Teil 1 war mittelprächtig, Teil 2 der Oberhammer und Teil 3 war ein Kinofilm der ausgesehen hat wie eine Direct to DVD Produktion. Ziemlich durchschnittlicher Film den man sich mal antun kann wenn in der Videothek nix besseres zu finden ist.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Underworld 3: The Rise of the Lycans
Einklappen
X
-
Nachdem Teil 2 nicht mehr viel Spielraum für ne Fortsetzung übrigließ (bin schon neugierig, welche Handlung sie beim geplanten 4er bringen wollen), war es wohl der logische Schritt in die Vergangenheit zu gehen und das "Underworld"-Universum weiter auszubauen.
Als Fan von Kostüm- und Fantasy-Filmen gefiel mir das Setting sehr gut. Ein herrlich altmodischer "Ritterfilm", wo man binnen kürzester Zeit vergessen kann, dass die Protagonisten eigentlich Vampire bzw Werwölfe sind (wer "Twilight" schon Vampir-Untyptisches vorwirft, dürfte sich bei "Underworld" wohl noch mehr die Haare raufen). Die Optik ist, wie von "Underworld" gewohnt, ebenfall super (auch wenn die Vampir-Rüstungen, wie bereits bei Teil 2 SEHR stark an die Elbenrüstungen von HdR erinnern).
Dazu kommt, dass man in Sachen Brutalität, Action und Unbesiegbarkeit wieder etwas zurückgeschraubt hat (meine 3 Hauptkritikpunkte bei "Underworld: Evolution"). Dafür gibt's den klassischen Kritikpunkt eines jeden Prequels - man weiß bereits, wohin das Ganze führt und die wie Geschichte von Lucian (herrlich charismatisch Michael Sheen) und Victor endet.
Alles in allem IMO ein klein wenig schwächer als Teil 1 und ein klein wenig besser als Teil 2. Von dem her
4,5 Sterne!
Kommentar
Kommentar