Indiana Jones (IV) und das Königreich des Kristallschädels - bereits gesehen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Indiana Jones (IV) und das Königreich des Kristallschädels - bereits gesehen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
    Redest du von "Rocky Balboa" oder "John Rambo"?
    Wie du sicher weißt, meine ich indy 4. rocky 6 und rambo 4 sind filme mit sly. für sly gilt daselbe wie für arnold schwarzenegger: die waren in den achtzigern schon unbesiegbar und sind es heute noch.

mfg chrysi
    sqrt(x^2) = Frieden

Kommentar

Weiß jemand, ob der Soundtrack zu Indy 4 schon veröffentlicht wurde bzw überhaupt veröffentlicht wird? (Oder ob's mal wieder ne Kompilation geben wird? Oder ans Release der DVD gehangen wird?)
      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Nimm den:
        Amazon.de: Indiana Jones and The Kingdom of The Crystal Skull: John Williams: Musik
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Der Film soll übrigens am 31. Dezember auf DVD erscheinen. Ich vermute mal, dass dies ein vorläufiges Veröffentlichungsdatum ist. Kann mir nicht vorstellen, dass sie den Film so knapp nach Weihnachten rausbringen werden.

Neben der normalen Variante erscheint übrigens auch eine mit "Kristall"schädel:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 51W0cYtamLL._SS400_.jpg
Ansichten: 1
Größe: 32,9 KB
ID: 4229062

Amazon.de: Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels (2Disc+Kristallschädel): Harrison Ford, Cate Blanchett, Karen Allen, Steven Spielberg: DVD

Naja, wer's braucht.
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Hab den Film vor ner Weile im Kino gesehen.

Also alles was recht ist, aber DAS war für mich definitiv KEIN Indiana Jones mehr!

Die Idee dem alten Recken einen Sohn zu spendieren der so garnicht der Papa ist, war OK. Das man die Leutz dann nach Peru reisen lässt um Indy-Typisch alte Hinterlassenschaften zu inspizieren ist auch völlig in Ordnung.

Alles weitere sicherheitshalber als Spoiler:
            SPOILER
            Das man einen Glasschädel findet der mystische Kräfte hat - auch akzeptabel. Solcherlei Dinge die nicht ganz "normal" sind, gibts in Teil 1-3 auch.

Und jetzt kommt das große ABER:
            1. Viel Action-Szenen waren komplett überdreht, völlig unrealistisch und durch CGI-Effekte unglaubwürdig rübergebracht.
            Auto-Verfolgungsjagd mit Action und Slapstick gemixt ist absolut legitim - in den Vorgängern gings auch fetzig zu. Aber ein Auto von der Klippe donnern zu lassen, das dann auf einem Baumwipfel landet (natürlich wieder mit offensichtlichen CGI-Effekten), die 3-fach übertriebene Wasserfall-Szene, oder andere Stunts die nur noch lächerlich wirken weil sie nur im Computer funktionieren können GEHT GARNICHT für einen Film der in den 50ern spielt und sich "Indiana Jones" nennt.
            Und dass sich Mutt (Indys Sohn) der sonst nur Motorradfahren und sich prügeln kann, plötzlich zum Tarzan mutiert und sich über hunderte von Metern von Liane zu Liane schwingt als ob er von einem Orang-Utan abstammen würde, war auch keine Ruhmesleistung von SS.

2. Der Teil mit dem Atomtest und dem Kühlschrank war ja wohl der Witz des Tages. Das Dorf wird komplett von der Hitze-, Strahlungs- und Druckwelle umgewalzt, aber Indy versteckt sich lässig in einem Kühlschrank und steigt mit lediglich ein paar Prellungen aus selbigem aus, obwohl die Kiste derart heftig herumgewirbelt wird und mehrfach auf dem Boden aufschlägt dass es schon beim zusehen weh tut.

3. Der (bzw. die) Glasschädel hätten von mir aus "fremd", aber nicht so kitschig, klischeehaft "Alien-Like" aussehen dürfen. Als ich zum ersten mal so einen Schädel gesehen habe im Film, war der Zeitpunkt gekommen an dem ich geistig abgeschaltet und die Hoffnung auf einen würdigen Indy-Film begraben habe. Mystische Kräfte bei Indiana Jones - bitte gerne, aber Fantasy-Alien-SciFi-Gerümpel - ein totales NO-GO für mich!
            Die alten Filme waren von A bis Z so, dass man es glauben konnte, auch wenn mal was mystisches wie ein Magier oder unsichtbare Wege über einen Abgrund vorkamen.
            Aber in Teil 4 bleibt die Glaubwürdigkeit unter dem Licht der Vorgänger einfach auf der Strecke.

4. Die Auflösung mit den Aliens und der fliegenden Riesen-Untertasse war ja wohl der totale Abschuss des Films. Im Kino dachte ich: "Jetzt haben sie wirklich das letzte Tabu gebrochen! Ich dachte ich sitz in Indiana Jones und nicht in Independece-Day 2!".

So, jetzt noch ein paar positive Aspekte:
            - Das "Indiana Jones - Feeling" war - bis auf die oben genannten Aspekte - wieder vorhanden wie in den Vorgängern. Indy selbst war mit Wortwitz und coolness ganz nah an seinen früheren Abenteuern dran.
            - Der Sidekick mit der Bundeslade war auch ein Treffer. Da gingen die Mundwinkel sofort nach oben.

Wenn mir noch mehr einfällt, liefere ich es nach...

Kommentar

Man kann's mit Spoiler-Tags auch übertreiben. Der Film lief vor 3 Monaten (!!!!) im Kino.

Kommentar

Ups, ist das schon so lange her?
                Da seht ihr mal wie sehr mich der Film aufgewühlt hat...

Naja, besser einmal zu viel als einmal zu wenig gespoilert - stimmts!?

Kommentar

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                  Man kann's mit Spoiler-Tags auch übertreiben. Der Film lief vor 3 Monaten (!!!!) im Kino.
                  Ich wusste nicht das der 18. August schon vorbei ist um die drei Monate voll zu machen.

Oder hattest du die Möglichkeit gehabt den Film vor der Weltpremiere am 18. Mai zu sehen?
                  Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

Kommentar

Der vierte Teil ist m. E. ganz klar der Schwächste der Serie, obwohl er immer noch ein überragender Film ist und ich voll und ganz behaupten möchte es ist durch und durch ein "Indy"-Film.

Tolle Sachen waren dabei, aber leider auch einiges, wo ich erstaunt und unangenehm überrascht war.

Die Sache mit dem Atombombentestgebiet und Indys Flucht im Kühlschrank wird - auch durch die Nahaufnahme auf das "Blei" Schildchen in der Tür - nicht unbedingt glaubhafter und leichter zu schlucken, aber trotzdem gab es vieles Schönes zu entdecken.
                    Z. B. der kleine Hinweis auf Flensburg oder der Auftritt vom Hausmeister aus "Scrubs" oder die gelungene Jagdszene im Dschungel (auch wenn Mutt "Tarzan" Williams nicht gut reinpasste und zu übertrieben wirkte).

Trotzdem ein Film, den ich gerne auf DVD besitzen möchte und dem ich mit Sicherheit noch einige andere positive Seiten abgewinnen kann.
                    Molto bene!

Kommentar

Ich fand den Film grottenschlecht, das war definitiv kein würdiges Ende für die Indiana Jones Reihe,.... Das Ende mit den Alienschädeln und dem ganzen Hick Hack, einfach nur übertrieben und sensless,.... fand ich sehr schade
                      Wenn du Scheiße golden anmalst, ist es immer noch Scheiße!

Kommentar

...hab ihn jetzt auch endlich gesehen und bin ehrlich gesagt auch etwas enttäuscht. Irgendwie ist halt der "Funke" nicht übergesprungen.

Vielleicht ist es ja auch wie bei Star Wars, dass einfach die Erwartungen dermaßen hoch sind, dass sie gar nicht erfüllt werden können, wobei man selber gar nicht so genau weiß, was man eigentlich erwartet hat. Naja, zumindest keine Finale mit Riesenufos.

Ich weiß jetzt nicht, ob das hier im Thread schon erwähnt wurde, aber lustig fand ich, dass der Drehbuchautor anscheinend etwas in Geschichte gepennt hat.
                        Stalin war 1957 bereits seit 4 Jahren tot.
                        ... und Indy, der frischgebackene kalte Krieger, will ausgerechnet eine Proffessur in Leipzig annehmen?

Gruß, succo
                        Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

Kommentar

Zitat von succo Beitrag anzeigen
                          Ich weiß jetzt nicht, ob das hier im Thread schon erwähnt wurde, aber lustig fand ich, dass der Drehbuchautor anscheinend etwas in Geschichte gepennt hat.
                          Stalin war 1957 bereits seit 4 Jahren tot.
                          ... und Indy, der frischgebackene kalte Krieger, will ausgerechnet eine Proffessur in Leipzig annehmen?

Gruß, succo
                          Naja, wenn man so an die Schnitzer der alten Filme denkt (z.B. der Zeppelin im 1937 spielenden DER LETZTE KREUZZUG) kann man das eigentlich als konsequente Fortführung einer Tradition sehen.
                          Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
                          Stalter: "Nope, it's all bad."

Kommentar

Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
                            es war irgendwie cool, dass Junior den Hut zwar aufnehmen wollte, aber dann Indy ihn gegen alle Klischees dann doch selbst genommen und aufgesetzt hat *G*
                            Die Szene war absolut genial. Alle dachten "na typisch..." und dann *zack*, Indy schnappt sich seinen Hut mit einem Blick der sagt "der ist noch etwas zu groß für dich Kleiner" - perfekt!

Mit Shia hatten sie wohl auch den einzig vernünftigen jungen bekannten Schauspier - gute Wahl.

Der Humor, die Action, der Soundtrack, die Nebencharaktere - alles 100% Indy.

Und da Aliens genauso in den Bereich Fantasy gehören wie eine eventuelle Macht der Bundeslade oder des heiligen Grals hatte ich mich der Story absolut keine Probleme.

Die einzige Stelle die ich nicht so toll fand war die Sache mit dem Kühlschrank, aber die geniale "he, nicht da unten!" Szene im Anschluss entschädigte mich voll.

Wenn Teil 1 und 3 von mir 10 von 10 Punkten bekommen würden, und Teil 2 acht Punkte, dann geb ich dem letzten Teil neun.

Kommentar

Ja, die Szene war wirklich klasse. Wobei es ja schon, soweit ich weiss, ne Anspielung darauf sein soll, dass Shia LaBeouf der neue Indy werden soll. Dem würde ich es auch gönnen...Transformers und Disturbia waren auch spitze. Donnerstag, also 24.10, kommen auch die dvds raus. Hoffe, die sind Abends nicht schon alle vergriffen.

Kommentar

Zitat von DTroi Beitrag anzeigen
                                Donnerstag, also 24.10, kommen auch die dvds raus. Hoffe, die sind Abends nicht schon alle vergriffen.
                                In welchem Dorf lebst du denn, dass du Angst haben muss, dass von einer Vollpreis-DVD nicht genügend Exemplare auf Lager sind?
                                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Lädt...
                                X