weit und breit keiner in Sicht, der diese Lücke füllen könnte. Harald Schmidt ist einfach zu einmalig in der deutschen Fernsehlandschaft.

Wenn er tatsächlich nach 8 Jahren "Ossie"-Witzen ausgerechnet zum MDR ginge, fände ich das schon cool. Entspräche irgendwie seinem Humor.

Gruß, succo
                  Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

Kommentar

ab 19.1.

"Harald Schmidt - die Legendären Sendungen", 23.15h, Täglich, Sat.1
                    DS9 - "Elim Garak"

Kommentar

Original geschrieben von Kevin Dax
                      ab 19.1.

"Harald Schmidt - die Legendären Sendungen", 23.15h, Täglich, Sat.1
                      Gibts dafür ne Quelle, oder sind das Mutmaßungen deinerseits?
                      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                      Klickt für Bananen!
                      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

ich habe das von http://presse.sat1.de

aber ich glaube auf dwdl.de wurde es auch schon veröffentlicht - also ganz offiziell.

Kevin
                        DS9 - "Elim Garak"

Kommentar

Original geschrieben von Ezri Chaz
                          Heee... darf Herr Schmidt nicht mal ne Pause machen?

Seit 8 Jahren die gleiche Show, die gleiche Arbeit..

Auf die Dauer isses doch für ihn auch langweilig...

Ich kanns jedenfalls verstehen, was nicht heissen soll, dass ich mich nicht freuen würde, wenn er doch noch weitermacht
                          klar darf Schmidt mal ne Pause machen, nur glaub ich nicht, dass wenn jemand ganz freiwillig eine Pause einlegt, dies von einen auf den anderen tag entscheidet und ne Menge geplanter Aktionen einfach so mal über den Haufen wirft. Hätte er jetzt gesagt "ich mach noch bis Ende Februar und dann ist schluss" oder was ähnliches, hätte das sicherlich jeder verstanden. Aber unter diesen Umständen...
                          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

@Ezri, also an die Variante mit dem "sich zu kreativen Neuorientierungen zurückziehen" glaub ich keine Minute... dafür ist Schmidt in den Sendungen dieser Woche VIEL zu wehleidig gewesen, der ist rausgeworfen worden und zwar achtkantig...

Ich finde auch, dass die Show unter den "Jammer"aktionen sehr gelitten hat... Schade, dass sich Harry seinen Abschied SO vorstellt, das hat nun wirklich KEINEN Stil...

@Spocky, das ist den halben Donnerstag abend über erwähnt worden... Schmidt und Andrack haben ja schon über das "konzept, dass sie Sat1 für danach verkaufen wollen und das Schmidt produziert während Andrack moderiert" oder so geredet

Fand das enorm peinlich (s.o.), glaube aber schon, dass es sicher ist, dass diese 65 "Best of" Sendungen laufen werden (also 13 Wochen lang ab Januar bis April), wenn sie es in der Show erwähnen... immerhin bleibt bei phantastischen Quoten der Wiederholung die Hoffnung, dass man es sich doch anders überlegt (oder der neue Chef bis dahin gefeuert ist und der Nachfolger besser auf Schmidt zu sprechen )
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Die Geschichte mit der freiwilligen Pause kann ich auch net glauben. Ich denke auch wie Sterni, das man Schmidt aus welchem Grund auch immer rausgeworfen hat.

Die best-of Shows können kaum darüber hinweg trösten, das eine der wenigen noch wirklich guten Sendungen im deutschen TV das Feld räumen muss !
                              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Andrack mit AK47 LOL
                                Kurdy: All right now, you're gonna do this calm like we planned, right?
                                Jeremiah: Yeah, calm's my middle name.
                                Kurdy: Too bad your last name is "Before-The-Storm".

Kommentar

Lädt...
                                X