So emotional war die Diskussion von meiner Seite gar nicht gemeint. Ich werde mir 10.000 BC sogar übermorgen in einer Pressevorführung anschauen und bin durchaus gespannt darauf. Ich wolle nur klarstellen, dass das Label "Unterhaltung" einen Film nicht immun gegen Kritik machen sollte und dass ein Film, der ein großes Publikum ansprechen möchte, nicht automatisch strunzdumm sein muss.
Denn auch wenn ich nur unterhalten werden will, verlange ich Qualität. Natürlich sind das nicht die gleiche Art Qualität wie bei "anspruchsvollen" Filmen, aber spätestens wenn man eine gewisse Menge "Unterhaltungsfilme" gesehen hat, nerven einen Klischees, Logiklöcher und die schlampige Konstruktion von Story und Setting. Das führt im Endeffekt dazu, dass mich der Film auch nicht mehr besonders gut unterhält.
Dass Emmerich dabei gar nicht der Schlimmste ist, stimmt natürlich.
Denn auch wenn ich nur unterhalten werden will, verlange ich Qualität. Natürlich sind das nicht die gleiche Art Qualität wie bei "anspruchsvollen" Filmen, aber spätestens wenn man eine gewisse Menge "Unterhaltungsfilme" gesehen hat, nerven einen Klischees, Logiklöcher und die schlampige Konstruktion von Story und Setting. Das führt im Endeffekt dazu, dass mich der Film auch nicht mehr besonders gut unterhält.
Dass Emmerich dabei gar nicht der Schlimmste ist, stimmt natürlich.
Kommentar