Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Die nackte Kanone (Remake 2025)
Einklappen
X
-
Die nackte Kanone (Remake 2025)
0****** - einer der besten Filme aller Zeiten0%0***** - sehr guter Film, hat alles, was einen Blockbuster ausmacht0%0**** - guter Film mit unterhaltsamer Story0%0*** - komplett durchschnittlicher Film0%0** - relativ schwacher Film, nicht weiter erwähnenswert0%0* einer der schlechtesten Filme aller Zeiten0%0Stichworte: -
-
Ja, ich fand den Trailer auch lustig. Hab' kein Problem mit dieser Fortsetzung. Und ich denke, Liam Neeson passt schon gut als Frank Drebin jr. Inzwischen ist so eine Rolle Neeson auch wirklich zu gönnen, nachdem er seit 10 Jahren jedes Jahr gefühlt zwei- bis dreimal den selben Action-Film dreht.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
- Likes 1
Kommentar
-
Also ich habe kein Problem mit Fortsetzungen von älteren Serien. Wenns halbwegs gut gemacht ist und nicht übertrieben ist oder total abgeändert, dann kann ich mich damit anfreunden. Neulich kam ja auch nach langer Zeit eine Fortsetzung von „Beverly Hills cop“ und ich fand sie am Ende gar nicht schlecht. Also auch hier gehe ich halbwegs neutral an die Sache ran. Ich hätte denke ich anders reagiert, wenn es ein remake hätte sein sollen.
Als aller erstes find ich Neeson als Besetzung durchaus gut gewählt. Ihm kaufe ich rein vom Aussehen her ab, Drebins Sohn sein zu können. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass er in typischen naked gun gags eine gute Figur abgeben könnte. Der gag mit den Bildern der Eltern im Polizeirevier aus dem trailer fand ich echt gelungen, genau sowas will ich sehen und Neeson hat da finde ich wirklich nicht gewirkt, als wäre er ein Störkörper. Mir fällt auch auf Anhieb kein bekannterer Schauspieler ein, der das besser würde ausfüllen können rein von der optischen Wirkung her. Auch irgendwie interessant und witzig zufällig, dass „Leslie Nielson“ und „Liam Neeson“ als Namen nicht nur die selben Initialen haben, sondern auch noch sehr sehr ähnlich sind und klingen. ^^ Ganz anders hätte ich reagiert, wäre die Hauptrolle auf einmal ein Schwarzer oder eine Frau, weil es einfach nicht für diese Fortsetzung gepasst hätte. Die anderen Schauspieler finde ich auch ganz gut gewählt auf den ersten Blick. Allerdings hoffe ich, dass Nordbergs Sohn nicht auf einmal nur wegen Simpsons Realleben auf einmal der todernste Typ dort ist, sondern man sich auf die Rolle konzentriert und der Sohn genauso plump dummes zeug macht. Das fände ich sonst unpassend und deplatziert.
Beim trailer hat mich allerdings doch gewaltig was gestört. Ich sagte bereits, dass mir die Szene mit den Bildern im Polizeirevier sehr gefallen hat und ich genau sowas sehen will. Richtig schön trockene, alberne Szenen, ohne zu übertrieben aufdringlich zu wirken. Allerdings hat man auch genau das Gegenteil davon gesehen und was mich sehr abschreckt, nämlich die Eröffungsszene mit dem Banküberfall, als Drebin als kleines Mädchen „verkleidet“ in die Bank geht, was mir viel zu unrealistisch wirkt. Auch gefiel mir nicht, dass es am Anfang zu sehr nach typischen action movie aussah, also ernste Polizisten, ernste Aufmachung, richtig harte Bankräuber, die mit Maschinengewehren in die Luft ballern und das screenplay so ultramodern und aufwändig aussieht. Das ist mir zu heftig. Besser wäre es, finde ich, wenn das im Grunde doch bodenständig bleiben würde, also ohne Schnickschnack bei der Aufmachung, wenn verständlich ist, was ich meine. =) Ich hoffe, die Szene ist nur für den trailer gemacht oder ist absichtlich so übertrieben und hat eine Erklärung.
Also mal abwarten. Wenn der Film im Großen und Ganzen brauchbar ist und gute gags parat hält, dann hätte ich auch nichts gegen eine weitere Fortsetzung mit Neeson.Zuletzt geändert von cowboy bebop; Gestern, 11:17.
Kommentar
Kommentar