Vantage Point / 8 Blickwinkel - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vantage Point / 8 Blickwinkel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Naja vieleicht liest du dir mal die Kommentare durch die vor dir gepostet wurden! Da bekommst du eine detailierte Aussage zu der Meinung der Personen zum Film als "ja" oder "nein"

    Ich würd mir auch den Trailer anschaun, das ist bei mir so das maßgebende Element.

    Wenn du meinen Post zu dem Film ließt (er befindet sich nur 2 Posts über deinem) dann wirst du feststellen dass ich der Meinung bin dass er sich sehr lohnt! (vor allem auch warum ich das denke)
    Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

    Kommentar


      #17
      Also ich muss ja sagen ich bin nicht sonderlich begeistert. Ich hab dann irgendwann angefangen nebenher Flegmons zu chainen.
      Was mich sehr geärgert hat ist, dass uns oft absichtlich Dinge vorenthalten worden. das kann man natürlich machen, dann darf es der Protagonist aus dessen Blickwinkel wir es gerade sehen aber auch nciht sehen. Ansonsten ist das einfach geschummelt und nicht fair dem Zuseher gegenüber (und faul geschrieben, denn man hätte es sicher so schreiben können, dass es der protagonist nicht sieht). Das ist hier leider ziemlich oft passiert und hat uns wirklich vitale Informationen für de Lösung vorenthalten.

      Dann ist mir aufgefallen, dass manche Dinge jeh nach Blickwinkel unterschiedlich schnell laufen. Da es nicht in Echtzeit ist kann die Zeit zwischen Szenen natürlich unterschiedlich schnell vergehen, aber in Szenen muss sie schon konsistent bleiben. Passiert das das trotzdem ist das schon ziemlich schlechte Regie.

      Einige Dinge wie die explodierende Bühne, die nicht so aussah als wäre darunter eine Taschenbombe explodiert, sondern als wären zich Sprengladungen an mindestens 8 Stellen unter der Bühne angebracht gewesen, (wie die Special Effects Leute das wahrscheinlich auch prepariert haben) (das hat mich btw. zuerst spekulieren lassen wie die Terroristen denn so viel Sprengstoff dort unbehelligt anbringen konnten, bevor dann enthüllt wurde, dass es eine einzige Tasche war die darunter geworfen wurde o.O ), dann was schon angesprochen wurde, das unkaputtbare Auto und die Storylines die ALLE unter der Brücke endeten. Da hätte ich mir ja fast alle gefallen lassen. Aber wirklich absolut alle? Is das netn bissl viel?
      Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
      "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
      "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

      Kommentar


        #18
        Ein guter Thriller, der mal ungewöhnlich an die Thematik herangeht, aber leider auch seine Macken hat.

        Zunächst mal stimm ich Slowking vor. Mir hätte es besser gefallen, die Blickwinkel in Echtzeit zu sehen anstatt jeder auf seiner eigenen Zeitschiene. Weiterhin wird auf die Terroristen nicht weiter eingegangen. Eine Vergeltungsaktion wegen einer Großrazzia durch US-Geheimdienste? Das ist alles? Na ja...
        Anderseits schafft der Film auch ein gutes Maß an Spannung aufzubauen und bis Ende zu halten. Auch die Darsteller sind recht gut.

        Ich geb mal 7 Punkte und 4*.
        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

        Kommentar


          #19
          Da stellt sich mir nun die Frage, wie willst du das filmisch umsetzten die 8 Blickwinkel in Echtzeit darzustellen?
          Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

          Kommentar

          Lädt...
          X