Joker 2: Folie à Deux - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Joker 2: Folie à Deux

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Joker 2: Folie à Deux

    Seit der ersten Ankündigung bin ich bei dem Projekt sehr skeptisch. Teil 1 lebte davon, dass man am Ende nicht wusste, ob man jetzt die Origin Geschichte des Jokers gesehen hat oder nicht (also ganz nach der mysteriösen Comic-Vorlage). Hier wird Teil 2 vermutlich deutlicher Stellung beziehen müssen. Dazu kommt, dass der Film ein Musical sein soll. Ganze 15 Lieder soll der Film beinhalten. Ich mag eigentlich Musicals, aber beim Joker kann ich mir so etwas nur schwer vorstellen.

    Positiv ist, dass Joaquin Phoenix eigentlich keine Fortsetzungen macht, aber sich beim Joker doch überreden ließ. Auch klangen die ersten Vorab-Kritiken nicht schlecht.

    Nun kam der erste Teaser raus. Leider wurden meine Bedenken nicht wirklich zerstreut und sieht etwas strange aus: https://www.youtube.com/watch?v=2M1bvc-80Nw

    1
    ****** - eine der besten Filme aller Zeiten
    0%
    0
    ***** - sehr guter Film, hat alles, was einen Blockbuster ausmacht
    0%
    0
    **** - guter Film mit unterhaltsamer Story
    0%
    0
    *** - komplett durchschnittlicher Film
    0%
    0
    ** - relativ schwacher Film, nicht weiter erwähnenswert
    100,00%
    1
    * - einer der schlechtesten Filme aller Zeiten
    0%
    0

    #2
    Ein musical? Nein, Danke. Da bin ich raus, erst recht bei dem Thema bzw. der Figur.

    Kommentar


      #3
      Der Trailer sieht interessant aus und auf Lady Gaga als Besetzung für Harley Quinn muss man erstmal kommen. Alterstechnisch passt sie aber gut zu Phoenix.

      Auf der anderen Seite soll das ein Musical werden (ok, passend bei Gaga im Cast). Aber am Ende wird das wohl eh nur eine Art Illusionsgebäude a la Sucker Punch sein, zumindest würde ich das vermuten. Sofern Quinn nicht nur eine weitere Einbildung von Fleck ist, so wie seine Freundin im ersten Film.

      Nun ja, hier warte ich definitiv erst die Kritiken ab, bevor ich ins Kino gehe.

      Kommentar


        #4
        Trailer 2: https://youtu.be/_4FtwFaGR88?si=OA9v2hZWNZ2ulcCv

        Wirkt irgendwie wie ein Drogentrip.

        Hab den Thread übrigens versehentlich ins falsche Unterforum gestellt, falls ihn bitte ein Mod ins DC Forum verschieben könnte.

        Kommentar


          #5
          Der zweite Trailer gefällt mir richtig gut. Aber es wird ja schon deutlich, dass das meiste wieder nur eine Einbildung von Fleck sein dürfte. Interessant vor allem, ab Haley Quinn am Ende auch nur eine Einbildung von ihm ist, oder sie real auch existiert. Ich würde aber von letzterem ausgehen.

          Den Film werde ich mir ziemlich sicher im Kino ansehen, sofern die Kritiken ihn nicht vorab zerreißen. Davon würde ich nach den Trailern aber nicht ausgehen.

          Kommentar


            #6
            Finaler Trailer:

            Kommentar


              #7
              Die Kritken gehen nicht gerade zimperlich mit dem Film um:



              [Werbung]Hier geht's zum HOLY-Angebot:http://weareholy.com/yves Neukunden Code: YVES5Bestandskunden Code: YVESJoker: Folie à Deux (französisch für eine zwei ...


              Auch die Imdb Bewerung ist mit 5,9 alles andere als rosig. Trotzdem bin ich auf den Film noch gespannt. Und sei es nur um zu sehen, ob er wirklich so mies ist

              Kommentar


                #8
                Ich denke, dass Joker II nicxht so schlecht sein wird, wie ihn alle machen. Die Aussagen in den Rezensionen hören sich ja auch recht gleich an: Comic Fans werden sich an den Musical-Einlagen stören und Musical Fans werden die Comic-Einlagen und Gewaltspitzen nicht mögen. Aber man ist sich auch weitgehend einig, dass sowohl Phoenix, wie überraschenderweise auch Gaga sehr gut spielen. Das Ende des FIlm soll jedoch viel kaputt machen - aber hier habe ich mich bisher nicht spoilern lassen und bin mal auf deine Rezension gespannt.

                Kommentar


                  #9
                  Leider ist der FIlm echt nicht gut:

                  Warum er 200 Mio gekostet hat, ist mir ein Rätsel, spielt er die ganze Zeit im Gefängnis und im Gerichtssaal. Dazu ist der Film sehr langatmig, gibt es zu viele Songs und wird im Grunde nur der 1er noch einmal ERZÄHLT. Harleys Rolle war ebenfalls überraschend klein und der Joker trat großteils nur in den Musical-Nummern auf.

                  Der Schluss ist auch noch ein riesiges Fu**-you in Richtung des 1ers: Der Joker stirbt als Arthur Fleck ohne je Mafia-Boss oder Batmans Erzfeind gewesen zu sein.

                  Logikbuggs gab es ebenfalls zu Hauf: Wie kam Harley auf eimal in die Dunkelzelle? Warum erlaubt man den Joker sich im Clown-Kostüm zu vertreten? Warum ist es so einfach beim größten Prozess der Geschichte ne Autobombe zu platzieren? Warum weiß Harley von den Stufen des 1ers?

                  Gut war wieder das Schauspiel von Jaquin Phoenix, 2, 3 Songs haben mir gefallen (den Rest fand ich eher fad und zu viel) und ein paar Einstellungen (etwa die bunten Regenschirme im Regen) waren gelungen. Zu mehr als

                  2 Sternen recht es aber nicht!

                  Kommentar


                    #10
                    Der Film läuft auch echt nicht gut an den Kinokassen. Offenbar hat die schlechte Presse im Vorfeld gewrade in den USA viele vom Kinobesuch abgehalten. Und dabei hat der Trailer ja noch versucht, es wie eine echte Fortsetzung zu Joker aussehen zu lassen.

                    Der Film soll dann aber vor allem echt entäuschend enden - Han Solo hats ja schon gespoilert: Arthur Fleck widerruft seine Joker-Identität und wird von einem enttäuschten Joker Fan abgestochen. Und Harley Quinn ist auch nur ein reiches Joker-Fan-Girl, das sich sofort von ihm abwendet, als Fleck für seine Taten büßen will.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X