Beetlejuice Beetlejuice (2024) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beetlejuice Beetlejuice (2024)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Beetlejuice Beetlejuice (2024)

    Noch gar keinen Thread zu Tim Burtons Fortsetzung seines 80er Jahre Hits. Im Fahrwasser von "Wednesday" (auch wieder Ortega dabei) könnte der Film durchaus ein Hit werden und Michael Keaten schaut kaum gealtert aus.

    Es gibt nen neuen Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=mvSJrK8aGaA
    Gefällt mir sehr gut. Hat viel 80er Jahre und Tim Burton Flair.
    1
    ****** - einer der besten Filme aller Zeiten
    0%
    0
    ***** - sehr guter Film, hat alles was einen Blockbuster ausmacht
    100,00%
    1
    **** - guter Film mit unterhaltsamer Story
    0%
    0
    *** - komplett durchschnittlicher Film
    0%
    0
    ** - relativ schwacher Film, nicht weiter erwähnenswert
    0%
    0
    * - einer der schlechtesten Filme aller Zeiten
    0%
    0

    #2
    Und der Film wird anscheinend ein riesiger Hit. Hatte in den USA nach "Inside Out 2" und "Deadpool & Wolverine" den drittbesten Start des Jahres.

    Gestern lief er auch bei uns an. Hat mir wirklich sehr gut gefallen. Fühlte sich wie der 1er an. Sprich klasse Atmosphäre, viele Gags und tolle Pracitical Effects. Was mich gewundert hat, dass der Film mit PG13 / FSK12 durchging. Denn bei den Leichen etc. wurde schon massiv gesplattert. Klar war es witzig, aber dann könnte fast auch Peter Jacksons Braindead FSK12 sein .

    Mir ist schon bewusst, dass Tim Burton seine Frau Monica Belluccin einbauen wollte, aber im Nachhinein erschien ihre Rolle herzlich sinnlos. Anfangs glaubte man ja noch, dass sie die Schurkin wäre, aber ab der Mitte des Films übernimmt diesen Part Psycho Teeny. Damit sind wir bei einem Kritikpunkt des Films. Manche Handlungsbögen werden aufgemacht, ohne dass sie groß wohin führen. Erinnerte dahingehend an "Ghostbusters: Frozen Empire" heuer.

    Schade, dass der Stiefvater aus Film 1 anscheinend partout nicht dabei sein wollte. Andererseits machte man aus der Not eine Tugend und war mit der Zeichentrick-Sequenz und der Hai-Leiche schon ganz witzig.

    Beetlejuice selbst hatte wie beim 1er eigentlich nur ne größere Nebenrolle. Trotzdem hat Michael Keaton die Figur immer noch toll drauf. Der Großteil der Handlung konzentriert sich auf die Mutter/Tochter-Findung zwischen Wyonna Ryder und Jenna Ortega (diese als Teeny-Tochter zu sehen wirkt nach ihren ganzen Sex-Szenen in "X" etwas befremdlich, aber sie schaut einfach jünger aus als sie in Wahrheit ist).

    Schön auch z.B. die (zu recht) schlecht animierten Wüstenschlangen aus dem 1er zu sehen, wo es natürlich ne kleine "Dune"-Hommage gab. Dass Ortegas Figur aber so schnell das Totenhandbuch bis ins Detail kennt, wirkt befremdlich, haben es die Hauptfiguren des 1ers bis zum Schluss nicht so recht verstanden.

    Insgesamt trotz einiger (kleiner) Kritikpunkte ein wunderschöner Nostalgie-Trip und in Sachen Makeup und Art Direction sicherlich ein heißer Oscar-Kandidat.

    5 Sterne!
    Zuletzt geändert von HanSolo; 13.09.2024, 11:26.

    Kommentar


      #3
      Die Vorschau im Kino hat mir eigenlich sehr gut gefallen, werde mir den Film sicherlich auch im Kino anschauen!
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar

      Lädt...
      X