Welches ist eurer Meinung nach der beste Film dessen Handlung auf dem Mars spielt? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches ist eurer Meinung nach der beste Film dessen Handlung auf dem Mars spielt?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Weltraumschiff MR-1 gibt keine Antwort - Wikipedia
    ist ganz sicher nicht der beste Film, es ist ein ausgesprochener B-Movie aus den 60ern.
    Dafür hat er aber unter anderem das coolste Monster, nämlich diese entzückende Rattenfledermausspinne :
    Lach, ich dachte erst, die Bilder seien Konzeptzeichungen, aber das scheint ja echt aus dem Film zu sein.

Ursprünglich wollte ich Redwing noch aufzählen, da ich den Film als pre-Jugendlicher mal auf ZDF gesehen hab und der mich ganz schön fasziniert hat. Hab aber nochmal gegoogelt und es sieht wohl so aus, als spiele er doch nicht auf dem Mars. Schade eigentlich:

Redwing ? Flucht vor den schwarzen Droiden ? Wikipedia

Ghost of Mars find ich persönlich absoluter Müll. Selten so was bescheuertes gesehen. Da schau ich lieber "StarCrash" mit Oberlocke Hasselhoff. Ich hätte doch bei den aufgezählten "Total Recall" gewählt. Der ist schon spitze und voller schräger Ideen.
    "I was me but now he`s gone!"
    James Hetfield

Kommentar

Also, bei mir sieht die Reihung so aus.

1. Red Planet
      2. Total Recall (Ist schon Klasse)
      3. Mission to Mars
      4. Ghosts of Mars (muss ich mir erst mal anschauen)

Adm. Nimitz =/\=
      "Ich hätte diesen Bericht gern schnell, sonst werde ich ihren gemeinen Hintern ein bischen durch diesen Raum treten. Das ist ein Marshall Witz."

Kommentar

...
        sowie in der Dokumentation "Erster auf dem Mars", die kürzlich auf arte zu sehen war:
        Erster auf dem Mars (1/2) - ARTE
        Update.
        Davon gibt es jetzt eine RC1-DVD (wäre mir doch fast entgangen, gleich bestellt ):
        Amazon.com: Race to Mars: Michael Riley, George Mihalka: Movies &…
        "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

Kommentar

Total Recall

Der Titel war schon ein Hinweis auf Arnies spätere Politikkarriere. Der Film selbst ist ein spannender Agententhriller mit jeder Menge Action und einigen skurillen Momenten.

Der Rest der genannten Filme stellt keine Konkurrenz dar.

"Mission to Sleep" teilt sich den abgeschlagenen zweiten Platz mit "Absurd Planet".

"Ghosts of Mars" habe ich noch nicht gesehen. So weit ich gehört habe, soll das Thrash sein, der allein durch die Anwesenheit eines Ex-Models attraktiv gemacht werden soll. Da ist die Motivation zum Ansehen kaum gegeben.
          I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Abgesehen von einem Doctor-Who-typischen Monster, das nicht so gaaanz realistisch ist , gefallen mir Setting und Ausstattung von "The Waters of Mars" sehr gut.

Es handelt sich zwar nicht um einen Film sondern nur um ein Ein-Stunden-Special von Doctor Who:
            The Waters of Mars - Wikipedia, the free encyclopedia
            "Doctor Who" The Waters of Mars (TV episode 2009) - IMDb

Für eine TV-Episode ist es aber trotzdem gelungen, eine schöne Mars-Illusion zu erschaffen, auch wenn sie nur in einem bekannten Steinbruch in Großbritannien angesiedelt ist.

Ich bin mir sicher, dass viele Mitglieder dieses Forums es noch erleben werden, dass eine ähnliche Station auf dem Mars errichtet wird.

Edith meint, dieser Thread gehört auch ins http://www.scifi-forum.de/science-fi...n/scifi-filme/ Forum.
            Zuletzt geändert von Mondkalb; 28.11.2010, 09:57.
            "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

Kommentar

Update.
              Davon gibt es jetzt eine RC1-DVD (wäre mir doch fast entgangen, gleich bestellt ):
              Amazon.com: Race to Mars: Michael Riley, George Mihalka: Movies &…
              Auch noch ein paar Bilder aus dieser TV-Produktion:

Generell finde ich, dass der Mars in der Regel zu rot oder zu gelb dargestellt wird, was wahrscheinlich auf eine tief verwurzelte Erwartungshaltung zurück geht, die inzwischen durch die Aufnahmen der Sonden eigentlich überholt sein müsste.

Kommentar

Heute um 10:15 Uhr zeigt VOX mal wieder den ersten Teil der zweiteiligen BBC-Dokumentation "Mars - Die Eroberung des roten Planeten":
                BBC EXKLUSIV

Der erste Teil untersucht die Möglichkeiten eines Fluges zum Mars.

Der zweite Teil, der sich mit Terraforming befasst, läuft nächsten Sonntag.
                Zuletzt geändert von Mondkalb; 12.06.2011, 09:01.

Kommentar

Den nostalgischen SF-Klassiker "Robinson Crusoe auf dem Mars" gibt es mittlerweile auch in Deutschland auf DVD:

oder auf BluRay:
                  Daniel Defoe - Robinson Crusoe auf dem Mars [Blu-ray]: Amazon.de: Paul Mantee, Victor Lundin, Adam West, Byron Haskin: Filme & TV

Ein Film aus einer anderen Zeit .

Grauen II > Moviemania > Robinson Crusoe auf dem Mars

Robinson Crusoe auf dem Mars | Der neunte Planet

Kommentar

Von den hier gelisteten Filmen hat mir Total Recall am besten gefallen, weil die Besetzung gut gewählt wurde, der Film spanned war und die Story sehr interessant und fesseld erzählt wurde. Auch die Spezialeffekte konnten überzeugen und die Marsszenen bzw. das Leben auf dem Mars wurde gelungen dargestellt.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Für eine TV-Episode ist es aber trotzdem gelungen, eine schöne Mars-Illusion zu erschaffen, auch wenn sie nur in einem bekannten Steinbruch in Großbritannien angesiedelt ist.
                      Für eine TV-Episode ist das wirklich gelungen. Der Mars eignet sich vielleicht auch eher für solche Specials, weniger für eigenständige Filme, bei denen das Budget für aufwändige Raumschiffabstürze drauf geht und beim Drehbuch wieder eingespart wird.

Ich bin mir sicher, dass viele Mitglieder dieses Forums es noch erleben werden, dass eine ähnliche Station auf dem Mars errichtet wird.
                      Da glaube ich nun wirklich nicht dran. Da müsste schon wirklich etwas Interessantes auf dem Mars gefunden werden.

Zitat von hismoom Beitrag anzeigen
                      könnte man vielleicht noch ein Terra-Forming zeigen, mit ersten Wäldern auf dem Mars inmitten einer beeindruckenden Landschaft mit naturgetreuen Bildern, womöglich mit ersten Siedlern. Wahrscheinlich gibt es in zukünftigen Marsfilmen einen Wettlauf um irgendwelche Ressourcen.
                      Terraforming braucht viel Zeit. Man könnte das Das Marsprojekt (Roman) von Andreas Eschbach verfilmen. Eine kleine Mars-TV-Serie wäre vielleicht besser als ein Mars-Kinofilm, denn die können mich alle nicht wirklich überzeugen. Demnächst gibt es John Carter – Zwischen zwei Welten

Kommentar

Mission To Mars ist langweilig aber in Ordnung. Red Planet ein wenig mehr Action und ebenfalls in Ordnung. Bei Total Recall ist fast nebensächlich wo es spielt. Ghosts of Mars ist dummer Trash.

Kommentar

Lädt...
                        X