Hier mal eine Auswahl an Filmen deren Handlung auf dem Mars spielen:
Falls ihr noch weitere kennt die auf dem Mars spielen dann nur her damit.
Ich persönlich finde von den oben 4 genannten nur Total Recall gut,
denn der hat als einziger wenigstens eine brauchbare Handlung.
Ghost of Mars ist ein etwas trashiger Horrorverschnitt, wenn man das mag, dann ist der Film ganz ok. Besonders tiefen erzählerischen Anspruch sollte man aber nicht erwarten.
Red Planet und Mission to Mars sind technisch gesehen gut gemacht, aber
die Handlungen sind lächerlich, insbesondere die von Red Planet und Mission to Mars ist physikalisch gesehen sehr unrealistisch wie man zu Beginn des Filmes sehen kann, wofür er von mir deutliche Abzüge bekommt.
Meiner Meinung nach sollte ein Film, der über eine Landung auf dem Mars in der nahen Gegenwart handelt halbwegs realistisch sein, was bei Red Planet und Mission to Mars nicht gegeben ist.
Bei Total Recall sieht das etwas anders aus, da dieser in der fernen Zukunft spielt und eindeutig als Science Fiction bzw. Fanasy angesehen werden kann.
Kennt ihr noch weitere Filme deren Handlung auf dem Mars spielen?
Eventuell ja aus den 70ern?
Falls ihr noch weitere kennt die auf dem Mars spielen dann nur her damit.
Ich persönlich finde von den oben 4 genannten nur Total Recall gut,
denn der hat als einziger wenigstens eine brauchbare Handlung.
Ghost of Mars ist ein etwas trashiger Horrorverschnitt, wenn man das mag, dann ist der Film ganz ok. Besonders tiefen erzählerischen Anspruch sollte man aber nicht erwarten.
Red Planet und Mission to Mars sind technisch gesehen gut gemacht, aber
die Handlungen sind lächerlich, insbesondere die von Red Planet und Mission to Mars ist physikalisch gesehen sehr unrealistisch wie man zu Beginn des Filmes sehen kann, wofür er von mir deutliche Abzüge bekommt.
Meiner Meinung nach sollte ein Film, der über eine Landung auf dem Mars in der nahen Gegenwart handelt halbwegs realistisch sein, was bei Red Planet und Mission to Mars nicht gegeben ist.
Bei Total Recall sieht das etwas anders aus, da dieser in der fernen Zukunft spielt und eindeutig als Science Fiction bzw. Fanasy angesehen werden kann.
Kennt ihr noch weitere Filme deren Handlung auf dem Mars spielen?
Eventuell ja aus den 70ern?
Kommentar