King Arthur - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

King Arthur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Hab den Film eher widerwillig gesehen, da mein Bruder ihn sich angeschaut hatte. Naja, ich wusste zwar von vornherein, dass er nichts mit der Sage zu tun haben soll, aber dennoch....meine Güte. Nee, oder... Guinevere als Kämpferin. Lancelot stirbt? Das zerpflückt ja alle Fakten der Artussage. Am schlimmsten fand ich immer noch die Tatsache, dass Artus ein Römer gewesen sein soll XD LOOOL! Ansonsten war es halt Popcornkino Nicht mehr, nicht weniger.
    Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

    Kommentar


      #77
      Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
      Am schlimmsten fand ich immer noch die Tatsache, dass Artus ein Römer gewesen sein soll XD LOOOL!
      Sooo abwegig ist das nicht: Unter den realen Personen die als Inspiration für Artus gedient haben könnten, sind mehrere Römer, darunter auch der Offizier Lucius Artorius Castus.
      Ausserdem ist er im Film auch nur halb Römer.
      DIE GÖTTIN
      "I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor
      "My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto
      "Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien

      Kommentar


        #78
        Ich fand ihn von der Grundidee nicht schlecht, aber ehgr verzieht tatsächlich zuviele Fakten, als erstes einmal die Erzählungen aus der klassischen Sage: Excalibur, Camelot und das ganze Zeug. Merlin hatte ja nen kleinen Auftritt am Schluss, aber... naja. Til Schweige fand ich jetzt nicht als Fehlbesetzung, ich hab im ganzen Film herumgerätselt: "Den kenn ich doch!" ALso die Grundidee ist gut, aber wie schon gesagt, er verzieht alles. Aber das beste an dem Film ist immer noch die korrekte Sarstellung der Kirhce, auch wenn es bestimmte Wörter noch nicht gab

        Kommentar


          #79
          Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigen
          Aber das beste an dem Film ist immer noch die korrekte Sarstellung der Kirhce, auch wenn es bestimmte Wörter noch nicht gab
          Die Darstelung der Kirche ist falsch, das was da gezeigt wurde ist die Kirche der Kreuzzüge Inquisition und Anderer Glaubensverbrechen. Eben die Darstelung einer Kirche wie sie im 5. Jhd nicht gab.

          Kommentar


            #80
            Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
            Möglich aber ich glaubs nicht. Die breite Masse wird sich einen Kinofilm ansehen wenn 1. bekannte Namen mitspielen und 2. die Story interessant klingt. Historische Authentizität ist ein nettes Goodie aber der Hauptgrund sich einen solchen Film anzusehen? Kann ich mir nicht vorstellen. Außerdem gibts ja genug Filme bei denen schon zuvor explizit gesagt wird, dass es eine freie Erzählung ist die auf echten Fakten basiert. Vor allem bei biographischen Filmen. Das allein ist ja schon Hinweis genug um zu wissen, dass man die Handlung nicht 100% für Echt halten darf.
            Geb ich dir recht, ich meinte halt nur, wenn man mit sowas Werbung macht, dann damit, dass die alles ganz toll ist und nicht damit, dass alles unrecherchiert ist...und sowas macht den Film natürlich auch interessanter (ob das jetzt direkt leute ins kino lockt sei mal dahingestellt)...in irgendwelchen 10 minuten Making Ofs die nachts auf pro7 oder so laufen kommt das aber sicher schon ganz gut...dann sagt man sich als zuschauer danach halt ´da stimmt das gesamtpaket´...diese Making ofs sind aber eh immer nur schlimmstes `Wir sind ja alles so toll und der dreh war sooooo super und überhaupt der beste film in dem ich je mitgespielt habe´-gelabber...
            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

            Member der NO-Connection!!

            Kommentar


              #81
              Gerade eben habe ich den Film gesehen. Ich fand diesen recht gut gemacht und das die Sage von Arthur einmal aus diesem "Blickwinkel" erzählt wurde, fand ich recht interessant.
              Sehr gut gefallen hat mir der Kampf zum Schluß, sowie der auf dem Eis. Auch die Umsetzung der "Beziehung" zwischen Arthur und Guinevere fand ich überzeugend präsentiert.
              Alles in allem ein unterhaltsamer Film den ich fünf von sechs Sternen gebe.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar

              Lädt...
              X