Jurassic Park 3 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jurassic Park 3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Original geschrieben von notsch
    [...] geschrieben, dann wäre es zu dieser Diskussion garnicht erst gekommen...aber nein, natürlich nicht und nun steh ich hier als vernarrt dar
    Woher sollte der Herr endar denn wissen, dass den Herr n. der normale Sprachgebrauch überfordert.
    Ich werde also in Zukunft meine Adjektive nicht mehr nur besser auswählen, sondern vorsichtshalber auch noch mit einer genauen Erläuterung und einigen Synonymen versehen.

    Ich hatte ja in besagtem Beitrag 84 geschrieben:
    "Was denn dann? Ein unreiner Kinderfilm? Ein Drei-Viertel Kinderfilm?"
    wodurch ich ja auf ironische Art und Weise auf die später von mir noch genauer erläuterten Wortverwendung hinweisen wollte.

    endar

    P.S.: vernarrt ist ein Synonym für verliebt, du meinst sicherlich "irre", notsch.
    Republicans hate ducklings!

    Kommentar


      Original geschrieben von endar

      P.S.: vernarrt ist ein Synonym für verliebt, du meinst sicherlich "irre", notsch.
      Es kann aber auch des Menschen Wesen auszeichnen, vernarrt in eine Idee zu sein. Sei es nun die fixe Idee ein dritter Teil könnte gar besser sein als der Erste oder das eifrige Bestreben die Beschreibung "reiner Kinderfilm" zu wiederlegen.

      Darum schluss jetzt mit der Narretei!

      Gott um Gruße, succo
      Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

      Kommentar


        @succo:
        Ich habe niemals behauptet, dass der dritte Teil besser ist als der erste. Ich mag zwar allerlei Narreteien geschrieben haben, aber dass ich solches gesagt haben soll, ist eine gar unhaltbare Behauptung!

        Jawohl!

        Und eines steht wohl fest: Sowohl der notsch als auch ich finden den von dir bevorzugten zweiten Teil beide DOOF und der notsch wird mir hier sicher zustimmen.

        Und dann kommt mir noch die Frage, wieso ihr eigentlich eure Beiträge alle mit "so, und nun ist gut" beendet. So nach dem Motto, ich will noch einmal meinen Senf abgeben und dann die "Diskussion" abwürgen. So einfach falle ich aber nicht auf solche Tricks herein.

        endar

        P.S.: So, und ist aber auch mal gut, Kinder!
        Republicans hate ducklings!

        Kommentar


          Original geschrieben von endar


          Und eines steht wohl fest: Sowohl der notsch als auch ich finden den von dir bevorzugten zweiten Teil beide DOOF und der notsch wird mir hier sicher zustimmen.
          Worauf Du Dich verlassen kannst!


          Original geschrieben von endar

          Und dann kommt mir noch die Frage, wieso ihr eigentlich eure Beiträge alle mit "so, und nun ist gut" beendet. So nach dem Motto, ich will noch einmal meinen Senf abgeben und dann die "Diskussion" abwürgen. So einfach falle ich aber nicht auf solche Tricks herein.
          Das is schon witzig, was man manchmal für Worthülsen verwendet...ich benutze immer verdammt oft (viel zu oft) dieses relativierende "na ja"...sicher in 2 von 3 Posts findet man das...und was das so anbetrifft, Dein "ihr" hätte besser ein "wir" sein sollen, ich glaube sogar mit Beitrag 99 hast zumindest in diesem Thread Du hier die Büchse der Pandora geöffnet...aber da will ich mich auch nicht festlegen, so genau hab ich da jetzt auch nicht geguckt! Und ausserdem wollte der endar ja in seinem letztem Post mit seinem -Smiley aufzeigen, das er genau weiß, das er angefangen hat und nur gucken wollte wie der n.... reagiert, weil der doch immer so penibel und spitzfindig ist

          So und jetzt sollten wir mal wieder zu ner ernsthaften threadtitelbezogenen Fachdiskussion übergehen!
          Da ich den Film aber nur so nebenbei gesehen habe kann ich da nicht soviel zu beisteuern..ich dachte ja am Ende, das William H. Macey sich opfert bzw. das er halt nicht überlebt...das machen die doch meistens in so Hollywood-Filmen, zumindest wird ne heiele-Welt-Familie so gut wie nie in so einem Film auseinandergezerrt durch Todesfälle oder sonstwas...dazu nimmt man lieber sone Familie in JP3 und läßt dann am Ende einen der PRotagonisten der Familie in den Heldentod gehen..na ja, haben sie hier nicht gemacht...halt vollkommenes Happyend...obs nich nen vierten Teil geben wird?
          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

          Member der NO-Connection!!

          Kommentar


            Was mich bei Jurassic Park gereizt hätte, wäre eine etwas anspruchsvollere Darstellung der ganzen Thematik gewesen. So hätte man auf die allgemeinen Probleme hinarbeiten sollen - z.B. das Zeigen der Welt, in der es plötzlich wieder Dinosaurier gibt, politische Auseinandersetzungen, Reaktion der Saurier auf die fremde Umwelt etc.
            Das alles wurde wohl angeschnitten, aber schlug dann jeweils nach 30 Sekunden (kindgerecht ) in eine geisterbahnmäßige Schock- und Jagdszene um, so dass hier eine ganze Menge verschenkt wurde.

            Von daher brauche ich auch keine Fortsetzung, auch wenn man nun die Ausbreitung der Pterosaurier (die Flugsaurier meine ich) zeigen könnte und wie die Menschheit darauf reagiert. Wenn diese Reaktion sich aber auf das beschränken würde, was in den ersten Teilen zu sehen war (rennen und kreischen) muss man das eigentlich nicht zeigen.
            Republicans hate ducklings!

            Kommentar


              Original geschrieben von endar
              [BUnd eines steht wohl fest: Sowohl der notsch als auch ich finden den von dir bevorzugten zweiten Teil beide DOOF und der notsch wird mir hier sicher zustimmen.

              [/B]
              Orginal geschrieben von notsch
              Worauf Du Dich verlassen kannst!
              Wehe mir! Welch unheilige Allianz!

              Aber jetzt mal was konstruktives. Ich hab gerade gesehen, dass "Jurassik Park4 " schon offiziell für 2005 angekündigt ist. Also ich denke mal auch, da müssen die sich aber storymäßig jetzt wirklich mal ins Zeug legen. Durch die ersten 3 Filme und bestimmt auch durch die schönen BBC-Dokus hat man sich ja an die lebensechten Kreaturen aus der Urzeit schon völlig gewöhnt. Also ein Dino der um die Ecke kommt und "Buh!" macht, reißt nun wirklich keinen mehr vom Hocker.

              Hat jemand vielleicht irgendwelche Story-Vorschläge?

              Gruß, succo
              Zuletzt geändert von succo; 12.02.2004, 15:40.
              Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

              Kommentar


                Original geschrieben von endar
                Jurassic Park I ist ein reiner Kinderfilm.
                Sorry aber ich würde JP1 niemals meinen Kindern zeigen. Der Film ist zwar nicht übermäßig brutal dafür jedoch urspannend und aus dem Stoff aus dem Alpträume gemacht sind. Ich sag nur die Szene mit den beiden Raptoren in der Küche und und und. Also Unter12-Jährigen würde ich den Film niemals empfehlen.

                Kommentar


                  @succo,

                  wozu braucht JP4 noch irgendeine Story? Es wird noch eine Handvoll Dinos mehr geben (diesmal bestimmt auch was großes Fieses Unterwassermässiges ) und zur Abwechslung was weibliches, was in den unmöglichsten Situationen sexy aussehen kann. Wer braucht denn da noch eine Story?

                  Ich erwarte jedenfalls kaum noch eine. Mal gucken ob ich den Film überhaupt noch im Kino ansehen werde?

                  @HanSolo, jepp finde ich auch. Absolut
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    Die Befürchtungen von Sterni hinsichtlich JP 4 kann ich auch nur teilen.

                    Generell geht der Trend ohnehin klar in die Richtung von seichten Actionfilmen, und auch schon die ersten 3 JP Teile hatten , wenn man ehrlich ist, auch schon keine tolle Story. Ich denke , dass Konzept der Filme hat sich schon in gewissem Maße abgenutzt, und ein absoluter Blockbuster wird JP 4 IMO nicht werden.
                    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                    Kommentar


                      Nunja, schon zu Beginn konnte ich sagen wer überlebt und wer nicht (durchschaubar). Wie hat euch Nikki gefallen, wer hat sie erkannt ?

                      Kommentar


                        Ach menno, jetzt bin ich wieder der Dödel der fragen muss.
                        Wer ist oder wer war denn Nikki?

                        Gruß, succo
                        Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

                        Kommentar


                          Na, Nikki, die Sängerin. Kennst du die nicht?
                          "I bin a bay'risches Cowgirl" Dum di Dum...

                          Die wurde in Jurassic Park II beim Video-Dreh zu ihrem neuen Song vom T'Rex gefressen, aber die Stelle hat man glaub ich, in der Letztfassung gestrichen, weil ihre Jeans Amblin Entertainment zu unmodisch waren. Damit würde man sich ja zum Gespött der Leute machen...

                          Nee, ich weiss auch nicht, welche Nikki gemeint ist.
                          Republicans hate ducklings!

                          Kommentar


                            Da bin ich wohl der Synchronstimme auf dem Leim gegangen und hab Gespenster gesehen (Hat sich erledigt ...)

                            Kommentar


                              Original geschrieben von endar
                              Na, Nikki, die Sängerin. Kennst du die nicht?
                              "I bin a bay'risches Cowgirl" Dum di Dum...

                              Die wurde in Jurassic Park II beim Video-Dreh zu ihrem neuen Song vom T'Rex gefressen, aber die Stelle hat man glaub ich, in der Letztfassung gestrichen, weil ihre Jeans Amblin Entertainment zu unmodisch waren. Damit würde man sich ja zum Gespött der Leute machen...

                              Der Gedanke gefällt mir.

                              Original geschrieben von Marvek
                              Da bin ich wohl der Synchronstimme auf dem Leim gegangen und hab Gespenster gesehen (Hat sich erledigt ...)
                              Das heißt dann wohl, dass jemand Bayrisch sprach. Nun, der T-Rex war's jedenfalls nicht.

                              Gruß, succo
                              Zuletzt geändert von succo; 14.02.2004, 23:08.
                              Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

                              Kommentar


                                Mir hat Jurassic Park 3 sehr gut gefallen. Die Tatsache, dass da jemand über einer der Inseln abstürzt und dann ausgerechnet von Dr.Grant gerettet werden muss finde ich schon gut. Ih fand den Film halt einfach super.
                                Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie "Andere" mich gerne hätten.

                                "Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben." - aus "Momo" von Michael Ende

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X