http://www.prosieben.de/kino_dvd/kin...78/Babylon-A.D.
Hab mir gerade den Film im Kino angesehen.
Manche mögen sagen "wenigstens am Montag beim Kinotag gesehen". Ich habe gelesen er wird als "Children of Men" abklatsch gehandelt.
Naja mit dem Film hat er nur eines gemein und zwar das eine Frau irgendwo hin gebracht werden soll. Aber das war es auch schon.
In den ersten Minuten habe ich auch gedacht ich bin in einem Film wie xXx. Der Soundtrack hörte sich auf jeden Fall danach an, als ob ihn nur "Krasse" sehen wollen.
Letzten Endes war er aber nicht schlecht gemacht. Der Film zeichnet ein ziemlich düsteres Bild mit krassen Gegensätzen. Es scheint als ob Amerika den 3ten Weltkrieg hier gewonnen hat. Zumindest sieht man in Amerika nicht diese Verwüstungen wie am Anfang.
Die Story ist letzten Endes doch etwas flach, auch wenn das Geheimnis doch etwas origineller war als zunächst vermutet.
Wie gesagt, am Kinotag ist dieser Film kein Problem. Wenn ich am Samstag 8-9 Euro hätte zahlen müssen, hätte ich mir gedacht, dass er für einen Videoabend besser gewesen wäre.
Kein Muss, aber ganz nett anzusehen.
3 von 6 Sternen.
Der dritte Weltkrieg ist zu Ende: Toorop (Vin Diesel) marschiert mit entschiedenen Schritten durch zerstörte Straßen des post-apokalyptischen Russlands. Es regnet in Strömen, sein Marsch wird von lauter Hip Hop-Musik begleitet. Ziel ist das Haus eines Waffenhändlers, der ihm eine defekte Pistole verkauft hat und den er nun eiskalt damit bedroht, ihn umzubringen. Kurze Zeit danach schlägt Mafia-Boss Gorsky (Gérard Depardieu) dem Killer einen Deal vor: Es soll ein außergewöhnliches Mädchen namens Aurora (Mélanie Thierry) aus einem russischen Kloster nach Amerika schmuggeln. Als Gegenleistung erhält der Killer - der selbst ein Einreiseverbot in die USA hat - eine neue Identität. Von Anfang an sind ihnen auf der Mission unbekannte Verfolger auf den Fersen. Nur knapp entkommen sie einer Explosion am Bahnhof, vor der Aurora gewarnt hat. Als Toorop merkt, dass das schüchterne Mädchen besondere Fähigkeiten hat, macht das seinen Job nicht gerade einfacher. Sein Versprechen, das Leben des Mädchens zu beschützen, kostet ihm beinahe sein Eigenes.
Manche mögen sagen "wenigstens am Montag beim Kinotag gesehen". Ich habe gelesen er wird als "Children of Men" abklatsch gehandelt.
Naja mit dem Film hat er nur eines gemein und zwar das eine Frau irgendwo hin gebracht werden soll. Aber das war es auch schon.
In den ersten Minuten habe ich auch gedacht ich bin in einem Film wie xXx. Der Soundtrack hörte sich auf jeden Fall danach an, als ob ihn nur "Krasse" sehen wollen.
Letzten Endes war er aber nicht schlecht gemacht. Der Film zeichnet ein ziemlich düsteres Bild mit krassen Gegensätzen. Es scheint als ob Amerika den 3ten Weltkrieg hier gewonnen hat. Zumindest sieht man in Amerika nicht diese Verwüstungen wie am Anfang.
Die Story ist letzten Endes doch etwas flach, auch wenn das Geheimnis doch etwas origineller war als zunächst vermutet.
Wie gesagt, am Kinotag ist dieser Film kein Problem. Wenn ich am Samstag 8-9 Euro hätte zahlen müssen, hätte ich mir gedacht, dass er für einen Videoabend besser gewesen wäre.
Kein Muss, aber ganz nett anzusehen.
3 von 6 Sternen.
Kommentar