Oscars 2024 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Oscars 2024

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

7 Oscars für Oppenheimer, wahnsinn. 11 Oskars für die Rückkehr des Königs sind im Nachhinein gesehen beschämend wenig. Aber wenn Barbie häufig der Hauptkonkurrent war, sagt das ja viel übers Kinojahr aus.

Kommentar

Es geht nicht um „Gnadenpreise“, sondern um möglichst objektive und leistungsgerechte Prämierungen.

Margot Robbie und Greta Gerwig haben hervorragende Arbeit geleistet und wurden in ihren Kategorien nicht mal nominiert. Ich dachte, ich les‘ nicht recht…

Allerdings kursiert auch die Theorie, dass die Academy lieber Dramen prämiert als Komödien. Aber auch dies wäre dem Gedanken der Gleichbehandlung aller Filme nicht zuträglich. Zudem wird der Academy immer noch nachgesagt, ein Problem mit weiblichen Filmschaffenden zu haben. Ob das wirklich so ist, kann ich aber nicht beurteilen.​
      „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
      (Albert Einstein)

Kommentar

Barbie ist nicht schlecht, aber im direkten Vergleich mit Poor Things und vor allem Oppenheimer stinkt er halt etwas ab. Ist einfach Pech, wenn in dem Jahr die Konkurrenz stärker war (dürfte mit ein Grund gewesen sein, warum man Dune 2 verschoben hat, um Oppenheimer bei den Oscars und anderen Filmpreisen aus dem Weg zu gehen)

Kommentar

Lädt...
        X