Hatte gestern den Film in der Sneak gesehen und muß sagen das es mir um das Geld leid tut. Der Film ist sowas von langweilig. Dazu noch geschnitten ohne Ende. Selbst die Besetzung konnte nicht viel daran ändern. Die Story ist irgendwie sowieso schwachsinnig. Warum sollten sich Vampire, irgendwo in einer entlegenen Polarregion, die Mühe machen, nur zu einer bestimmten Zeit "30 Tage NAcht" Menschen zu jagen, um ihr Blut zu trinken? Sie könnten doch genauso dort hingehen wo viele Menschen sind - in die Städte. Das wäre für sie einfacher weil es dort reichlich Beute gibt und sie jede Nacht zuschlagen können.
Einzig die Masken der Vampire waren ganz gut. Ein Mischung aus den Hellraiser-Masken(Starre schwarze Augen), Blade(Reaper) und Wrong Turn(Inzest-Mißgeburten) wie ich finde.
Die Schnitte waren so schnell das man in den Kämpfen gar nicht richtig erkennen konnte wer jetzt Freund oder Feind war.
Das Ende ist auch voll stumpfsinnig.
SPOILER
Bei Filmstarts steht der Film von der Wertung auf einer Höhe mit Blade 2 u. 3 aber das sehe ich anders. Da bekommt wenigstens noch ordentliche Actionszenen zu sehen auch wenn die Story/schauspielerischen Leistungen eher Durschnitt sind.
Für mich ist "30 Days of Night" genauso schlecht(oder sogar noch schlechter) wie Carpenters "Vampires" welcher kürzlich im Fernsehen kam. Würde von mir nur 3/10 bekommen. Wenn überhaupt.
Da warten wir mal "I´m Legend" mit Will Smith ab. Ich glaube der wird besser.
Einzig die Masken der Vampire waren ganz gut. Ein Mischung aus den Hellraiser-Masken(Starre schwarze Augen), Blade(Reaper) und Wrong Turn(Inzest-Mißgeburten) wie ich finde.
Die Schnitte waren so schnell das man in den Kämpfen gar nicht richtig erkennen konnte wer jetzt Freund oder Feind war.
Das Ende ist auch voll stumpfsinnig.
SPOILER
Bei Filmstarts steht der Film von der Wertung auf einer Höhe mit Blade 2 u. 3 aber das sehe ich anders. Da bekommt wenigstens noch ordentliche Actionszenen zu sehen auch wenn die Story/schauspielerischen Leistungen eher Durschnitt sind.
Für mich ist "30 Days of Night" genauso schlecht(oder sogar noch schlechter) wie Carpenters "Vampires" welcher kürzlich im Fernsehen kam. Würde von mir nur 3/10 bekommen. Wenn überhaupt.
Da warten wir mal "I´m Legend" mit Will Smith ab. Ich glaube der wird besser.
Kommentar