Barbie (2023) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barbie (2023)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Was erwartet ihr denn von so einem Streifen? Der Film dient in erster Linie der Unterhaltung. Dass er kommerziell derart einschlägig sein würde, liegt wohl an der gesellschaftssatirischen „Botschaft“, die der Film innehat. Besonders in den USA wurde viel darüber diskutiert. Ich könnte mir vorstellen, dass Greta Gerwig und der Produktionsstab selber nicht mit einer solchen Wirkung gerechnet haben.

    Aber auch handwerklich ist der Film gut gemacht. Fachleute rechnen mit zig Oscar-Nominierungen (Regie, Szenenbild, Margot Robbie, Ryan Gosling etc.), auch darauf bin ich sehr gespannt. Interessant ist, dass zunächst Gal Gadot für die Barbie-Rolle geplant war, aber Margot Robbie war dann doch die bessere Wahl, wie ich finde.​
    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
    (Albert Einstein)

    Kommentar


      #17
      Ich habe den Film gerade eben gesehen und vom Hocker gerissen hat mich dieser nicht. Optisch war dieser ganz nett anzuschauen und Margot Robbie als Barbie fand ich gut ausgewählt und schön anzuschauen. Die Handlung war leider nur mäßig und der Feminismus einfach viel zu stark präsent und übertrieben. Für meinen Geschmack wurde auch zuviel gesungen. Die Barbiewelt fand ich ganz gut dargestellt und der kurze Besuch von Barbie in der realen Welt war ganz nett.
      Alles in allem konnte mich der Film nur mäßig gut unterhalten, deswegen gibt es von mir auch nur schwache drei Sterne.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar

      Lädt...
      X