Oppenheimer — Christopher Nolan/Kai Bird/Martin Sherwin - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Oppenheimer — Christopher Nolan/Kai Bird/Martin Sherwin

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Oppenheimer — Christopher Nolan/Kai Bird/Martin Sherwin

Robert Downey Jr. (Aus Iron Man)
    Gary Oldman (Aus Léon)
    Matt Damon (Aus Die Bourne Identität)
    Kenneth Branagh (Aus Mord im Orient Express)
    Cillian Murphy (Aus Peaky Blinders)
    James Remar (Aus Transformers 3)
    Rami Malek (Aus Mr. Robot)
    Josh Hartnett (Aus The Faculty)
    Gustaf Skarsgård (Aus Westworld)
    Matthias Schweighöfer (Aus Vier gegen die Bank)
    Emily Blunt (Aus A Quiet Place)
    Florence Pugh (Aus Black Widow)
    Olivia Thirlby (Aus Dredd)

Julius Robert Oppenheimer ist dabei
    Geschichte zu schreiben, als der Vater der Atombombe.
    Exciting inszeniert, nach Christopher Nolan.
    IMDB
    ​​​​Ab 20.07.
    Beurteilung:
    Für Fans von Biopic Stuff.
    Interessantes:
    Basierend auf Ereignissen der 1900er bis 1960er.
    Bemerkung:
    Wenn dieser Thread nicht genug Support
    der Community erhält, war es das
    mit Threads meinerseits
    für Filmbiografien.
    Provozierende offtopic schreibende Trolle
    sind unsympathisch.
    Für mehr Inhalte unter anderem
    aus meinem Thread Repertoire, die Tags durchsuchen.
    7
    ****** - einer der besten Filme aller Zeiten
    42,86%
    3
    ***** - sehr guter Film
    42,86%
    3
    **** - guter Film mit unterhaltsamer Story
    0%
    0
    *** - komplett durchschnittlicher Film
    14,29%
    1
    ** - relativ schwacher Film, nichts weiter
    0%
    0
    * - einer der schlechtesten Filme aller Zeiten
    0%
    0
    Zuletzt geändert von Roland; 19.12.2022, 18:39.

Zitat von Roland Beitrag anzeigen

Wenn dieser Thread nicht genug Support
    der Community erhält, war es das
    mit Threads meinerseits
    für Filmbiografien.
    Provozierende offtopic schreibende Trolle
    sind unsympathisch.
    Für mehr Inhalte unter anderem
    aus meinem Thread Repertoire, die Tags durchsuchen.
    Ich bekomme hier nicht alles mit, aber ich freue mich, dass Du Dich des Stoffes angenommen hast, weil ich seit Monaten schon versuche irgendwelche Schnipsel und Infos zum Film zu ergattern!
    Außerdem hat Nolan an sich eine große Fangemeinde, nicht zu unrecht, auch wenn nicht alles gut war, was er gemacht hat.
    Besonders freue ich mich über die Besetzung von Cillian Murphy in der Hauptrolle! Einer der besten Schauspieler seiner Zeit überhaupt (ist natürlich meine ganz persönliche Meinung)!
    Wenn ich den Film gesehen habe, gibt es natürlich auch eine Rückmeldung!
    Kenne Oppenheimers Biographie ein bisschen und weiß, dass da ganz viel zu holen ist, weil er eine echt schillernde Persönlichkeit war!
    Dann das Thema, Bombe versus Wissenschaft, oder geht immer nur Beides?

Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

Kommentar

Der Trailer sieht sehr gut aus und schreit nach "Gebt Nolan endlich nen Oscar!" Sicherlich einer der Must See nächstes Jahr.

Kommentar

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
        Der Trailer sieht sehr gut aus und schreit nach "Gebt Nolan endlich nen Oscar!" Sicherlich einer der Must See nächstes Jahr.
        Ja, wird bestimmt einer der großen Abräumer. Regie, Hauptdarsteller, Nebendarsteller (Downey jr), Nebendarstellerin (Blunt oder Pugh), Adaptiertes Drehbuch, Schnitt, Soundtrack, Kinematographie... alles perfekt, fast zu perfekt.

Lediglich bei Richard Feynmann musste ich die ganze Zeit an Boimler denken, da konnte ich den Darsteller nicht von der Rolle trennen.
        "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

Kommentar

Mir hat der Film sehr gut gefallen. Schade, dass den Wurmloch-Witz keiner oder kaum einer verstanden hat.
          Die Darstellung des Tests selbst war wirklich klasse.
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Den Film gestern gesehen.

Die ersten 30 Minuten fand ich noch etwas träge und verwirrend, aber ab dem Manhatten Projekt war er einfach nur grosses Kino.

Sauspannender Politthriller (erinnerte an JFK von Oliver Stone), gute Anti Atombomben Message und tlw einfach nur episch. Vor allem die Szene mit dem ersten Bombentest war Kino Magie pur.

Dass man den Abwurf über Hiroshima nicht gesehen hat, finde ich zwar schade, kann ich aber nachvollziehen und die Auswirkungen auf die Opfer wurden ja trotzdem thematisiert.

Die Aufteilung in die 3 Zeitebenen machte widererwarten Sinn, hätte es sonst nicht den Twist mit Robert Downey Jrs Charakter gegeben und wäre der Film nach der Bombenexplosion wohl noch zu lange gewesen.

Schauspielerisch 1A. Kann mir vor allem für Murphy als Oppenheimer, aber auch Downey Jr ne Oscar Nominierung vorstellen. Auch sonst drückten sich bei den Nebenrollen die Stars die Kllnke in die Hand. Habe z.B Gary Oldman als Präsident erst gar nicht erkannt.

Für Makeup, Regie und Drehbuch (sowie Best Picture) dürften die Nominierungen ebenfalls Pflicht sein. Hoffe, Nolan kriegt endlich seinen Oscar. IMO ist der Film sein bester seit der Dark Knight Trilogie.

Von dem her
            6 Sterne!

Kommentar

Ich komme gerade aus dem Kino und ich kann nur sagen das ich drei Stunden lang hervorragend unterhalten wurde! Die Handlung fand ich durchwegs spannend und die schauspielerischen Leistungen waren klasse. Auch die musikalische Untermalung der Szenen hat mir sehr gut gefallen, da die Musik passend gewählt wurde. Gelungen fand ich auch die Kulissen, da diese die damalige Zeit sehr gut wiederspiegelte.
              Alles in allem hat mir der Film sehr gut gefallen, deswegen gibt es auch sechs Sterne von mir.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Oppenheimer hat mittlerweile mit fast 900 Mio Inception überholt und ist damit nach Dark Knight und Dark Knight Rises der 3t erfolgreichste Nolan Film. Gönne ich ihm absolut, aber hätte ich nicht gedacht.

Kommentar

Heuer gab es einige Überraschungen bei Filmen welche im Sommer im Kino gezeigt wurden. Schön das dieser Film auch gute Einspielergebnisse hat!
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Schön, ich dachte erst, es gäbe gar keine Reaktionen dazu!

Beim ersten Mal schauen, war ich wie erschlagen, die Musik, die optischen Effekte, das Gefühlskino, die "Gerichtsverfahren", die vielen Erzählebenen, die vielen Charaktere, die sehr guten Schauspielleistungen...
                    Es war grandios, aber ich konnte den Film nur schwer als Ganzes erfassen!

Ich war nochmal drin!
                    Nun geht es mir besser, konnte alles sehr gut verfolgen und habe mir verschiedene Figuren herausgepickt, um sie genauer zu beobachten!
                    Kitty war saustark gespielt und hatte einen messerscharfen Verstand, was Menschenkenntnis angeht!
                    Einstein, als entenfütterndes Genie in (Zwangs-) Rente!
                    Nolan versteht es ganz komplexe Zusammenhänge in dieses eine Bild zu pressen, wie macht er das nur?
                    Der muss die Szenen zwanzigtausendfach im Kopf durchgespielt haben! Vor so einer Leistung ziehe ich gerne den Hut, das hat er verdient!
                    Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

Kommentar

Ich habe mir den Film am Kinofest-Wochende jetzt für 5 EUR gegeben.

Der Film hat mich durchaus unterhalten. Die ersten 30-45min waren allerdings schon seeeeehr langatmig. Ich habe in der Zeit schon mehrmals auf die Uhr geschaut und mich gewundert, wie wenig Zeit doch erst vergangen war. Danach nahm der Film allerdings Fahrt auf und die verschiedenen Zeitebenen liefen langsam gut ineinander über und machte Spaß zuzuschauen. Lässt sich an nix meckern: Effekte, Schauspieler, Musik, alles top.
                      Da ich mich gar nicht groß vorher mit dem Film befasst hatte, war ich auch in mehreren Szenen überrascht, wer alles an Top Schauspielern zum Cast gehörte.

5 von 6 Sternen (der Abzug aber wirklich nur wegen der ersten 30min)
                      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Der Film war lang....sehr lang....zu lang. 3h fast ausschließlich ereignislose Dialoge ist einfach zu viel. Der Atombombentest war mit das einzig spektakuläre, wobei ich eine vergleichbare Explosion in vielen Filmen schon wesentlich besser gesehen habe.
                        Meiner Meinung nach war der Fokus auch falsch gelegt. Was interessiert mich diese alberne Theater um Oppenheimer, ob er Spion ist oder nicht, ich dachte es geht hier um die Atombombe als solches.
                        Sollte jemand von der Geschichte überhaupt keine Ahnung haben dürfte er sich auscshließlich anhand des Filmes wundern, warum so ein Trara gemacht wird. Das Teil macht einfach etwas mehr Bum.
                        Von Anfang an ist auch irgendwie klar, dass man eine Atombombe bauen kann, es geht lediglich darum wer schneller ist.

Ich kenne auch überhaupt niemanden im Bekantenkreis, der von 3h toller Unterhaltung spricht. Ich selbst vergebe mit Wohlwollen 3 Sterne. Würde mich ärgern wenn ich im Kino dafür Geld bezahlt hätte, weder Ton noch Bild rechtfertigen ansatzweise eine große Leinwand.

Kommentar

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                          Meiner Meinung nach war der Fokus auch falsch gelegt. Was interessiert mich diese alberne Theater um Oppenheimer, ob er Spion ist oder nicht, ich dachte es geht hier um die Atombombe als solches.
                          Der Film heißt Oppenheimer und nicht Atombombe. Der Fokus war also richtig gelegt, nur deine Erwartung nicht
                          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                          Klickt für Bananen!
                          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                            Ich kenne auch überhaupt niemanden im Bekantenkreis, der von 3h toller Unterhaltung spricht. Ich selbst vergebe mit Wohlwollen 3 Sterne. Würde mich ärgern wenn ich im Kino dafür Geld bezahlt hätte, weder Ton noch Bild rechtfertigen ansatzweise eine große Leinwand.
                            Meinen Schülern, welche sich wohl mehr einen Action-Reisser erwartet haben, hat er auch nicht gefallen. Ansonsten ist es bei mir genau umgekehrt und kenne ich niemanden, der nicht von dem Film begeistert war. War auch der erste Film seit "Episode 7", den ich 2x im Kino gesehen habe.

Der Atombombentest war mit das einzig spektakuläre, wobei ich eine vergleichbare Explosion in vielen Filmen schon wesentlich besser gesehen habe.
                            Auch sonst bot der Film einige große Bilder und dazu einen echt guten Soundtrack. Die Atombombenexplosion war IMO mit Abstand das beste was ich dahingehend bisher gesehen habe und einfach nur "Wow". Einer der wenigen Momente großen magischen Kinos, vergleichbar mit der Leuchtfeuerszene in RotK, dem Schiffsuntergang in "Titanic" oder Maximus' "Mein Name ist Gladiator"-Ansprache.

Aber Geschmäcker sind halt verschieden.

Kommentar

Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                              Der Film heißt Oppenheimer und nicht Atombombe. Der Fokus war also richtig gelegt, nur deine Erwartung nicht
                              Tjo, eine Frage des Fokus. Was ist wichtiger, Erfindung und Einsatz der ersten Massenvernichtungswaffe der Menschheit, oder ob ein Wissenschaftler der USA für die Soviets gearbeitet und ob irgendwelche drittklassigen Politiker ihm dafür ans Pein pinkeln wollen?
                              Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                              Auch sonst bot der Film einige große Bilder und dazu einen echt guten Soundtrack.
                              Z.B.? Habe habe gerade das "The Dark Night", gefolgt von Indiana Jones Theme gehört und nun setze ich noch einen drauf mit Oppenheimer? Ich denke eher nicht.
                              Die Atombombenexplosion war IMO mit Abstand das beste was ich dahingehend bisher gesehen habe und einfach nur "Wow". Einer der wenigen Momente großen magischen Kinos, vergleichbar mit der Leuchtfeuerszene in RotK, dem Schiffsuntergang in "Titanic" oder Maximus' "Mein Name ist Gladiator"-Ansprache.

Aber Geschmäcker sind halt verschieden.
                              Aber sowas von. Würde dich nicht ein wenig kennen würde ich fast meinen du machst hier einen Scherz. Was gehört noch in die Liste, der Moment als Barbie merkt, dass sie flache Füße hat?

Kommentar

Lädt...
                              X