Stephen King´s "Der Nebel" ("The Mist") - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stephen King´s "Der Nebel" ("The Mist")

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
    Habe ihn mir vor kurzem zum zweiten Mal angesehen und finde ihn nach wie vor ziemlich gut. Einzig die Dialoge und Verhaltensweisen, nachdem sie sich im Supermarkt verschanzt haben, finde ich "anstrengend" und ziemlich unlogisch....

    Interessant finde ich, dass hier doch recht viele das Ende kritisieren. Normalerweise beschweren sich die Leute sonst immer über die "typischen Hollywood happy ends" Für mich ist das Ende jedenfalls absolut nachvollziehbar, schlüssig und gerade deswegen tragisch.
    Weils auch irgendwie son typisches Stephen King Ende ist. Die Welt wird wieder heile, aber sie wird sich nicht mehr für alle drehen ;-)

    Ich fand ebenfalls das Verhalten der Menschen im Supermarkt etwas seltsam. Dass wir Menschen vielleicht auf längerer Zeit gesehen uns so verrückt verhalten, beweisen das finstere Mittelalter und die vielen Völkermorde in der Geschichte. Aber dass innerhalb von wenigen Stunden/ Tagen die Menschen anfangen so dermaßen rumzuspinnen, finde ich schon bissl seltsam. Immerhin waren sie von fremden, fleischfressenden Monstern umgeben und dann haben die alle Zeit sich mit solchen Lebensfragen zu beschäftigen.... ich würd mir als aller erstes in die Hose machen bevor ich zusehen würde, dass ich mich mit Proviant in irgendeine dunkle Ecke verkrieche. Überlebensregel Nr. 1 ;-)

    Kommentar


      #62
      Hab den Film dieses Wochenende (zugegeben) zum ersten mal erst geguckt und bin ziemlich begeistert.

      Atmosphärisch war der Film unglaublich dicht und sauspannend. Fast mehr Charakterstudie und Katastrophenfilm denn Horror (erinnerte von dem her an "Train to Busan"). Trotzdem gab es überraschend viel Splatter, dass es mich wundert, wie der Streifen mit FSK16 durchgehen konnte. Die Effekte waren tlw. nicht die Besten, aber geschenkt.

      Vor allem das Ende fand ich genial und soll Stephen King besser als sein eigenes gefallen. Einfach nur ein großes WTF, bitterböse und von Thomas Jane oscarreif gespielt. Dazu war die Musik dabei toll.

      Ansonsten hat es mich gewundert, dass so viele TWD-Darsteller im Film vorkamen: Andrea, Dale, sogar Carol. Ist ja auch von Frank Darabont, der auch die ersten TWD-Folgen inszinierte.

      Alles in allem großes Kino und einer der besten Horror-Filme dieses Jahrhunderts:
      5,5 Sterne!

      Kommentar

      Lädt...
      X