Musical-Verfilmung: Wicked (Zauberer von Oz Prequel) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Musical-Verfilmung: Wicked (Zauberer von Oz Prequel)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Musical-Verfilmung: Wicked (Zauberer von Oz Prequel)

Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=hgXa89Mck8g

Das Kinojahr 2024 läuft sehr gut für Disney. Neben "Vaiana 2" wurde auch die Musical-Verfilmung von "Wicked" (Teil 1 - Teil 2 erscheint nächstes Jahr) in den USA ein riesiger Hit. Einige Insider glaubten in Anehnung an Barbenheimer an einen Glicked zwischen den in Amerika zeitlich startenden Filmen "WIcked" und "Gladiator 2", allerdings hat "Wicked" den Arena-Recken locker ausgebootet und spielte am Startwochenende 150 Mio ("Gladiator" nur 50) ein.

In Deutschland staretet der Film am 12. Dezamber (zeitgleich mit dem Herr-der-Ringe-Anime). Bin schon gespannt darauf. Der Dezember ist nach einem eher mauen Kino-Herbst echt vollgestopft.
    1
    ****** - einer der besten Filme aller Zeiten
    0%
    0
    ***** - sehr guter Film, hat alles, was einen Blockbuster ausmacht
    100,00%
    1
    **** - guter Film mit unterhaltsamer Story
    0%
    0
    *** - komplett durchschnittlicher Film
    0%
    0
    ** - relativ schwacher Film, nicht weiter erwähnenswert
    0%
    0
    * - einer der schlechtesten Filme aller Zeiten
    0%
    0

Jo, die von der Hauptdarstellerin unnötigerweise ausgelöste Kontroverse um das eine von einem Fan in Anlehnung an das Broadway Musical erstellte Alternativplakat ("Er hat meine Augen beschattet - DAS SCHWEIN!") tut dem Erfolg des Films jetzt keinen Abbruch. Und auch die Kritiken scheinen Wicked zu loben. Da kann sich Disney nach einigen mageren Flop-Jahren ja in 2024 doch wieder über einige echte Großerfolge freuen (Inside Out 2, Vaiana 2, Wicked).

Kommentar

Anscheinend habe ich mich geirrt. Der Film startete schon diese Woche im Kino und ist von Universal (altes Logo beim Film) und nicht Disney.

Hat mir sehr gut gefallen. Die Songs gingen ins Ohr, die Tieranimationen waren besser als bei Gladiator 2 und die Ausstattung opulent.

Die Entwicklung der Freundschaft zwischen G(a)linda und Elphaba war sehr schön und Glinda heeeeiss . Sehr emotional und hatte öfter Gänsehaut (etwa, wenn Glinda beim Ball dann mit ihrer Zimmerkollegin tanzt).

Kenne das Musical nicht, von dem her war das Ende mit dem Zauberer (herrlich Jeff Goldblum) und Michelle Yeoh als Schurken für mich sehr überraschend. War ne gute Origin Geschichte und bin gespannt wie es jetzt weitergeht und wie nahe man am Zauberer von Oz ist (immerhin ist die grüne Hexe hier ja doch mehr Heldin denn Schurke).

Gebe 5 Sterne!

Kommentar

Lädt...
      X