hab mir den film angeschaut und muss sagen das is einer der lustigsten und besten filme überhaupt
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Hancock
Einklappen
X
-
Mit Will Smith kann ich ja gar nicht viel anfangen und "Hancock" habe ich mir nur deshalb angetan, weil meine Frau ihn sehen und man uns den neuen "Hulk" nur in der Kinderversion anbieten wollte, also habe ich mich auf gewohnte Langeweile, unlustige Kalauer, eine uninspirierte Story, miese Dialoge und einen schlecht spielenden Protagonisten eingestellt. Schließlich ist es noch nicht lange her, dass ich "Hitch - Der Date-Doctor" und "I am Legend" sehen "musste."
So kann man sich täuschen.
Will Smith war in dieser Rolle richtig gut. Die Story war intelligent, originell und nicht so leicht vorhersehbar. Es kam für keine Sekunde Langeweile auf und dazu war der Film noch wirklich witzig.
Vor allem fand ich ihn irgendwie authentisch. Er war weder allzu künstlich auf lustig oder gar kultschaffend getrimmt, wie etwa "Men in Black", noch war er ein mieser Aufguss einer längst ausgelutschten Idee, wie z.B. "I am Legend" oder gar eine belanglose 08/15-Komödie wie "Hitch." Ganz im Gegenteil. Ich hatte den ganzen Film über das Gefühl, es hier mit etwas wirklich ernst gemeintem, ehrlichem und gut durchdachtem zu tun zu haben, das durchaus einen künstlerischen Anspruch erheben darf.
Mit anderem Worten - mir hat's gefallen.
"Hancock" war einfach ein sehr spaßiger Film, den ich nicht sofort nach Verlassen des Kinos wieder vergessen habe, sondern den ich mir gerne noch einmal ansehen werde und das erstaunlicherweise diesmal nicht - wie beispielsweise bei "Wild Wild West" - trotz, sondern tatsächlich einmal gerade wegen Will Smith!
Kommentar
-
Mir hat der Film auch ganz gut gefallen, nur hatte ich das Gefühl, zwei halbe Filme zu sehen. Im ersten Teil war es eine recht witzige Komödie, aus der man vielleicht noch etwas mehr hätte rausholen können und der zweite Teil hatte eine extrem interessante Prämisse für einen sehr guten SciFi Film, wo meiner Meinung nach viel zu viele Fragen offen blieben, was eigentlich schade ist, denn die Idee die dahinter stand war wirklich super. Insgesamt haben die beiden Teile leider nicht so ganz zusammen gepasst, daher befindet sich meine Wertung eher so im mittleren Bereich...
Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
"Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."
Kommentar
-
Ich habe von dem Film eher wenig erwartet.
Eine Action-Komödie, in der Smith - mal wieder - nen coolen Held spielen darf.
Hatten wir das nicht schon ein paar dutzend Male?
Er gefällt sich als cooler Macker einfach zu gut. *gähn*
Wurde dann auch nicht enttäuscht mit meiner niedrigen Erwartungshaltung.
Kann man sich einmal ansehen, Man kanns auch lassen und verpasst sehr wenig.
Eine nette Überraschung hat die Story ja zu bieten, aber ich bin einfach kein Smith Fan (obwohl ich I, Robot und I am Legend sehr gut finde) und das muss man wohl sein, wenn man diese Selbstinszenierung wirklich gut finden will.
Ne, nicht mein Ding, brauch auch echt keine Fortsetzung!
Ist aber zu befürchten.
Kommentar
-
Letztes Wochenende hab' ich den Film im Kino gesehen. Ich fand ihn ganz cool. Am Anfang war Hancock zwar wirklich ein A******** - auch wenn er das gar nicht gerne hört, aber dann hat er sich ja gewandelt. Ich war echt überrascht, als plötzlich rauskam, dass er gar nicht der einzige ist und dass die Pärchen sich nicht zu nahe kommen dürfen. Als die beiden sich am Schluss gegenseitig zu retten versuchen, fand ich es echt ergreifend und sehr spannend. Die Effekte waren auch gut gemacht. Besonders hat mir aber gefallen, dass Hancock am Ende nicht das Mädchen kriegt, was ja oft so ist, sondern dass sie bei ihrem neuen Partner bleibt. Der ist ja auch echt ein lieber Kerl!"Von den Sternen sind wir gekommen, wir kehren zu ihnen zurück, bis ans Ende aller Zeiten!"
"Am Rand der Welt fällt Gold von den Sternen!"
"Wenn wir einen Ort verlassen, dann geht nur ein Teil von uns weg, ein anderer bleibt für immer zurück!"
"Nimm dir die Zeit, um zu träumen, es ist der Weg zu den Sternen!"
Kommentar
-
Nach dem ich die BD neulich zum Geburtstag gekriegt habe, hab ich den Film nun auch gesehen. Es war nach den teils doch ziemlich üblen Kritiken, die ich beim Kinostart gelesen habe, doch eine eindeutig positive Überraschung.
Dass man seine Arschloch-Tour relativ schnell beendet hat und es dann etwas ernster zuging, war jedenfalls eindeutig die richtige Entscheidung. Viel länger hätte ich das nämlich nicht sehen wollen.
Irgendwie seltsam fand ich dann zwar die Hintergrundgeschichte der Superhelden, aber was solls.
7,5/10When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.
Kommentar
-
Habe den Film nun auch gesehen, und ich fand ihn nicht so schlimm wie ihn die Kritiken gemacht haben.
Das zeigt wieder das die Kritiken nicht immer die Wahrheit sagen.
Die Actionelemente fand ich gut, auch die Story war nicht schlecht und die Wendung nicht unbedingt voraussagbar.
6,5 von 10 SternenEin Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.
Kommentar
-
Ich hab mir heute die DVD geholt und fand den Film gut. Jetzt nicht "Oh mein Gott, was für ein Film!", aber unterhaltsam. Und ich fand den Bösewicht gut, dafür dass man ihn nur 4 Minuten insgesamt gesehen hat. Die Hintergrundgeschichte, okay, die war eher Mittel zum Zweck, aber auch nicht besser oder schlechter als Gamma-Strahlen.
Den kann man sich ohne lange Drumrum noch mal ansehen, wenn man Lust auf Kurzweil hat.Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!
Kommentar
-
Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigenIch persönlich steh nicht auf solche Fliegenden Superhelden, ich kann weder was mit Superman-Batman noch anderen solcher Typen was anfangen.
Kann diesen Hype in den letzten Jahren nicht wirklich folgen.
Kommentar
-
Zitat von HanSolo Beitrag anzeigenIch stimme dir zu, dass es in letzter Zeit ziemlich viele Comic-Verfilmungen gegegen hat: Zuuuu viele für meinen Geschmack. Allerdings waren auch ein paar wirklich gute dabei. Etwa "X-Men 1 und 2", "Spiderman 1 und 2", "Batman Begins" und natürlich "The Dark Knight"
Kommentar
-
Ich frag mich zwar, woher diese anfänglich hier zu lesende Einstellung kam, Hancock wäre eine Parodie auf das Superheldengenre, das geht meiner Meinung nach viel zu weit. Es ist sicher NICHT der typische Superman-Klon, aber er hat schon genug positives am Superhelden gelassen, um nichtmal wirklich "Antiheld" zu sein.
Die Story fand ich gelungen, auch wenn der Anfang sich etwas schleppte, bis da endlich mal diese PR Kampagne bzw der Knastaufenthalt ins Rollen kam. Und dieses "Gut gemacht gut gemacht gut gemacht" war deutlich übertrieben, Hancock wurde doch nicht als blöd dargestellt, nur als dauergenervter Kotzbrocken. Da hätte ich dann doch irgendwie erwartet dass er nach ein oder zwei Versuchen das als Papagei nachzuplappern seinen eigenen Stil gefunden hätte...
Das Ende (ab "Nieser") war IMO stimmig und voller angenehmer Überraschungen, sieht man mal von der doch schon wieder relativ klischeehaften "er rappelt sich auf und bricht wieder zusammen, rappelt sich nochmal auf und..." Sache absieht.
Kann nicht verstehen, wie man dem Film nur wegen zwei, drei Sachen die man hätte besser machen können oder die man weglassen hätte sollen (Decke Peng Peng Peng) den Film mies bewerten sollte.
Haben die etwa alle den Lacherfolg des Jahres sehen wollen und waren traurig dass es zuviel Charakterentwicklung und "Tragik" gab? Dass es weder Dark Knight Düster noch Superhero Movie Lustig war? Das ist schade, wenn man nichts erwartet ist das ein sehr unterhaltsames Erlebnis. Werde mir den Film definitiv noch auf DVD holen (war jetzt nur ausgeliehen)»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Kommentar
-
Einer der besten Filme 2008 finde ich, bin kein Superman Fan aber dieses Film hat mich echt gepackt und Will Smith ist ja auch einer der besten Schauspieler der Welt."Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"
Kommentar
Kommentar