Zitat von pollux83
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Schneewittchen (2025)
Einklappen
X
-
-
Zitat von HanSolo Beitrag anzeigenWenn die Geschichte stimmen würde, hätten sie ja trotzdem die Zwerge gespielt, welche anschließend per CGI übermalt werden würden. So hätten diese dann ne Doppelrolle als Zwerge und eben jene andere Truppe. Wobei aber dann in Credits aus irgend welchen Gründen trotzdem andere Schauspieler als Zwerge als die Doppelrolle genannt werden würden. Da wird einfach kein Schuh daraus.
Kommentar
-
Was meinst du mit Version? Wie du es bringst wird von Disney bestritten und gibt (wie von mir dargelegt) auch logisch keinen Sinn eine neue Rolle für vermeintliche Platzhalter finden zu müssen. Wäre für diese dann, wie gesagt, sogar ne Doppelrolle als Zwergenplatzhalter und Räubertruppe. Zumal es in den Credits mit Martin Klebba und Co Casts für die Zwerge gibt. Von dem her glaube ich hier schon eher Disney, dass dies stets 2 verschiedene Gruppen waren und der Rest das übliche Internet-Anti-Woke-Verschwörungstheorie-Gebashe.ist.
Kommentar
-
Natürlich wird das von Disney bestritten. Sonst wäre es doch kein Gerücht.
Und deine Version ist völlig anders als meine. Z.B. "hätten sie ja trotzdem die Zwerge gespielt, welche anschließend per CGI übermalt werden würden". Das ist ganz allein Teil deiner Version. Genau wie deine "Doppelrolle". Das alles gibt es bei mir nicht.
Und Martin Klebba spricht den CGI Zwerg, darum taucht er auch in den Credits auf. Wäre in meiner Version auch nicht nötig, weil die CGI Zwerge gar nicht existieren.
MovieAmphs erwähnt auch eine Variante, die fast der von mir entspricht. Die 7 Räuber sollten hier die 7 Zwerge ersetzen, aber nach dem Aufschrei brauchte es doch Zwerge. Da die 7 zu feuern aber auch einen Aufschrei erzeugte, mussten sie im Film bleiben.Zuletzt geändert von pollux83; 25.03.2025, 22:30.
Kommentar
-
Zitat von pollux83 Beitrag anzeigenUnd deine Version ist völlig anders als meine. Z.B. "hätten sie ja trotzdem die Zwerge gespielt, welche anschließend per CGI übermalt werden würden". Das ist ganz allein Teil deiner Version.
Genau wie deine "Doppelrolle". Das alles gibt es bei mir nicht.
Und Martin Klebba spricht den CGI Zwerg, darum taucht er auch in den Credits auf. Wäre in meiner Version auch nicht nötig, weil die CGI Zwerge gar nicht existieren.
Sprich in deiner Version wären die Zwerge von anderen Leuten synchronisiert worden, als die Platzhalter (was absolut unüblich wäre)
MovieAmphs erwähnt auch eine Variante, die fast der von mir entspricht. Die 7 Räuber sollten hier die 7 Zwerge ersetzen, aber nach dem Aufschrei brauchte es doch Zwerge. Da die 7 zu feuern aber auch einen Aufschrei erzeugte, mussten sie im Film bleiben.
Kommentar
-
Zitat von HanSolo Beitrag anzeigenDas ist keine Version, das ist der logische Schluss. Wenn ursprünglich die Mulitkulti-Truppe die Zwerge gespielt hätte, wären sie anschließend per CGI "übermalt" worden. So etwas geschieht übrigens laufend bei Filmproduktionen.
Bei Figuren wie Groot oder Jar Jar macht das Sinn, aber hier doch nicht. Schon allein wegen der Größe der Personen wäre es völlig schwachsinnig diese danach in die Schneewittchenzwerge zu CGIen.
Zitat von HanSolo Beitrag anzeigenDoch. Ist ebenso der logische Schluss deiner "Version". Wenn die Mulitkulti-Truppe ursprünglich die Zwerge gespielt hätte (was anschließend zu "Platzhaltern" degadiert wurde) und später als Räubertruppe vor der Kamera steht, ist es ne Doppelrolle.
Nochmal, laut Theorie waren sie zuerst der Ersatz für die Schneewittchenzwerge. Kein CGI, nur die 7. Aber wegen der Kritik hat man sie zu einer Räubertruppe umgeschrieben und die CGI-Zwerge in den Film aufgenommen.
Zitat von HanSolo Beitrag anzeigenNormalerweise sind die Sprecher bei solchen Filmen eben Platzhalter, damit die anderen Schauspieler einen Anhaltspunkt haben (so geschehen bei allen Performence-Capture-Aufnahmen, JarJar Binks, Dobby, Davy Jones und eigentlich jedem CGI-Charakter, der mir bekannt ist).
Sprich in deiner Version wären die Zwerge von anderen Leuten synchronisiert worden, als die Platzhalter (was absolut unüblich wäre)
Und die Figuren, die du aufzählst, sind aus guten Filmen. Ich kann mich nicht an die Titel erinnern, aber es gibt Filme, wo die Schauspieler beim Dreh in die Leere gucken mussten und das sieht man. Das CGI gab es ausschließlich im PC, also keine Ersatzfigut beim Dreh.
Zitat von HanSolo Beitrag anzeigenKenne den Film noch nicht, aber angeblich werden die "Zwerge" im Film sowieso nicht als solche titeliert (wegen dem Aufschrei von Peter Dinklage). Sprich das ist ziemlich der aktuelle Film mit den "magischen Kreaturen" anstelle der "Zwerge". Kann ich mir auch kaum vorstellen, dass man aus 7 Räubern 7 magische Kreaturen macht, da beides ja sowieso Zwergenersatz gewesen wäre).
Nicht, dass das erst mit Gal Gadot irgendwie glaubwürdig wäre, aber die zweite Deutung ist einfach nur lächerlich, da die Böse Königin jahrelang, während sie das Land ausgebeutet hat, die "fairest in the land" war, bis Schneewittchen sie abgelöst hat.
"Rather than external beauty, being the fairest means having a strong ability to connect with people. It considers internal qualities like kindness, compassion, leadership, and more."
Hat bei Disney eigentlich irgendjemand auch nur 1 Sekunde an die Konsequenzen gedacht?
Kommentar
-
Zitat von pollux83 Beitrag anzeigenWo ist denn das der logische Schluss, in einem Live Action Remake, die Schauspieler am Ende durch CGI zu ersetzen?
Bei Figuren wie Groot oder Jar Jar macht das Sinn, aber hier doch nicht. Schon allein wegen der Größe der Personen wäre es völlig schwachsinnig diese danach in die Schneewittchenzwerge zu CGIen.
Außerdem habe ich nie gesagt, dass die Multikulti-Truppe übermalt wurde. Das sind die aktuellen Internet-Basher, welche behaupten, dass Disney ursprünglich die Mutlitkultis als Zwerge haben wollte, diese aber auf Grund des Bashings "übermalt" wurde und man die Räubertruppe einführte, damit man die Mulitikulti-Truppe nicht rauswerfen muss. Dass das keinen SInn ergibt, habe ich schon mehrfach dargelegt.
Die offizielle Disney-Meldung ist IMO die wahrscheinlichste: Die Zwerge sollten stets CGI sein (vermutlich mit den Sprechern oder irgend welchen anderen Darstellern als Platzhaltern), während die Mulitkulti-Truppe stets die Räubertruppe war. Dass Disney mit dem Foto damals die Internet-Community auf eine falsche Fährte gestoßen hat (natürlich glaubt bei einer Schneewitchen-Verfilmung, dass die ganze Truppe um sie herum die Zwerge und nicht irgend eine Räuberbande sind), kann wohl als bewusstes Trolling frei nach dem Motto "schlechte Publicity ist besser als keine Publicity" und "Seht mal wie woke wir sind" angesehen werden.
Keine Doppelrolle. Entweder sie sind die Zwerge, oder die Räubertruppe.
Nochmal, laut Theorie waren sie zuerst der Ersatz für die Schneewittchenzwerge. Kein CGI, nur die 7. Aber wegen der Kritik hat man sie zu einer Räubertruppe umgeschrieben und die CGI-Zwerge in den Film aufgenommen.
Und die Figuren, die du aufzählst, sind aus guten Filmen. Ich kann mich nicht an die Titel erinnern, aber es gibt Filme, wo die Schauspieler beim Dreh in die Leere gucken mussten und das sieht man. Das CGI gab es ausschließlich im PC, also keine Ersatzfigut beim Dreh.
Oh, du unterschätzt Disney. Soweit ich gehört habe, meint der Spiegel hier mit "fairest in the land" nicht "die Schönste im ganzen Land", sondern fair im Sinne von gerecht.
Nicht, dass das erst mit Gal Gadot irgendwie glaubwürdig wäre, aber die zweite Deutung ist einfach nur lächerlich, da die Böse Königin jahrelang, während sie das Land ausgebeutet hat, die "fairest in the land" war, bis Schneewittchen sie abgelöst hat.
"Rather than external beauty, being the fairest means having a strong ability to connect with people. It considers internal qualities like kindness, compassion, leadership, and more."
https://screenrant.com/snow-white-fa...ing-explained/
Hat bei Disney eigentlich irgendjemand auch nur 1 Sekunde an die Konsequenzen gedacht?Zuletzt geändert von HanSolo; 27.03.2025, 14:53.
Kommentar
-
Also so wie ich das von den meisten Rezensenten gehört habe, dann scheinen die CGI-Zwerge sehr wahrscheinlich nachträglich in den Film geschustert worden zu sein. So gerät Schneewittchen erst an die Diebesbande von den Leaks von vor mehreren Jahren. Dann wird sie von denen getrennt und landet bei den CGI-Zwergen. In einer Zwischenepisode trifft sie wieder auf die Diebe, dann ist die Apfelszene bei den Zwergen, danach wird sie von den Dieben wieder ins Leben geholt und kämpft mit denen gegen ihre Stiefmutter. Die Zwerge mischen dort zwar mit, haben aber eine komplett unnötige Nebenmission und tauchen auch im Finale nicht mehr auf.
Persönlich denke ich daher schon, dass die Diebe ursprünglich mal das Zwerge Äquivalent werden sollten, aber deren Szenen wurden weitgehend gestrichen und stattdessen die CGI Zwerge nachträglich in den Film gequetscht. Auch von den ganzen Anmerkungen von Zegler und Gadot in Bezug auf die Progressivität des Films ist am Ende nichts mehr geblieben.
Unterm Strich dürfte damit Snow White an the Huntsman mit Kirsten Stewart der weitaus progressivere Schneewittchen-Film sein. (Außerdem hat Stewart wenigstens ein ansehnliches, vorlagengetreues Schneewittchen abgegeben).
PS:
Auch schon krass. Der Film hat jetzt bereits ca. einhunndert Million Dollar eingespielt, gilt damit aufgrund der absurd hohen Produktionskosten aber schon als sicherer Flop. Weird! Weird!
Kommentar
-
Zitat von HanSolo Beitrag anzeigenAußerdem habe ich nie gesagt, dass die Multikulti-Truppe übermalt wurde. Das sind die aktuellen Internet-Basher, welche behaupten, dass Disney ursprünglich die Mutlitkultis als Zwerge haben wollte, diese aber auf Grund des Bashings "übermalt" wurde und man die Räubertruppe einführte, damit man die Mulitikulti-Truppe nicht rauswerfen muss. Dass das keinen SInn ergibt, habe ich schon mehrfach dargelegt.
Zitat von HanSolo Beitrag anzeigenLaut dir
Zitat von HanSolo Beitrag anzeigenund einigen anderen Leuten im Internet sind sie sehrwohl beides: Spielten sie ursprünglich die Zwerge, welche nach der ganzen Kritik durch CGI ersetzt wurden, und sind jetzt im Film als Räubertruppe zu sehen. Sprich zwei "Rollen". Außer man hätte die ganzen Zwergen-Szenen mit neuen CGI-Doubles völlig neu gedreht, was aber noch weniger Sinn ergeben würde.
Ich habe auch schon gehört, dass die Zwergenszenen besonders im Finale deplatziert wirken und den Eindruck machen, als hätte man sie nach dem 1. Dreh und der Kritik hinzugefügt. Oder anders gesagt, sie waren anfangs nicht geplant.
Zitat von HanSolo Beitrag anzeigenAlso lt Google-Übersetzer heißt "fairest woman" auf deutsch "schönste Frau". Also ganz nach dem Märchen / Original-Film. Nichts mit faire im Sinne von "gerecht", was angesichts der Handlung natürlich keinen Sinn ergeben würde.
Ich habe nicht ohne Grund eine Quelle angegeben, die über diese andere Interpretation schreibt.
Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
Ich möchte den Film nicht groß verteidigen, da ich ihn (noch) nicht kenne und möglicherweise ist er ja tatsächlich Mist. Aber aktuell wird Disney bzw. der Film von der Internet-Community einfach "aus Prinzip" abgewatscht. Dürfte der Schuss miit dem veröffentlichten Foto (sofern es wirklich von Disney und nicht von irgend jemand anderem geleaked wurde) diesmal ziemlich nach hinten losgegangen sein ("Arielle" war wenigstens bei den Kritkern noch Liebling und hat das Publikum etwa 50:50 gespalten).
Kommentar
-
Habe den Film nun gesehen:
Zitat von Souvreign Beitrag anzeigenAlso so wie ich das von den meisten Rezensenten gehört habe, dann scheinen die CGI-Zwerge sehr wahrscheinlich nachträglich in den Film geschustert worden zu sein. So gerät Schneewittchen erst an die Diebesbande von den Leaks von vor mehreren Jahren. Dann wird sie von denen getrennt und landet bei den CGI-Zwergen. In einer Zwischenepisode trifft sie wieder auf die Diebe, dann ist die Apfelszene bei den Zwergen, danach wird sie von den Dieben wieder ins Leben geholt und kämpft mit denen gegen ihre Stiefmutter. Die Zwerge mischen dort zwar mit, haben aber eine komplett unnötige Nebenmission und tauchen auch im Finale nicht mehr auf.
Schneewittchen trifft nach ihrer Ankunft im Wald auf die Tiere, die sie sogleich zu den Zwergen führen. Dort lebt sie bis zum Finale. Zwischenzeitlich trifft sie Jonathan wieder und lernt seine Räubertruppe kennen, mit denen man mit den Zwergen (nachdem diese Jonathan von einer Pfeilverletzung geheilt haben) gemeinsam feiert und sich verbündet. Im Finale sind beide Gruppen anwesend, haben aber eigentlich nichts zu tun, da dieses sich rein zwischen Schneewittchen und der Stiefmutter wirklich abspielt.
Insgesamt würde ich den Film als eher unspektakulär bezeichnen. Die Erklärung, warum Schneewittchen nicht "weiss wie Schnee" ist, war ok. Die Schauspieler haben für ihre Rollen gepasst. Die CGI war schon mal besser, aber Gott sei Dank nicht so mies wie im Trailer. Die Songs fand ich ganz nett, aber nichts, was im Gedächtnis bleibt. Multikulti war klar vorhanden, aber jetzt auch nicht mehr als z.B bei Netflix' "Damsel" letztes Jahr.
Das ganze aktuelle Gebashe kann ich echt nicht nachvollziehen. Ist ein 0815 Disney Remake geworden. IMO besser als Arielle, Mulan, Peter Pan oder Pinocchio, aber schlechter als Dschungelbuch, Cinderella, Schöne und das Biest, die beiden König der Löwen oder Alice im Wunderland Filme. Eigentlich, sollte man meinen, ein Film der keinem wehtut (aber die ganze Internet Krtik, von Leuten, die den Film anscheinend tlw nicht mal gesehen haben, ist halt ein Selbstläufer geworden):
Schwache
4 Sterne!Zuletzt geändert von HanSolo; Gestern, 15:16.
Kommentar
Kommentar