TREMORS 1,2,3 und 4 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TREMORS 1,2,3 und 4

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Der zweite Film wäre gar nicht mal so schlecht gewesen, wenn da nicht die extrem nervende Figur des Grady Hoover gewesen wäre. Seine dummen Sprüche und sein dämliches Verhalten waren für mich unerträglich und störten den Zuschaugenuß. Auch fehlte den Film der Charme des ersten Teils und leider kamen die Raketenwürmer und deren Mutationen nicht mehr bedrohlich rüber.
    Die Spezialeffekte, die optische Darstellung der Raketenwürmer und die Idee mit der Mutation haben mir gut gefallen, jedoch reicht das leider nur für drei von sechs Sterne.

Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Tremors 3 - Die neue Brut hat ganz witzig angefangen. Desert Jack mit seinen Raketenwürmerführungen für Touristen fand ich total witzig. Die Nachstellung von Szenen aus dem ersten Film, wie die umfallenden Zaunpflöcke oder die Sandfontänen, fand ich zwar total kitschig, aber sehr nett gemacht. Sehr gut gefallen hat mir auch Burts Reise im Magen des Raketenwurms. Wie er dann von Desert Jack befreit wurde und voller Schleim aus dem Wurm steigt, war total witzig.
      Burt (zu Desert Jack und Susan): "Es wäre mir lieber wenn wir das unter uns behalten!"
      Die Idee mit den fliegenden Raketenwürmer war sehr cool, jedoch wurden diese fliegenden Mutationen leider recht schlecht umgesetzt. Die Spezialeffekte fand ich in den ersten beiden Filmen viel besser.
      Alles in allem wurde ich gut unterhalten, deswegen bekommt der Film sehr schwache vier von sechs Sterne von mir.

Kommentar

Mittlerweile habe ich den vierten Film der Reihe gesehen und diesen fand ich ganz unterhaltsam. Nett fand ich es das dieser in der Vergangenheit spielte und man somit ein nettes kleines Western-Setting zu sehen bekam. Schade fand ich es jedoch das die Westernstadt so klein und bevölkerungsarm ausfiel. Auch finde ich das in diesen Film die Raketenwürmer wenig bedrohlich und gruselig rüberkamen.
        Alles in allem lieferte der Film durchschnittliche Unterhaltung und somit bewerte ich ihn mit drei von sechs Sterne.

Kommentar

Der fünfte Film dieser Reihe Tremors 5 - Blutlinien war überraschender Weise doch sehr unterhaltsam. Einerseits war die Handlung einigermaßen spannend und andererseits wurden die neuen mutierten Varianten der Raketenwürmer optisch sehr gut umgesetzt. Auch finde ich das die Spezialeffekte voll und ganz überzeugen konnten und für Humor wurde auch gesorgt. Weiters machten die Darsteller ihren Job gut und es war diesmal keine Figur dabei, die nervte.
          Alles in allem wurde ich gut unterhalten, deswegen bekommt der Film von mir vier von sechs Sterne.

Kommentar

Mittlerweile habe ich auch den Film Tremors 6 - Ein kalter Tag in der Hölle gesehen. Im Großen und Ganzen konnte mich der Film gut unterhalten. Die Effekte mit den Graboiden fand ich gut umgesetzt, das optische Erscheinungsbild der Graboiden hat mir gut gefallen und die Story war akzeptabel.
            Jedoch fand ich ein paar Figuren zu sehr überzeichnet, was für mich persönlich ein wenig den Unterhaltungswert minderte.
            Alles in allem wurde ich gut unterhalten, deswegen bewerte ich den Film mit schwachen vier Sternen.

Kommentar

Habe nur Teil 1 gesehen, war ganz nett.
              Gefallen hat mir dieses überzeichnete amerikanische Pärchen mit dem Waffenwahn, würde man heutzutage wahrscheinlich auch nicht mehr so darstellen.
              Für damalige Verhältnisse sahen auch die Würmer annehmbar aus.
              Aber die Fortsetzungen muss ich jetzt nicht unbedingt sehen.
              Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                Gefallen hat mir dieses überzeichnete amerikanische Pärchen mit dem Waffenwahn, würde man heutzutage wahrscheinlich auch nicht mehr so darstellen.
                Das Pärchen hat sich leider getrennt und ab dem zweiten Film ist nur noch Burt Gummer in den Filmen dabei. Der ist auch in diesen Filmen der totale Waffennarr und auch neben den Raketenrwürmern die Hauptfigur der Filme.

Kommentar

Ich habe nur die ersten 4 Filme davon gesehen und fand den 4ten ziemlich langweilig, da es eigentlich nichts neues gab und im Prinzip einfach nur aufgewärmt rüber kam. Daher habe ich die anderen Teile bisher nicht in Augenschein genommen. Ich hatte einfach die Befürchtung, dass das ganze auf Billig gemacht wurde. Aber vielleicht, werde ich mir dank Rommie's das ganze doch mal antun und die anderen Tremors auch noch ansehen.

Kommentar

Mittlerweile habe ich auch den Film Tremors 7 - Shrieker Island gesehen und ich muss sagen das mir dieser sehr gut gefallen hat. Die Handlung war durchwegs spannend, die Darsteller konnten in ihren Rollen im Großen und Ganzen überzeugen, die Kulissen fand ich ansprechend und die Spezialeffekte waren in Ordnung. Dieser Film hat mir von den sieben Teilen fast am besten gefallen, deswegen gibt es von mir starke fünf von sechs Sterne.
                    SPOILERIch denke das dieser Film vermutlich der letzte dieser Reihe wird, da am Ende die Hauptfigur Burt Gummer mit dem Raketenwurm in den Tod stürzt.

Kommentar

'7 Movie-Collection' ab 30.09 als Träger Medium.
                      https://www.1advd.ch/film/BLU%252DRA...2DRay/32635623

Kommentar

Lädt...
                      X