Furiosa: A Mad Max Story - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Furiosa: A Mad Max Story

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Furiosa: A Mad Max Story

    Trailer 1: https://www.youtube.com/watch?v=Y9xlBFagk2U

    Trailer 2: https://www.youtube.com/watch?v=GwJBcPE16tI

    Hat mich gewundert, dass es noch gar keinen Thread zum Mad-Max-4-Prequel gibt (immerhin startet der Film schon in nicht mal einem Monat).

    Trailer 1 hat mir noch nicht sonderlich gefallen und wirkte gerade bei den Effekten etwas unfertig. Vor "Dune 2" dahen wir aber Trailer 2 im Kino und diesen fand ich schon sehr episch. Dazu kommt, dass George Miller, also der Mad-Max-Schöpfer, selbst Regie führt.

    Von dem her bin ich schon sehr gespannt auf den Film. Wird jetzt vermutlich von der Story her nicht viel hergeben (taten die anderen Teile auch nicht), aber von der Optik und von der Action erwarte ich mir schon ein Fest.
    4
    ****** - eine der besten Filme aller Zeiten
    0%
    0
    ***** - sehr guter Film, hat alles, was einen Blockbuster ausmacht
    50,00%
    2
    **** - guter Film mit unterhaltsamer Story
    25,00%
    1
    *** - komplett durchschnittlicher Film
    0%
    0
    ** - relativ schwacher Film, nicht weiter erwähnenswert
    0%
    0
    ****** - einer der besten Filme aller Zeiten
    25,00%
    1

    #2
    Mit dieser Story wird die Mad-Max-Welt erweitert. Geile, handgemachte Action, einzig bei den CGI-Hunden würde ich einen Punkt abziehen. Steht "Fury Road" nicht nach.
    9/10
    Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
    Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

    Kommentar


      #3
      Hab den Film auch gesehen, aber fand ihn leider nur bedingt gut.

      Optisch war er recht gelungen, auch wenn man die CGI öfter erkannt hat und die Choreografie in keinster Weise an Fury Road rankommt. Auch die Musik war zwar nichts neues, aber weiterhin wuchtig.

      Dafür war die Story viel zu abgehakt und wirr. Den Endkampf sieht man nicht. Auf einmal ist der Schurke bei der Farm. Und wie Furiosa nach der Mad Max Szene auf einmal zu den Kannibalen kam und gleich darauf bei der Citatelle ist, hab ich keine Ahnung. Genauso erscheint ihre Flucht absurd. Ist keinem aufgefallen, dass sie sich die Hand antrennte?

      Wirklich zeitlich zusammenpassen tut die Saga auch nicht mehr. Furiosa soll 45 Jahre nach dem Zusammenbruch spielen und deckt einen Zeitraum von ca 15 Jahren ab. Wenn man den Zusammenbrich bei Mad Max 1 verordnet, spielt Fury Road damit 60 Jahre danach und wäre Max dort um die 80 .

      Alles in allem IMO nach Fury Road, 2 und 1 der zweitschwächste (vor Donnerkuppel) Mad Max Film:

      4 Sterne weil trotzdem ziemlich unterhaltsam!
      Zuletzt geändert von HanSolo; 26.05.2024, 06:40.

      Kommentar


        #4
        Kleinere Spoiler:
        Zum zweiten Mal fantastische Bilder, toller Sound und wunderbar verrückte Charaktere. Eine etwas knackigere/kompaktere Story hätte dem Film eventuell gutgetan. Eine durchaus mutige Entscheidung eine neue Hauptdarstellerin zu nehmen und auf Mad Max praktisch komplett zu verzichten. Scheint wohl nicht ganz aufzugehen. Trotzdem, alles in allem für mich ein sehr unterhaltsamer Kinoabend!
        8/10 Teddybären
        Zuletzt geändert von textor; 27.05.2024, 23:09.
        "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
        Azetbur

        Kommentar


          #5
          Leider hat auch dieser Film gerade keinen großen Erfolg an den Kinokassen, obwohl die Kritiken ordentlich sind. Aber ich bin ehrlich. Auch ich habe hier keinen Kinobesuch geplant. Fury Road hatte ich auch erst im Heimkino nachgeholt.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
            Leider hat auch dieser Film gerade keinen großen Erfolg an den Kinokassen, obwohl die Kritiken ordentlich sind. Aber ich bin ehrlich. Auch ich habe hier keinen Kinobesuch geplant. Fury Road hatte ich auch erst im Heimkino nachgeholt.
            Ein Prequel nach fast 10 Jahren zu einem Film, der schon damals kaum seine Kosten an der Kinokasse wieder reinholen konnte, ohne die beiden Hauptdarsteller eben jenes Filmes ist schon eine Ansage.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Anvil Beitrag anzeigen

              Ein Prequel nach fast 10 Jahren zu einem Film, der schon damals kaum seine Kosten an der Kinokasse wieder reinholen konnte, ohne die beiden Hauptdarsteller eben jenes Filmes ist schon eine Ansage.
              Box Office $380 bei Budget $150 ist aber jetzt nicht sooo schlecht. Jedenfalls hat Miller dem Franchise wieder Neues Leben eingehaucht.
              "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
              Azetbur

              Kommentar


                #8
                Zitat von textor Beitrag anzeigen

                Box Office $380 bei Budget $150 ist aber jetzt nicht sooo schlecht. Jedenfalls hat Miller dem Franchise wieder Neues Leben eingehaucht.
                Das Einspielergebnis ist aber auch nicht gut (Pi-mal-Daumen-Formel für den Break-Even-Point: 2 - 2,5 fache des Produktionsbudgets). Soll heißen, Fury Road hat wahrscheinlich erst bei der Heimkinoauswertung Profit gemacht, wenn überhaupt.

                Kommentar


                  #9
                  Ich komme gerade aus dem Kino, wo ich mir den Film angeschaut habe. Mir hat dieser sehr gut gefallen. Die Handlung war die gesamten 2 1/2 Stunden über sehr spannend, die Darsteller machten ihren Job überzeugend und besonders gut gefallen hat mir das Setting und die Kulissen. Auch die musikalische Untermalung der einzelnen Szenen wurde passend gewählt und die Spezialeffekten haben mir gut gefallen.
                  Alles in allem wurde ich sehr gut unterhalten, deswegen bewerte ich den Film mit fünf Sterne.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X