The prequel story traces the origins of the centuries-old blood feud between the aristocratic vampires known as Death Dealers and their onetime slaves, the Lycans. In the Dark Ages, a young Lycan named Lucian (Sheen) emerges as a powerful leader who rallies the werewolves to rise up against Viktor (Nighy), the cruel vampire king who has enslaved them. Lucian is joined by his secret lover, Sonja (Mitra), in his battle against the Death Dealer army and his struggle for Lycan freedom.
Release: 2009
Director: Patrick Tatopoulos
Writers: Danny McBride (screenplay), Danny McBride (story), Len Wiseman (story)
Cast:
Bill Nighy - Viktor
Rhona Mitra - Sonja
Michael Sheen - Lucian
Shane Brolly - Kraven
Ein Underworld Film ohne Kate Beckinsale und moderne Waffen, ob das was wird? Schon Teil 2 fand ich deutlich schwächer als den mMn guten ersten Film. Die Rückblenden haben mir auch nicht so besonders gefallen, Sturmgewehre und ein an Matrix angelehnter look stehen den Vampiren halt irgendwie doch besser. Aber vielleicht wird das ja besser, wenn diesmal der ganze Film in der Vergangenheit spielt und man somit mehr Aufwand für eine glaubwürdige Umsetzung entsprechender Szenen betreiben kann.
Release: 2009
Director: Patrick Tatopoulos
Writers: Danny McBride (screenplay), Danny McBride (story), Len Wiseman (story)
Cast:
Bill Nighy - Viktor
Rhona Mitra - Sonja
Michael Sheen - Lucian
Shane Brolly - Kraven
Ein Underworld Film ohne Kate Beckinsale und moderne Waffen, ob das was wird? Schon Teil 2 fand ich deutlich schwächer als den mMn guten ersten Film. Die Rückblenden haben mir auch nicht so besonders gefallen, Sturmgewehre und ein an Matrix angelehnter look stehen den Vampiren halt irgendwie doch besser. Aber vielleicht wird das ja besser, wenn diesmal der ganze Film in der Vergangenheit spielt und man somit mehr Aufwand für eine glaubwürdige Umsetzung entsprechender Szenen betreiben kann.
Kommentar