[ATTACH]38525[/ATTACH]
FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
Länge: 92 Min.
Start: 08.11.2007
FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
Länge: 92 Min.
Start: 08.11.2007
Inhaltsangabe:
Kaum hat ihr idealistischer Professor Dr. Malley (Robert Redford) sie aufgefordert, etwas Bedeutendes im Leben anzustreben, melden sich die beiden West Coast Studenten Arian (Derek Luke) und Ernest (Michael Peña) freiwillig als Soldaten zum Einsatz in Afghanistan. Während die beiden bald am Hindukusch ums nackte Überleben kämpfen, will der potenzielle Präsidentschaftskandidat Jasper Irving (Tom Cruise) der ehrgeizigen TV-Journalistin Janine Roth (Meryl Streep) eine brisante Story zuschanzen, die das Schicksal der Jungs besiegeln könnte.
Quelle: Kino.de
Ich hab mich jedenfalls gut unterhalten gefühlt, denn der Film regt zum Mitdenken an, indem er Denkanstöße gibt, sich dabei aber nie definitiv für die pro oder contra Seite entscheidet. Daher wird für die meisten sicherlich auch das Ende etwas unbefriedigend sein, aber mir hats gefallen.
Tom Cruise spielt hier übrigens einen Senator und das, wie ich finde, erstaunlich gut. Und Robert Redford ist, naja, Robert Redfort So wie wir ihn kennen, im blauen Jeanshemd und viel Können
Fazit: 5,5 von 6 Sternen
Kommentar