Jurassic Park 3 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jurassic Park 3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    JP als Reihe finde ich sehr unterhaltsam, weil ich - trotz fortgeschrittenen Alters - auf Dinos stehe und sie visuell gut umgesetzt sind. Es macht mir einfach Spaß, mir beim gucken vorzustellen, "was wäre, wenn...". Der dritte Teil sagt mir am meisten zu, weil er so selbstironisch ist und es nicht vorhersehbar ist, wer überlebt. Das Vorhandensein einer Story habe ich bei keinem der Filme erwartet, deshalb war ich auch nicht enttäuscht, dass sie weitestgehend fehlt. Ich kann mir die Filme gut ansehen, wenn ich mich einfach mal bei ausgeschaltetem Hirn berieseln lassen will. Und einen vierten Teil werde ich mir auf jeden Fall auch ansehen, wenn Sam Neill mit von der Partie ist. Er gehört für mich einfach zu den Sauriern dazu.

    Kommentar


      hab mir den film auf dvd angeguckt. fand die geschichte nicht gerade originell. das es jetzt nach dem trex einen noch stärkeren saurier namens spinorex geben soll macht die story nicht besser als die anderen beiden teile. kaum neue ideen.
      sqrt(x^2) = Frieden

      Kommentar


        Das stimmt. Aber die JP-Reihe ist für mich eine der wenigen, die auch ohne Originalität funktioniert, weil bei ihr die Dinos im Mittelpunkt stehen, die sozusagen alle Filme tragen. Alle anderen Charaktere sind eher Randfiguren.

        Kommentar


          Ich habe Jurassic Park 3 "vor Jahren" gesehen, daher kann ich mich nicht mehr an alle Details erinnern. Allerdings ist er mir nicht besonders im Gedächntnis haften geblieben, weshalb ich ihn wohl irgenwo unter "Mittelmaß" abgelegt habe. Positivpunkte: Sam Neill (prima Schauspieler!) und - wie immer - die "Dinos"! War da nicht ein "neuer", riesiger Dino? Also die Darstellung der Dinos hat mich in allen Teilen fasziniert. Die Handlung war dann schon eher ein wenig an den Haaren herbeigezogen ... ein Sequel das ganz nett war, abe vielleicht nicht unbedingt hätte sein brauchen. Man wollte vermutlich aus dem Titel "Jurassic Park" nochmal etwas Kohle herausquetschen ...
          "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

          Kommentar


            Ich habe alle drei Teile von Jurassic Park gesehen und fand alle drei Teile sehenswert, wovon mir Teil 2 am besten gefallen hat. Der neue Dino in Teil 3 hieß übrigens Spinosaurus, wenn ich mich nicht irre. Die Dinos waren gelungen gemacht und die Handlung war zwar manchmal etwas seltsam, aber das hat dieses Thema nun einmal an sich.
            Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

            Kommentar


              Zitat von peterpan
              Der neue Dino in Teil 3 hieß übrigens Spinosaurus, wenn ich mich nicht irre.
              Ja das kann sein. Kommt mir auch irgendwie bekannt vor. Danke.

              Zitat von peterpan
              Die Dinos waren gelungen gemacht ...
              In jedem Falle und in allen Teilen! Ich war schon in Teil 1 total fasziniert, als ich die Dinos im Kino gesehen habe (mir hat übrigens der 1. am besten gefallen). Das galt "damals" nicht umsonst als sensationelle Darstellung!
              "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

              Kommentar


                Habe Jurassic Park 3 damals im Kino gesehen und war von der Rasanz überrascht. Der Kampf T-Rex vs. Spinosaurus war schon ein kleiner Schocker.

                Ansonsten wiedermal ein schönes Horror-Abenteuer Szneario. Die Raptoren waren natürlich auch wieder mit von der Partie.

                8/10 Punkte.

                PS: Mal ne Frage zu JP 1und 2. Ist schon länger her - in welchen Teil ist der T-Rex zum Schluß vom Schiff gelaufen und hat in der Stadt randaliert?

                War doch Teil 2 oder?

                Kommentar


                  Zitat von Skymarshal
                  PS: Mal ne Frage zu JP 1und 2. Ist schon länger her - in welchen Teil ist der T-Rex zum Schluß vom Schiff gelaufen und hat in der Stadt randaliert?

                  War doch Teil 2 oder?
                  Hi Skymarschal! Ja, es war Teil 2. Teil 1 hat - glaube ich - ausschließlich auf der Insel gespielt ...
                  "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                  Kommentar


                    Genau das war Teil 2 "Vergessene Welt". Da er als Kind begeistert von "Panik in New York" war, wollte Spielberg unbedingt einen großen Dino randalierend durch eine amerikanische Großstadt ziehen lassen. In dem Streifen aus den 50ern, war es ein von Ray Harryhausen in Stop-Motion-Technik animierter Dino gewesen.
                    "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                    "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                    Norman Mailer

                    Kommentar


                      gerade das ehepaar in jp3 zieht den ganzen film runter. sie spielen stereotypen rollen. gerade william h. macy gilt eigentlich als charakterdarsteller.
                      sqrt(x^2) = Frieden

                      Kommentar


                        Was sind den Eure Lieblings Dinos im FIlm!



                        Ich finde am Geilsten die Raptoren xD!

                        Kommentar


                          hi,

                          bin neu hier und wollte euch nur eines mitteilen:

                          2008 kommt Jurassic Park 4!

                          Jaha, und Jurassic Park meine absolute Lieblingsreihe ist, freue ich mir den Arsch richtig auf und gucke jeden tag nach neuen News (die spärlich kommen).

                          Joe Johnston (Regisseur Jurassic Park 3) wird wieder Regie führen.

                          toll, was?

                          Kommentar


                            Hallo im Forum!


                            Also ich habe genau das Gegenteil gehört. Nachzulesen auch hier:Filmstarts.

                            Demnach soll Johnston aus dem Rennen sein.

                            Allerdings fand ich Teil 3 ganz gut.

                            Kommentar


                              Zitat von Skymarshal Beitrag anzeigen
                              Hallo im Forum!


                              Also ich habe genau das Gegenteil gehört. Nachzulesen auch hier:Filmstarts.

                              Demnach soll Johnston aus dem Rennen sein.

                              Allerdings fand ich Teil 3 ganz gut.
                              Das habe ich auch schon gelesen und auch in Thread JUrassic Park, Posts 20 gepostet. Ich wußte nur nicht mehr die Quelle, aber das war die gleiche Quelle, wie bei dir
                              Liebe Grüsse, Oerni

                              Kommentar


                                Der erste Teil war für mich, sowohl das Buch, als auch der Film, der Beste.
                                Den Film habe ich xmal geseen, und das Buch mehr als zehnmal gelesen. Leider konnte man damals techn. noch nicht alles umsetzen, was man wollte. Die T-Rex-Schwinnscene zum Bleistift.

                                Teil zwei war das Buch deutlich besser, als der Film. Die Rahmenhandlung war ganz anders, Lewis Dogson von Biosyn haben sie geklaut und stattdessen ne Großwildjagt eingesetzt. Der Film war für mich zu rasand, weniger tiefe Handlung als der Erste.

                                Teil drei lief etwa so: Man nehme die Bücher Teil 1+2, extrahiere ungedrehte Scenen und binde sie mit nem Gummiband nahmens Handlung zusammen.
                                -Avarium mit Flugsauriern (eigentlich Pterodactylen)
                                -Dinofabrik
                                -Kampf Großer gegen kleinen Rex
                                ...

                                Den Kampf hätte Rexi eigentlich gewinnen müssen. Kann ja sein, dass die Viecher langsam sterben, aber wenn ein T-Rex sich in der Kehle verbissen hat, eitert der ganz schlecht wieder raus:
                                Größenvergleich der Schädel und Gebisse
                                Aber so ist das in den USA, der Große muss gewinnen.
                                Went to buy a LP, got only CD, that difinitely means to me, it is a piece of crap

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X