Ghostbusters: Frozen Empire - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ghostbusters: Frozen Empire

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ghostbusters: Frozen Empire

Es gibt einen ersten Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=abBi514jfIQ

Sieht ganz gut aus, auch wenn er mich nicht vom Hocker schmeisst.

Seltsam finde ich das Startdatum. Da ist gefühlt das ganze nächste Kinojahr leer und dann startet man 2 Wochen nach Dune.
    3
    ****** - eine der besten Filme aller Zeiten
    0%
    0
    ***** - sehr guter Film, hat alles, was einen Blockbuster ausmacht
    0%
    0
    **** - guter Film mit unterhaltsamer Story
    100,00%
    3
    *** - komplett durchschnittlicher Film
    0%
    0
    ** - relativ schwacher Film, nicht weiter erwähnenswert
    0%
    0
    * - einer der schlechtesten Filme aller Zeiten
    0%
    0

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
    Es gibt einen ersten Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=abBi514jfIQ

Sieht ganz gut aus, auch wenn er mich nicht vom Hocker schmeisst.

Seltsam finde ich das Startdatum. Da ist gefühlt das ganze nächste Kinojahr leer und dann startet man 2 Wochen nach Dune.
    Die letzten 2 Ghostbusters Filme haben mich nicht abgeholt... Schade eigentlich, waren die ersten beiden Original Teile 1+2 doch echt gut
    scotty stream me up ;)
    das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
    aber leider entschieden zu real

Kommentar

Ich fand die letzten beiden Filme ganz unterhaltsam. Jedoch nichts, an das man sich erinnern wird. Bei den ersten zwei Filmen war das anders.
      "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

Kommentar

Laut Kritiken soll der Film nicht besonders sein, von dem her wurde ich eigentlich sogar etwas positiv überrascht.

Ja, er ist klar schwächer als "Afterlife", hatte aber schon sehr viel Nostalgie (das alte Feuerwehrhaus, die alten Recken ne größere Rolle als beim 1er), Herz und etwas Witz. Einzig das Finale hat sich etwas gezogen und war trashig, gehört bei" Ghostbusters" aber eigentlich dazu. Die anschließende "Straßenfeier" erinnerte auch an das Ende von Teil 1.

Diesmal wurde Phoebes Rolle etwas ausgebaut. Solche Teenager-Probleme können gerne nervig sein, aber waren noch in Ordnung. Dass ihre Geisterfreundin ne Schurkin ist aber anschließend die Seiten wechselt war recht vorhersehbar.

Wie gesagt, haben die alten Recken diesmal ne größere Rolle. Wobei ich nach dem Trailer dahingehend mehr Gleichberechtigung wie bei "Jurassic World 3" erwartet habe. Die neuen Figuren waren aber dann doch weit mehr im Vordergrund, auch wenn sogar die alte Sekretärin diesmal ne Geisterjägerin werden darf. Der schlitzohrige Inder hat stellenweise etwas genervt, aber war noch ok. Witzig fand ich Phoebes "Sex-Zimmer"-Aussagen im verborgenen Raum seiner verstorbenen Oma.

Insgesamt ein guter Film. Besser als Teil 2, schwächer als 1 oder "Afterlife":

Gute
        4 Sterne!

Kommentar

Habe ihn gestern gesehen und er hat mir gefallen. Alles in allem ein solider Film und eine Weiterentwicklung des ersten Teils. 4 Sterne.
          Allerdings klar schwächer als der erste. Dieser hatte einfach ein emotionales Finale wie Endgame.

Der Fokus liegt hier klar beim Worldbuilding und Phoebe. Sie steht als Teenager im Zentrum, während wir viele neue Spielereien kennenlernen. Der alte Trupp wurde auch sinnvoll einbezogen.

Der Feuermeister hat mir auch insgesamt gefallen. Er hatte einen tollen Moment und hat nicht so sehr genervt wie gedacht.

Ich komme bei dem Film zum Schluss, dass das Finale und damit der Schurke bei einem Ghostbustersfilm sehr entscheident ist. Das ganze Fundament braucht einfach das Spektakel am Ende, wo das ganze Team zum Einsatz kommt. Das war hier leider nicht der Fall, da der Fokus auf Phoebe und dem Feuermeister lag.
          Mehr als einen Strahler zu legieren, damit die anderen auch was zu tun haben, wäre hier die bessere Wahl gewesen.

PS: So legiert man Oberflächen nicht!

Kommentar

Mir hat der Film im Großen und Ganzen gut gefallen. Die Handlung war solide, die schauspielerischen Leistungen fand ich in Ordnung, optisch hatte der Film auch einiges zu bieten und sogar für Humor wurde gesorgt! Der Nostalgiefaktor war mit dem alten Feuerwehrhaus und dem Einsatzfahrzeug vorhanden und schön war es das einige Mitglieder der ursprünglichen Crew in die Handlung eingebunden wurden.
            Alles in allem wurde ich gut unterhalten, deswegen vergebe ich vier Sterne für den Film.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Lädt...
            X