10 000 Bc - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

10 000 Bc

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
    [...]
    Alles in allem hätte ich mir von ner 2-Disc-Edition weitaus mehr erwartet. Erscheint mir eher als Mogel-Packung (so hatte ich gestern alle Specials mit Ausnahme der 1,5stündigen Doku innerhalb der Werbungen von 24 durch).
    Ich hab' auch lieber zur Single-Disc-Variante gegriffen. Bei Amazon für € 9,95 ist das für eine Neuerscheinung ein Top-Preis für diesen Film. Zwar ist die Handlung sehr geradlinig und einfach gestrickt, dafür bietet der Film aber einen sehr hohen Schauwert.

Zwar kein absoluter Spitzenfilm, aber er unterhält sehr gut.
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Immerhin hat Roland Emmerich mal was Neues gemacht: Weder gibt es in dem Film eine Atomexplosion, noch wird New York zerstört
      "Wenn das deutsche Fernsehen ein Pferd wäre, hätte man es schon längst erschossen" (Oliver Kalkofe)
      "Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann ist es das Recht Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen"
      (George Orwell)

Kommentar

Zitat von Laserfrankie Beitrag anzeigen

Auch witzig, wie selbstverständlich viele Leute annehmen, die Reise habe nur ein paar Tage gedauert. Zur Reisedauer gibt es keinerlei Anhaltspunkte, sie kann Wochen oder Monate gedauert haben. Aber wen kümmert das schon?
        Weil man den Reisenden die Wochen und Monate so gar nicht angesehen hat.
        Ein paar nette, strapaziöse Zwischenbilder, verschleiste Klamotten, Bartwuchs wären da schon etwas angebracht gewesen.

Gruß, succo
        Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

Kommentar

Kein Wunder, dass du den Film nicht genießen kannst, wenn du so pedantisch bist

Im Ernst: Es ist kein filmisches Meisterwerk, kommt nicht mal in die Nähe eines solchen. Aber es ist solide Unterhaltung und wenn man es nicht als Historienfilm betrachtet (der Fehler, den die meisten machen), sondern als Fantasy-Film, dann kann man auch über die Ungereimtheiten locker hinwegsehen.

Gruß,

Frank
          "Wenn das deutsche Fernsehen ein Pferd wäre, hätte man es schon längst erschossen" (Oliver Kalkofe)
          "Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann ist es das Recht Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen"
          (George Orwell)

Kommentar

Kein Wunder, dass du den Film nicht genießen kannst, wenn du so pedantisch bist

Ach, so pingelig bin ich gar nicht und ich habe ja auch in der Vergangenheit den guten Roland immer gerne gegen selbsternannte "Cineasten" hier im Forum verteidigt.
            Aber hier kam die Dramaturgie wirklich etwas sehr mit den Holzhammer bzw. mit der Steinaxt.

Gruß, succo
            Zuletzt geändert von succo; 09.07.2008, 20:51.
            Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

Kommentar

Konnte mir den Film bei Premiere zu Gemüte führen.

Ehrlich gesagt die besten Darsteller waren für mich die Computergenerierten Mammuts
              Na mal im Ernst, der Film war nichts halbes und ganzes.
              Dann noch die wie heute üblich Teenis in den Hauptrollen, am sypathischten war mir der alte Jäger der leider gestorben ist.
              Von mir aus hätte der *Held* in Gras beißen dürfen.

Auch hätte ich mir gewünscht mehr über diesen *Gott* zu erfahren. In diesem rießigen Bauwerk sah man ja den Bug eines rießigen Schiffes, das ganze sollte womöglich eine Anspielung auf das untergegangene Atlantis sein so wie ich das verstanden habe.

Kurz war mal auch so eine Karte zu sehen, war das eine See oder Sternenkarte

Kommentar

Auch wenn ich sämtliche Logik-Kalauer und dogmatisch in den Mund gelegten, unfreiwillig komischen Dialoge vernachlässige, bleibt von diesem Film nur ein dramaturgischer Durchhänger übrig. Ein vollkommen überflüssiger Film, und die erste Kinokarte, die ich aufrichtig bereue.

Kommentar

Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen

Kurz war mal auch so eine Karte zu sehen, war das eine See oder Sternenkarte
                  Schau mal ein Bisschen weiter oben auf meinen ersten Beitrag auf dieser Seite

Gruß,

Frank
                  (George Orwell)

Kommentar

Da sieht man mal wie gut der Film war wenn man sich dann nur für solche Sekundenbruchteile wie die Karte interessiert
                    Auf der Karte scheinen die Britischen Inseln noch um einiges größer als heute und Frankreich doch etwas geteilt.
                    Die Karte ist wirklich interessant.

Kommentar

Auf der Karte scheinen die Britischen Inseln noch um einiges größer als heute und Frankreich doch etwas geteilt.
                      Die Karte ist wirklich interessant.
                      Ja, Sardinien und Korsika bilden eine einzige Insel. Und Großbritannien scheint mit Skandinavien verschmolzen zu sein. Wäre echt interessant, ob die Zeichnung auf irgend einer historischen Karte basiert, oder nur der Fantasie des Produktionsdesigners entsprungen ist.
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Ich hab mal gelesen das die Straße von Gibralter einst das Mittelmeer vom Atlantischen Ozean getrennt haben soll.
                        Und als die Straße von Gibraltar dann einbrach das ganze Mittelmeer erst dann mit dem Atlantik direkt verbunden wurde.
                        Man vermutet das daher die Legende von der Sintflut stammt.

Andererseits ist auf der Karte der Weg ins Mittelmeer bereits frei.

Kommentar

Das verwechselst du mit dem Bosporus, der mal das Mittelmeer und das Schwarze Meer getrennt hat. Das Schwarze Meer war ursprünglich ein Süßwassermeer und lag sehr viel tiefer, als das Mittelmeer. Als der natürliche "Damm" brach, überflutete das Mittelmeer das Schwarze Meer, Salzwasser überflutete und verdarb die ehemals fruchtbaren Böden rund um das Schwarze Meer. Da diese Region auch geographisch in die Bibel-Erzählung und andere Quellen über die Sintflut passt, nimmt man an, dass dieses Ereignis der Auslöser für den Mythos war.

Das ist wohl momentan die gängige und plausibelste Theorie. Bei Gibraltar gab es meines Wissens noch nie eine feste Landverbindung zwischen Afrika und Europa, da sich die afrikanische Kontinentalplatte ja immer noch weiter nach Norden unter die Eurasische Platte schiebt, also näher an Europa herankommt (daher auch Vulkane und Erdbeben in Südeuropa). In der Tat wird es so sein, dass in ein paar Millionen Jahren oder so das Mittelmeer zum Binnenmeer wird.
                          (George Orwell)

Kommentar

Doch durch die Straße von Gibraltar waren Afrika und Europa mal verbunden, nur ist das verdammt lange her.

Kommentar

Das verwechselst du mit dem Bosporus, der mal das Mittelmeer und das Schwarze Meer getrennt hat. .........
                              hier mal ein Artikel dazu, gehört vielleicht nicht ganz hierher , aber dennoch interessant.
                              Streitfall Sintflut: Archäologen suchen nach den Überresten mythologischer Katastrophen | Nachrichten auf ZEIT online
                              "The Evil Overlord Handbook" Rule # 46
                              If any of my advisors ever says to me "My lord, he is but one man, and what can one man possibly do?" I will reply "This.", and then shoot him.

Kommentar

Doch durch die Straße von Gibraltar waren Afrika und Europa mal verbunden, nur ist das verdammt lange her.
                                Das war noch zu Zeiten der Dinosaurier und weit, weit vor dem Sintflut-Mythos
                                (George Orwell)

Kommentar

Lädt...
                                X