Ich kann fast nicht glauben, dass es zu diesem Film noch keinen Thread gibt. Verzeiht bitte, wenn ich einfach unfähig bin, mit der SuFu umzugehen und es ihn doch schon gibt.
Handlung:
Der Amerikanische Präsident erscheint auf einer Konferenz gegen den Internationalen Terrorismus in Spanien. Die Secret Service Agents Thomas Barnes (Dennis Quaid) und Kent Taylor (Matthew Fox) haben den Auftrag den Präsidenten zu schützen. Dennoch wird dieser von einem Scharfschützen angeschossen. Der Amerikanische Tourist Howard Lewis (Forest Whitaker) filmt die ganze Szene und glaubt den Schützen auf Band zu haben. Die Story wird aus 8 verschiedenen Blickwinkeln dargestellt.
Meinung:
Die Darstellungsweise des Filmes ist mal etwas völlig neues. Die selbe Handlung wird mehrere Male aus verschiedenen Perspektiven dargestellt. Spätestens beim vierten Mal, wenn der Präsident niedergeschossen wird, wird es jedoch enervierend... Durch die verschiedenen Sichtweisen werden jedoch immer mehr Aspekte der Wahrheit offenbart. Als Zuschauer hat man schnell das Gefühl, zu wissen wer was mit dem Plot zu tun hat, wird aber fortwährend wieder überrascht.
Die Schauspieler, vor allem Forest Whitaker, bringen eine absolute Glanzleistung auf die Leinwand. Whitaker wirkt durch seine Ausstrahlung und Mimik sehr menschlich und verleiht dem Film eine Realitätsnähe. Aber die Auflösung am Schluss ist meines Erachtens ein wenig zu Klischee behaftet. Typisch Holly Wood will man meinen.
Fazit:
5 von 6 Sternen. Innovative Idee und gute Umsetzung. Storyline lässt stellen weise zu wünschen übrig.
Gruss froeschli
Kommentar