...oder "Ghettogangz", wie der mehr als gelungene Titel auf dt. lautet...
Ich habe ihn vor ein paar Stunden gesehen und muss sagen, dass er mich echt ziemlich begeistert und gefesselt hat und das will was für einen Actionfilm was bedeuten!
Worum gehts:
kino blog: Ghetto Gangz-Die Hölle vor Paris
Dies ist ein frz. Film aus dem Jahre 2004 und ich hatte von dem komplett gar nichts mitbekommen.
Dadurch das David Belle, (Mit)Erfinder von Parkour, u.a. in den Film die Stunts und Actionszenen selber macht kommen die Szenen mE sehr authentisch rüber und haben nicht diesen nervigen US Filme "coolness" Faktor der mich doch recht oft nervt, aber das mag jeder anders empfinden Jedenfalls sind die Szenen wirklich atemberaubend.
Ich kann den Film echt nur weiterempfehlen
Ich habe ihn vor ein paar Stunden gesehen und muss sagen, dass er mich echt ziemlich begeistert und gefesselt hat und das will was für einen Actionfilm was bedeuten!
Worum gehts:
Im Paris des Jahres 2010 sind die Vororte dermaßen in Chaos und Gewalt versunken, dass man sie mit einer Mauer umgeben hat. Einer der schlimmsten Bezirke ist Nr. 13 (=Banlieue 13), der von dem brutalen Drogenbaron Taha (Bibi Naceri) kontrolliert wird. Als Taha die Schwester des Kleinganoven Leito (David Belle) kidnappt, muss der sich mit dem Polizisten Damien (Cyril Raffaelli) zusammenraufen, um sie zu befreien und Taha zur Strecke zu bringen.
Dies ist ein frz. Film aus dem Jahre 2004 und ich hatte von dem komplett gar nichts mitbekommen.
Dadurch das David Belle, (Mit)Erfinder von Parkour, u.a. in den Film die Stunts und Actionszenen selber macht kommen die Szenen mE sehr authentisch rüber und haben nicht diesen nervigen US Filme "coolness" Faktor der mich doch recht oft nervt, aber das mag jeder anders empfinden Jedenfalls sind die Szenen wirklich atemberaubend.
Ich kann den Film echt nur weiterempfehlen
Kommentar