Robert Zemeckis: Pinocchio - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Robert Zemeckis: Pinocchio

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Robert Zemeckis: Pinocchio

    Und wieder ne Realfverfilmung eines Disney Klassikers. Diesmal gibt es sein zweites Meisterwerk Pinocchio. Was interessant daran ist, dass niemand anderes als Regie-Legende Robert Zemeckis Regie führt und Tom Hanks als Gepetto dabei ist. Der Film erschien Direct-to-Disney-Plus.

    Von der Handlung orientiert man sich fast 1:1 am Zeichentrickfilm (zumindest soweit ich mich erinnere, ist schon Jahre her, dass ich diesen gesehen habe). Einzig das Ende wurde etwas verfälscht, wird Pinocchio am Ende kein realer Junge (vermutlich um sich die Hintertür für ne Fortsetzung offen zu halten). Auch gibt es wieder einmal mehr Mulitkulti, wobe ich es jetzt nicht sooo störend fand. Ok, die blaue Fee hat nicht wirklich "hübsch" ausgesehen. Gerne ne POC für die Rolle, aber da hätte es IMO bessere Besetzungen gegeben. Tom Hanks fand ich als Gepetto passend, aber hatte vorlagenbedingt nicht sooo viel Screentime.

    Die Effekte haben leider auch nicht immer gut ausgesehen. Pinocchio war zwar gut animiert, aber der Fuchs oder am Ende der Nicht-Wal waren schon klar CGI.

    Alles in allem für knapp über 1,5 Stunden recht unterhaltsam, weshalb ich die katastrophalen Kritiken nicht nachvollziehen kann, aber auch kein Meisterwerk.

    Schwache
    4 Sterne!
    3
    ****** - eine der besten Filme aller Zeiten
    0%
    0
    ***** - sehr guter Film, hat alles, was einen Blockbuster ausmacht
    0%
    0
    **** - guter Film mit unterhaltsamer Story
    33,33%
    1
    *** - komplett durchschnittlicher Film
    0%
    0
    ** - relativ schwacher Film, nicht weiter erwähnenswert
    66,67%
    2
    * - einer der schlechtesten Filme aller Zeiten
    0%
    0

    #2
    Ich muss zugeben, mit dem Original konnte ich noch nie etwas anfangen. Über diesen Film hier kann ich nur sagen ... er existiert. Pinocchio stolpert ohne einen roten aden von einem Problem zum anderen. Die neue Figur ist ... überflüssig, denn zur Geschichte trägt sie effektiv 0 bei.

    Was ist die Note für das absolute Minimum? 4+?
    Daher 2 Sterne.

    Kommentar

    Lädt...
    X