Twisters (2024) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Twisters (2024)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Twisters (2024)

    Einer der großen Kassenschlager der 90er kriegt heuer ne verspätete Fortsetzung. Mittlerweile gibt es schon 2 Trailer:

    Offizieller "Twisters" Trailer Deutsch German 2024 | Abonnieren ➤ https://abo.yt/kc | (OT: Twisters) Movie Trailer | Kino: 18 Jul 2024 | Filminfos https://Ki...

    Offizieller "Twisters" Trailer Deutsch German 2024 | Abonnieren ➤ https://abo.yt/kc | (OT: Twisters) Movie Trailer | Kino: 18 Jul 2024 | Filminfos https://Ki...


    Erscheint von der Handlung eher eine Art Remake des 1ers zu werden. Schade, dass keine der bekannten Figuren darin auftauchen. Helen Hunt hätte sich ja anbeboten, Bill Paxton ist ja leider bereits verstorben.

    Die Trailer machen auf alle Fälle Lust auf mehr, gibt es heutzutage kaum noch Katastrophenfilme. IMO ist der Film schwer einzuschätzen. Könnte ganz geil (und auch erfolgreich) werden, aber auch ein Total-Reinfall. Einen Hype wie "Top Gun: Marverick" wird er vermutlich nicht werden, aber könnte schon sein Publikum finden.
    3
    ****** - eine der besten Filme aller Zeiten
    33,33%
    1
    **** - guter Film mit unterhaltsamer Story
    0%
    0
    **** - guter Film mit unterhaltsamer Story
    66,67%
    2
    *** - komplett durchschnittlicher Film
    0%
    0
    ** - relativ schwacher Film, nicht weiter erwähnenswert
    0%
    0
    * - einer der schlechtesten Filme aller Zeiten
    0%
    0

    #2
    Mit über 120 Mio ist der Film recht gut gestartet. Auch die IMDB Wertung von 7,1 überzeugt. Hoffe, ich werde ihn bald gucken können.

    Kommentar


      #3
      Für mich DIE Überraschung des Jahres. Grosse Namen im Hintergrund (Spielberg,Kennedy,Lucasfilm), und die pfuschen nicht, dazu noch ein guter Regisseur und eine aufstrebende Hauptdarstellerin (Daisy E.-J.) Der Film ist richtig amerikanische und spielt praktisch ausschliesslich in Oklahoma am Land, dazu passender Soundtrack mit Country Musik. Das erzeigt, wie schon beim 90er Twister eine tolle Atmosphäre. Dem "Original" steht er auch mMn auch um nichts nach, die Story kam damals übrigens von M.Chrichton Nicht falsch verstehen, der Film wird wohl keine grossen Preise gewinnen, was er aber auch gar nicht will. Er ist einfach ein perfekter Sommer-Unterhaltungsfilm, nicht mehr, nicht weniger. Tolle Effekte, Geiler Sound. Reinsetzen, Hirn ausschalten, Spass haben! So einfach ist das manchmal.;-)

      9/10 Rodeos
      "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
      Azetbur

      Kommentar


        #4
        Hab den Film nun auch gesehen. Mit Ausnahme, dass Dorothy aus dem 1er 1, 2 mal erwähnt wird, könnte man eher von einem Remake dieses (nur mit "Tornado auflösen" anstelle von Warnsystem) anstelle eines Sequels sprechen. Im Grunde ist die Story ziemlich die gleiche (Wissenschaftler jagen Tornados im Alley, nicht mal der Publicity-Knilch fehlt, der diesmal natürlich auf Social Media agiert). Im Trupp ist natürlich, wie es sich fürs heutige Hollywood gehört, ziemlich jede Ethnie vertreten. Ansonsten sehe ich kaum einen Mehrwert für diesen Neuaufguss (außer für Leute, die das Original noch nicht kennen).

        Optisch ist der Film natürlich ganz gut, aber auch nix Neues zum 90er Film, der dahingehend auch schon super war. Dass man das Wort Klimawandel in keinem Nebensatz erwähnt, finde ich im Anbetracht der Handlung seltsam. Generell scheint sich der Film etwas dem konservativen Publikum anzubiedern (wird hauptsächlich die Nackensteak-und-Rhodeo-Bevölkerung respräsentiert).

        Insgesamt schon unterhaltsam (und das ist das Wichtigste), aber ich hätte mehr erwartet. Schwache

        4 Sterne!

        Kommentar


          #5
          Ich komme gerade aus dem Kino und ich fühlte mich zwei Stunden lang ganz gut unterhalten.
          Die Handlung war im Großen und Ganzen spannend, die Darsteller konnten in ihren Rollen großteils überzeugen und optisch gab es auch einige gute Szenen. Die Spezialeffeke fand ich in Ordnung und es gab einige nette "Sturm-Szenen".
          Alles in allem wurde ich gut unterhalten, deswegen bewerte ich den Film mit starken vier Sterne.​
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            #6
            Ich muss das jetzt mal aufschreiben: Rommie, deine Filmrezensionen sind alle immer sehr sehr gleich und monoton und oft absolut nichtssagen. Drei, vier Sätze, in denen sehr oft „gut unterhalten“ vorkommt, Schauspieler oft „überzeugend“ und das wars. Wie ein Roboter oder eine wirklich schlechte AI … Auf spezielle Dinge eines Filmes gehst du kaum ein, hast höchstens ein Adjektiv für diese übrig oder so, die natürlich nur in einen kurzen, einfachen Satz gesteckt werden. Man kann eigentlich Bingo oder Trinkspiele spielen, wenn du deine Meinung zu einem Film hier schreibst, wieviel Sätze in einstelliger Anzahl du diesmal schreibst und welche Worte du verwendest, die du fast immer verwendest. ;P Sei mal kreativer! =D

            Kommentar

            Lädt...
            X