Mongol
RUS/VR C/D 2007
Eine absolute Mammutproduktion, an der über drei Jahre gearbeitet worden ist. Dieser Film, der heute in die Kinos kommt ist erst der Anfang einer Filmreihe, die als Trilogie ausgelegt ist. Sie erzählt die Geschichte von Dschingis Khan und versucht sich dabei so nahe wie möglich an die Fakten zu halten.
Was man bisher gesehen hat, ist sehr vielversprechend. Wer altertümliche Epen mag, kommt sicher auf seine Kosten. Mal schauen, ansehen möchte ich mir den auf jeden Fall mal, früher oder später.
RUS/VR C/D 2007
Die mongolische Steppe, in der zweiten Hälfte des 12.Jahrhunderts: Chaos und innere Spannungen beherrschen die Nomadenstämme des Nordens. In diese Welt wird ein Junge namens Temudjin geboren. Als erwachsener Mann (Tadanobu Asano) beginnt er aus Liebe zu seiner Gemahlin Börte (Khulan Chuluun) einen Krieg gegen einen Nachbarstamm, der es gewagt hat, diese zu entführen. Dafür trommelt er eine ganze Armee zusammen. Doch auf dem Weg in die Schlacht realisiert er, dass dies nur der Anfang ist. Er merkt, dass er die mongolischen Stämme einen und mit seinen Kriegern völlig unbekannte Welten erobern kann. Seine Herrschaft als Großkhan ("Dschingis Khan") der späteren Goldenen Horde beginnt...
Was man bisher gesehen hat, ist sehr vielversprechend. Wer altertümliche Epen mag, kommt sicher auf seine Kosten. Mal schauen, ansehen möchte ich mir den auf jeden Fall mal, früher oder später.
Kommentar