Meg 2: Die Tiefe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meg 2: Die Tiefe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Meg 2: Die Tiefe

    Meg 2: Die Tiefe

    Inhalt:
    Jonas Taylor und sein Kollege leiten ein Forschungsteam, das einen nicht ganz ungefährlichen Tauchgang plant, der das Team rund um die beiden in bisher kaum erkundete Tiefen des Ozeans führen soll. Gänzlich ungestört bleiben die Meeresforscher auf ihrer waghalsigen Mission jedoch nicht. Denn auch ein knallhart kompromisslos vorgehendes Unternehmen für Unterwasser-Bergbau hat bei der Suche nach wertvollen und noch abbaubaren Rohstoffen ein Auge auf die noch unausgebeuteten Tiefen geworfen. Doch als gleich mehrere der Meg genannten riesigen Urzeithaie aus den finsteren Ecken der ozeanischen Untiefen auftauchen, scheint der Konflikt mit dem gierigen Konzern im wahrsten Sinne des Wortes auf einmal eher das kleinste Problem zu sein. Der Kampf ums schiere Überleben beginnt und entwickelt sich schnell zu einem Rennen an die rettende Oberfläche. (Quelle)

    Darsteller:
    Jason Statham: Jonas Taylor
    Wu Jing: Jiuming Zhang
    Shuya Sophia Cai: Meiying Zhang
    Page Kennedy: DJ
    Sergio Peris-Mencheta: Montes
    Skyler Samuels: Jess
    Cliff Curtis: James „Mac“ Mackreides
    Sienna Guillory: Driscoli

    Regie:
    Ben Wheatley

    Produktionsjahr:
    2023

    Länge:
    116 min

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: wbzqixn5umya1.jpg
Ansichten: 116
Größe: 308,3 KB
ID: 4618697
    2
    ****** Der beste Film aller Zeiten!
    0%
    0
    ***** Sehr guter Film!
    0%
    0
    **** Guter Film mit unterhaltsamer Story!
    50,00%
    1
    *** Vollkommen durchschnittlicher Film!
    50,00%
    1
    ** Relativ schwacher Film - nicht weiter erwähnenswert!
    0%
    0
    * Der schlechteste Film aller Zeiten!
    0%
    0
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    #2
    Ich komme gerade aus dem Kino und muss sagen das mir der Film im Großen und Ganzen gut gefallen hat.
    Die Handlung ist für einen Actionfilm in Ordnung, die Darsteller machten ihren Job gut, es gab ein paar witzige Szenen und humorvolle Dialoge, die Kämpfe wurden gut umgesetzt und die Spezialeffekte waren zwar nicht überragend, gehen aber in Ordnung.
    Optisch konnte der Film auch einiges bieten, alleine schon der Tauchgang mit den beiden Ubooten und die Unterwasserwelt war sehr schön anzuschauen. Auch kam die Stimmung beim Tauchgang sehr gut rüber. Optisch gut gefallen haben mir auch ein paar Szenen im Inselparadies für Urlauber.
    Alles in allem wurde ich gut unterhalten, deswegen bewerte ich den Film mit vier Sterne.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      #3
      Hab den Film auch gesehen und fand ihn (wie schon den 1er) so lala. Positiv ist, dass der Film sich weniger ernst als Teil 1 nimmt und weitaus mehr Augenzwinkern beinhaltet. Gerade das letzte Drittel, wo die ganzen Urzeitviecher das Inselparadies aufreiben (und Jason Statham am Jet-Ski) war ein Trash-Fest.

      Den Teil am U Boot zuvor fand ich nicht so prickelnd. War der Großteil der Action Mensch gegen Mensch und das eher wenig einprägend. Da es diesmal mehr Urzeitviecher gibt, gehen die Megs (bis auf das letzte Drittel) etwas unter.

      Story gab es den Erwartungen nach kaum, sondern mehr ne Aneinanderreihung von Action-Szenen. Effekte und Co waren hierbei ok, aber alles andere als beeindruckend.

      Insgesamt für 1 Stunde 45 Minuten ok:
      3 Sterne!

      Kommentar


        #4
        Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
        Hab den Film auch gesehen und fand ihn (wie schon den 1er) so lala. Positiv ist, dass der Film sich weniger ernst als Teil 1 nimmt und weitaus mehr Augenzwinkern beinhaltet. Gerade das letzte Drittel, wo die ganzen Urzeitviecher das Inselparadies aufreiben (und Jason Statham am Jet-Ski) war ein Trash-Fest.
        Ich finde auch das der zweite Film viel mehr Humor hat und sich nicht wirklich ernst nimmt. Trotz ein paar heftigen Szenen, konnte der Film das Publikum auch zum Lachen bringen.

        P. S.: Du kannst gerne auch bei der Umfrage mitmachen!
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar

        Lädt...
        X