Frage nach Filmtitel Roboter - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage nach Filmtitel Roboter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Frage nach Filmtitel Roboter

Hallo zusammen,

Ich suche einen Film, den ich vor schätzungsweise 25 bis 30 Jahren, damals im Fernsehen gesehen habe. Er sollte also aus den 80er oder 90ern stammen.

Leider weiß ich nur noch sehr wenig von dem Film. Erkennen kann man den Film wohl an seinem Ende recht gut, welches ich in dieser Frage leider spoilern muss - daran erinnere ich mich eben noch ganz gut.

Ich glaube der Film beginnt mit ein paar Szenen aus einer größ, wahrscheinlich amerikanischen Stadt. Roboter sind in der Zeit üblich. Es geht um eine Roboterfrau, die von einem Menschenpaar gekauft wird, um sich um ihr Kind oder ihre beiden Kinder zu kümmern.

Der Stimmung des Filmes ist sehr hoffnungslos, die Menschen sind gefühlskalt und unerbittlich gegenüber ihren Kindern und der menschlich erscheinenden Roboterfrau ohnehin. Ich denke es entwickelt sich eine Verfolgungsjagd, da die Heldin die Kinder aus irgend einem Grund beschützen muss.

Charakteristisch ist das Ende des Filmes. Die Roboterfrau flieht irgendwohin mit den Kindern und am Ende der langen Verfolgung stürzt sie mit dem Auto in einen Graben seitlich der Straße - die Insassen sind oder scheinen tot. Nach einer sehr langen Zeit ist der Wagen unter Sedimentschichten begraben. Er wird von Robotern gefunden, die Roboterfrau wird von ihnen aus dem Wagen gerttet und wieder zum "Leben" erweckt.

Ich freuen mich wenn mir jemand helfen kann, den Titel dieses deprimierenden aber sehr mitreißenden Films zu finden.

Viele Grüße
    Urania

Leider kenne ich den Film nicht, aber das hört sich interessant an. Ich würde auch gern wissen, wie er heißt!
    Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

Kommentar

Vielleicht hilft es ja, wenn Du den Titel liest. Von den 98 Einträgen fallen sicher 2 Drittel wegen des Alters weg.

Slawa Ukrajini!

Kommentar

@ earthquake
        wenn ich es irgendwie herausbekomme schreibe ich es hier jedenfalls nochmal :-)
        @ Thomas
        Danke für den Tipp, leider ist er in der Liste nicht dabei. Ich bin schon ein paar Listen durchgegangen, bevor ich mich an das Forum hier gewendet habe.

Kommentar

Urania, kannst du dich noch an Namen von den mitwirkenden Charakteren erinnern?

Kommentar

Erst dachte ich an A.I.
            aber da geht es ja um einen Roboterjungen, auch wenn die Geschichte wohl nahezu identisch ist.

Ich muss mal in meinen DVDs wühlen. Da habe ich was im Kopf von einer Robotfrau die ums Überleben kämpft und am Ende vor einer Schlucht steht.
            ZUKUNFT -
            das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
            Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
            Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

Kommentar

Hallo Nebulaklasse,
              Entschuldigung für die verspätete Reaktion!
              Leider habe ich keine Chance mich an Namen zu erinnern.

Kommentar

Hallo avatax,
                ich bin mir bei den Schlusszenen ganz sicher, die Roboterfrau sitzt definitiv im Auto und wird definitiv nach langer Zeit von großen geheimnisvollen Robotern befreit. Dies kam sehr unerwartet - fast so wie in einem Nachspann.
                Viele Grüße

Kommentar

Zitat von Urania Beitrag anzeigen
                  Hallo avatax,
                  ich bin mir bei den Schlusszenen ganz sicher, die Roboterfrau sitzt definitiv im Auto und wird definitiv nach langer Zeit von großen geheimnisvollen Robotern befreit. Dies kam sehr unerwartet - fast so wie in einem Nachspann.
                  Viele Grüße
                  Nö, der war es auch nicht. Da ging es um mehrere Roboter-Typen die auf der Flucht vor Verschrottung waren.
                  Tja, dann weiss ich es auch nicht.
                  ZUKUNFT -
                  das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                  Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                  Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

Kommentar

Lädt...
                  X