Ich habe zuerst den zweiten, dann den ersten Teil gesehen, und finde, dass der zweite besser ist, als der erste. Soll nicht heißen, dass mir der erste nicht gefallen hat. IMHO sind beide Teile gut gelungen. Das Buch zum zweiten Teil ist nicht weniger gut als der Film, aber mir sind zwei drei kleine Unstimmigkeiten darin aufgefallen, die wohl nur jene bemerken, die sich mit dem Alten Ägypten ein wenig auskennen.
Werde mir wohl beide Teile auf Video zulegen.
Rick O'Connell ist ein toller Charakter. Nicht der Held, in dessen Wortschatz das Wort Gefahr nicht vorkommt, sondern jemand, der sich lieber nicht mit Dingen anlegt, die ein schlechtes Ende nehmen könnten. Nur für Evy und Alex wird er zum besagten "Helden".
Gibt es unter euch eigentlich richtige Ägypten-Fans? Ich würde mich als einer bezeichen. Äußerst faszinierende Kultur!
LG Nerys
Werde mir wohl beide Teile auf Video zulegen.
Rick O'Connell ist ein toller Charakter. Nicht der Held, in dessen Wortschatz das Wort Gefahr nicht vorkommt, sondern jemand, der sich lieber nicht mit Dingen anlegt, die ein schlechtes Ende nehmen könnten. Nur für Evy und Alex wird er zum besagten "Helden".
Gibt es unter euch eigentlich richtige Ägypten-Fans? Ich würde mich als einer bezeichen. Äußerst faszinierende Kultur!
LG Nerys
Kommentar