Gladiator 2 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gladiator 2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gladiator 2

Eeeendlich gibt es den ersten Trailer zu Ridley Scotts 2tem Gladiatoren Streich:

Ehrlich gesagt bin ich etwas unterwältigt. Sieht wie ein Abklatsch des 1ers aus und die CGI ist nicht wirklich gut. Die Hip Hop Musik passt überhaupt nicht. Auch wundert, dass der Film Gladiator 2 heisst.
    2
    ****** - einer der besten Filme aller Zeiten
    0%
    0
    ***** - sehr guter Film, hat alles was einen Blockbuster ausmacht
    50,00%
    1
    **** - guter Film mit unterhaltsamer Story
    0%
    0
    *** - komplett durchschnittlicher Film
    50,00%
    1
    ** - relativ schwächer Film, nicht weiter erwähnenswert
    0%
    0
    * - einer der schlechtesten Filme aller Zeiten
    0%
    0

Welche Blödbommel kommt denn auf die Idee, den Trailer für einen Historienschinken mit Hip Hop Musik zu unterlegen? Obwohl, mit Geschichte hat das wohl nichts mehr zu tun. Sieht eher nach Fantasie aus.
    Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
    -Georg Schramm-

Kommentar

Zitat von QeyliS II Beitrag anzeigen
      Welche Blödbommel kommt denn auf die Idee, den Trailer für einen Historienschinken mit Hip Hop Musik zu unterlegen? Obwohl, mit Geschichte hat das wohl nichts mehr zu tun. Sieht eher nach Fantasie aus.
      ^^ gab vor ein paar Tagen auch einen Trailer für eine neue deutsche Verfilmung des Niebelungenstoffes - und den hat mit Ring of Fire unterlegt. Auch ziemlich unpassend, wie ich finde.

Wird es also einen Gladiator 2 geben. Okay, hätte ich nicht gebraucht.

Kommentar

Wobei ich den Hagen Trailer weit besser / epischer als den von Gladiator 2 gefunden habe.

Kommentar

Offizieller "Gladiator 2" Trailer Deutsch German 2024 | Abonnieren ➤ https://abo.yt/kc | (OT: Gladiator 2) Movie Trailer | Kino: 14 Nov 2024 | Filminfos http...

Schaut schon mal weit besser als der erste Trailer (obwohl der auf der grossen Leinwand dann doch ok war) aus. Gehypt bin ich aber leider noch immer nicht. Und das obwohl Gladiator mein Lieblingsfilm ist.

Kommentar

Morgen gehe ich nochmal den 1er ins Kino.

80 Mio soll Gladiator 2 am Startwochenende einspielen​

Ersten Kritiken sind durch die Bank sehr gut. Vor allem Danzel Washington wird sehr gelobt​

Die Vorfreude steigt immer mehr

Kommentar

Den Film heute in der Premiere gesehen.

Optisch ist er (bis auf die trashige und schlecht animierte) Affenszene) über alle Zweifel erhaben. Auch kam dann und wann "Gladiator Feeling" auf, auch wenn es die Original Musik kaum gab und die neue eher unauffällig ist.

Historisch ist der Film Humbug wie schon der 1er. So sterben Geta und Caracalla auf völlig andere Weise und knapp hintereinander. Auch gab es im Senat und bei den Truppen wohl mehr Multikulti als im tatsächlichen antiken Rom.

Leider war der Film auch in keiner Weise so episch und emotional wie der 1er. Dass Lucius aud einmal Maximus Sohn sein soll passt IMO nicht zu seiner Liebe zu seiner Familie im Original.

Das Tempo ist auch etwas zu hoch, weshalb Lucius Wandel von gegen Lucilla und seinen neuen Stiefpapi zu deren Verbündeten zu schnell ging und ich nicht verstanden hab, warum Danzel Washington (hat entgegen der Vorschusslorbeeren eher unspektakulär gespielt) am Ende noch Caracalla und Lucilla tötet.

Ansonsten vergingen aber die 2,5 Stunden wie im Flug, der Film war sehr unterhaltsam und die Action gut gemacht. In Sachen Gore gab es auch etwas mehr als im Original.

Insgesamt ein guter Monumentalfilm, aber nicht das erhoffte Meisterwerk wie heuer Dune 2 oder damals das Original:

5 Sterne!

Kommentar

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                Den Film heute in der Premiere gesehen.

...

Insgesamt ein guter Monumentalfilm, aber nicht das erhoffte Meisterwerk wie heuer Dune 2 oder damals das Original:

5 Sterne!
                Danke für die Bewertung. Der erste Gladiator ist auch schwer zu toppen, da hat einfach alles gepasst - und Maximus "Enthüllungsszene" im Kolosseum gehört nicht ohne Grund zu einer der besten Filmszenen aller Zeiten.

Ich werde den Film sicher auch irgendwann sehen, aber einen Kinobesuch habe ich mal wieder nicht eingeplant.

Kommentar

Nach so einem Film frage ich mich, wieso ich nicht auf Drehbuchautor in Hollywood bin. Das stammt doch aus dem Niveau eines 12 Jährigen. Das ist doch alles sowas von konstruiert. Der "neue" Gladiator ist sowas von profillos. Der kämpft einfach nur...keiner seiner Mitstreiter wird irgendwie aufgebaut, warum sollte die ihm folgen? Warum hält er ermüdende Reden, die angeblich Leute inspirieren?
                  Warum kann der Schwarze binnen was, weniger Tage bis wenigen Wochen vom Skalvenhalter zum Imperator aufsteigen? Ermordet ganz offensichtlich zwei Kaiser und die Tochter eines Kaisers und keiner soll das bemerken?
                  Ein extrem Sklavenfreundlicher Typ hat den Schlüssel zu den Käfigen, sodass er einfach so alle Gladiatoren befreien kann?
                  Der ach so geheime Plan zur Rettung Roms wird von einer Bediensteten einfach so ausspioniert, sodass der Mandalorian mit seinen Männern einfach so in eine extrem billige Falle läuft?

Was sollte diese unsinnige Seeschlacht im Kolosseum? Warum rudern üben und den Feind rammen, wenn man am Ende doch nur rüber geht und sich gegenseitig metzelt?

Wer auf Filme dieser Art steht wird sich gut unterhalten fühlen. Ich empfang den Kinobesuch unterm Strich auch als gelungen. Aber mit Gladiator 1 hat das bis auf die kopierte Story nichts zu tun.

Kommentar

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                    Nach so einem Film frage ich mich, wieso ich nicht auf Drehbuchautor in Hollywood bin. Das stammt doch aus dem Niveau eines 12 Jährigen. Das ist doch alles sowas von konstruiert. Der "neue" Gladiator ist sowas von profillos. Der kämpft einfach nur...keiner seiner Mitstreiter wird irgendwie aufgebaut, warum sollte die ihm folgen? Warum hält er ermüdende Reden, die angeblich Leute inspirieren?
                    Klar sind die Schuhe von Russel Crowe alias Maximus mindestens 2 Nummern zu groß, aber ich fand Mescall jetzt nicht schlecht. Hatte schon ein gewisses Charisma. In Story hat er halt sich spätestens ab dem Nashorn bei den Gladiatoren einen Namen gemacht und später wirkt auch sein Name als Enkel von Mark Aruel und Sohn von Maximus

Warum kann der Schwarze binnen was, weniger Tage bis wenigen Wochen vom Skalvenhalter zum Imperator aufsteigen? Ermordet ganz offensichtlich zwei Kaiser und die Tochter eines Kaisers und keiner soll das bemerken?
                    Die Figur des Macrinus ist sogar halbwegs historisch (und war nach Caracalla sogar als erster Nicht-Senator und möglicherweise Schwarzer kurz Kaiser). Wobei die Drehbuchautoren hier mehrere Jahrzehnte auf mehrere Monate zusammenkürzen. War aber schon beim 1er so.

Ein extrem Sklavenfreundlicher Typ hat den Schlüssel zu den Käfigen, sodass er einfach so alle Gladiatoren befreien kann?
                    Der Kerl hat doch früher keine Anstalten gemacht jemanden befreien zu wollen. Das war erst beim geplanten Aufstand so.

Der ach so geheime Plan zur Rettung Roms wird von einer Bediensteten einfach so ausspioniert, sodass der Mandalorian mit seinen Männern einfach so in eine extrem billige Falle läuft?
                    Tatsächlich wussten im alten Rom Sklaven häufig viele Geheimnisse ihrer Herren. Diese hat sie halt ausgeplaudert. Die anschließende Falle war aber echt billig und hätte der erfahrene Stratege und Feldherr Akatius nicht reintappen dürfen. Zumal ich an seiner Stelle einfach an dem ursprünglichen Plan festgehalten (diesen vielleicht etwas vorverlegt) hätte.

Was sollte diese unsinnige Seeschlacht im Kolosseum? Warum rudern üben und den Feind rammen, wenn man am Ende doch nur rüber geht und sich gegenseitig metzelt?
                    Solche Seeschlachten hat es tatsächlich im Kolosseum gegeben. Da dieses aber nicht sonderlich groß ist, nehme ich an, dass sie (mit Ausnahme der Haie) ählnlich wie im Film dargestellt abgelaufen sind.

Wer auf Filme dieser Art steht wird sich gut unterhalten fühlen. Ich empfang den Kinobesuch unterm Strich auch als gelungen. Aber mit Gladiator 1 hat das bis auf die kopierte Story nichts zu tun.
                    An "Gladiator 1" kommt der Film mit Sicherheit nicht heran. Aber er war, wie du richtig sagst, trotzdem unterhaltsames Blockbuster Kino. Hätte weitaus schlimmer kommen können.

Dank der monströsen Kosten (300 Mio) dürfte der Film dank dem schwachen US-Einspielergebnis übrigens floppen. Glicked ("Gladiator" und "Wicked") hat halt nicht wie bei Barbenheimer funktioniert und wäre ein Start 1, 2 Wochen früher vielleicht besser gewesen.

Kommentar

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                      Der Kerl hat doch früher keine Anstalten gemacht jemanden befreien zu wollen. Das war erst beim geplanten Aufstand so.
                      Er war aber immer klarer Sympathisant der Sklaven/Gladiatoren. Führte den neuen beispielsweise in die Kammer der großen Helden. So jemanden kann ich keinen Schlüssel anvertrauen.

Tatsächlich wussten im alten Rom Sklaven häufig viele Geheimnisse ihrer Herren. Diese hat sie halt ausgeplaudert. Die anschließende Falle war aber echt billig und hätte der erfahrene Stratege und Feldherr Akatius nicht reintappen dürfen. Zumal ich an seiner Stelle einfach an dem ursprünglichen Plan festgehalten (diesen vielleicht etwas vorverlegt) hätte.
                      Kein Einspruch, die Umsetzung war mir zu billig. Geheime Treffen und Geheimgänge und dann lässt man sich so dämlich ausspionieren. Dass muss ja kein GoT Niveau haben, aber ein bisschen Aufbau bekommt man auch in einem Film unter.
                      Solche Seeschlachten hat es tatsächlich im Kolosseum gegeben. Da dieses aber nicht sonderlich groß ist, nehme ich an, dass sie (mit Ausnahme der Haie) ählnlich wie im Film dargestellt abgelaufen sind.
                      Ja hat. Mir geht es um die Umsetzung. Das war ja der Klon von Maximus Kampf gegen die Streitwagen. Der war gut inszeniert, Maximus etablierte sich als Anführer, nur durch Stratgie und Taktik konnte die Gladiatoren siegen.
                      Der Schiffkampf ist unsinnig, hinfahren, andocken, metzeln. Macht keinen Sinn dem anderen Schiff die Ruder abzufahren, Manvövrierbarkeit hat bringt keinerlei Vor- oder Nachteile bei dieser Art des Kampfes.

An "Gladiator 1" kommt der Film mit Sicherheit nicht heran. Aber er war, wie du richtig sagst, trotzdem unterhaltsames Blockbuster Kino. Hätte weitaus schlimmer kommen können.
                      Absolut. Immerhin hat man nicht wie bei Star Wars das Vermächtnis zerstört.

Kommentar

A movie trailer introduces a musical version of Gladiator II.Saturday Night Live. Stream now on Peacock: https://pck.tv/3n1IyzKSubscribe to SNL: https://goo....

Gladiator 2 als Musical

Kommentar

Lädt...
                        X