Eberhofer Krimis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eberhofer Krimis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eberhofer Krimis

    Seit vielen Jahren erobern die Eberhofer Krimis die Herzen ihrer Fans. Und obwohl ich normal Serien wie Rosenheim Cops eher meide zähle ich mich zu ihnen und hab jeden Teil auf DVD.

    Das liegt vor allem an den hervorragenden Charakteren und Witz, so dass der eigentliche Kriminalfall eher in den Hintergrund tritt.

    Mit Gugelhulpfgewchwader ist vor kurzem Teil 8 der Saga erschienen. Werde diesen sicherlich die nächsten Wochen mal gucken.

    #2
    Wie schon die vorangegangenen Filme dieser Reihe war auch die deutsche Kriminalkomödie Guglhupfgeschwader wieder übersät von etlichen humorvollen Dialogen und witzigen Szenen. Auch die Darsteller machten ihren Job wie gewohnt sehr überzeugend und die Handlung fand ich durchwegs spannend.
    Von mir bekommt der Film deswegen gute fünf von sechs Sterne.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      #3
      Ich mag die Serie. Habe 5 der Krimis auch auf DVD. Immer mit einem guten Song pro Film und dann noch die Dialoge - so wunderbar Kleinstadt- bzw. Dorfähnlich. Herrlich !
      Guten Flug Jim

      Kommentar


        #4
        Ich habe gerade den Film Kaiserschmarrndrama gesehen und ich muss sagen das dieser um einiges besser ist als sein Vorgänger. Der Humor passte wieder und es gab etliche humorvolle Szenen und Dialoge. Klasse eingebunden war diesmal die gesamte Eberhofer-Familie und den Auftritt von Nora Waldstätten als Elisabeth Mayerhofen war wieder klasse. Alles in allem bot der Film spannende und humorvolle Unterhaltung, deswegen gibt es fünf von sechs Sterne von mir.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          #5
          Hab jetzt auch endlich "Guglhupfgeschwader" gesehen. Leider der bisher schwächste Eberhofer-Film. Fand den Humor völlig übertrieben und teilweise auch unpassend (etwa wie mit dem Tod der Mutter vom Lotto Otto umgegangen wurde). Flötzinger gehört normalerweise zu meinen Lieblingscharakteren, aber die Story rund um seinen Lottogewinn war auch recht übertrieben (47 Millionen sind zwar viel Geld, aber nicht so viel, wie hier getan wird).

          Der Fall selbst ist wie meist eher im Hintergrund. Aber auch da fand ich die Auflsöung, wie man auf den Polizisten kam, weit hergeholt (nur weil zufällig jemand mit dem selben Namen am Begräbnis war). Und dass der Schurke am Ende den Hof niederballern lässt, ergab Null Sinn. Was hätte ihm das gebracht? Selbst wenn er den Lotto Otto hat, ist er damit geschnappt.

          Das klingt jetzt nach nem Total-Verriss, aber sooo schlecht fand ich den Film auch wieder nicht. Stellenweise doch ganz witizg. Es ist immer wieder schön die Chars und das Setting zu sehen. Und in Sachen neuem Hund hatte man auch das Herz am rechten Fleck.

          Von dem her schwache
          4 Sterne!

          Kommentar


            #6
            Ich kopiere hier mal meinen damaligen Kommentar zum ersten Film rein.

            Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
            Ich freue mich auf den Film Dampfnudelblues. Die Vorschau auf diesen sah sehr lustig aus. Ich bin schon mal gespannt wie dieser wird.
            Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
            Ich war gestern wegen dem schlechten Wetter im Kino und habe mir den Film angeschaut. Das Publikum war fast ausschließlich gehoberenen Alters. Ich und so gut wie alle Kinobesucher sind bei dieser Kriminalkomödie nicht mehr aus dem Lachen herausgekommen. Es gibt zwar auch einige ernste Momente, diese werden aber dann rasch mal wieder von einer sehr lustigen Szenen oder humorvollen Dialog aufgelockert.
            Ich finde der Film ist ein kleiner Geheimtipp!
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              #7
              Ich kopiere hier mal meinen damaligen Kommentar zum zweiten Film rein.
              Die Fortsetzung der deutschen Produktion Dampfnudelblues ist der Film Winterkartoffelknödel, welcher ähnlich klasse war wie sein Vorgängerfilm. Der Humor ist einfach total schräg und es gibt etliche Szenen und Dialoge zum Todlachen. Alle Darsteller machten ihren Job hervorragend und die Handlung war durchwegs spannend. Wer auf diese Art von deutschen Krimi-Komödien steht wird von diesen Film sicherlich nicht enttäuscht werden.
              Von mir gibt es gute fünf von sechs Sterne.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                #8
                Was so alles ins SciFi-Forum passt. Vielleicht gibt es ja mal einen Tread zu Kochsendungen oder "Bauer sucht Frau"..

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Holger58 Beitrag anzeigen
                  Was so alles ins SciFi-Forum passt. Vielleicht gibt es ja mal einen Tread zu Kochsendungen oder "Bauer sucht Frau"..
                  Wir sind hier im Unterforum Filme, wieso sollten die Eberhoferkrimis hier nicht reinpassen!?
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    #10
                    Der neue Eberhofer-Krimi mit dem Titel Rehragout-Rendezvous kommt im August in die Kinos! Ich freue mich schon sehr drauf.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      #11
                      Schaut nicht schlecht aus. Ich hoffe, dass der Film wieder besser ist als der letzte.

                      Kommentar


                        #12
                        Ich habe gestern den Film Rehragout-Rendezvous im Kino gesehen und fand diesen sehr unterhaltsam.
                        Susi als stellvertretende Bürgermeisterin hat mir sehr gut gefallen und die aus ihrer "Machtposition" resultierenden Probleme in ihrer Beziehung mit Franz wurden humorvoll umgesetzt und waren zum Todlachen.
                        Rudi war in diesen Film auch wieder klasse und er lieferte etliche humorvolle Dialoge und Szenen. Sowie auch Oma Eberhofer in diesen Film mal wieder zur Höchstform auflief und mit ihren "Streik" und ihren Fahrstunden für viele lustige Szenen verantwortlich war. Aber auch ein paar wenige sehr schöne und tiefgründige Szenen entstanden aus ihrer Auszeit.
                        Der Kriminalfall bzw. die Ermittlungsarbeit rückte in diesen Film jedoch ein wenig in den Hintergrund, was mich persönlich jedoch nicht störte.
                        Alles in allem wurde ich wieder sehr gut unterhalten, deswegen bekommt der Film fünf von sechs Sterne von mir.
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          #13
                          Habe jetzt auch "Rehragout-Rendezvous" gesehen. Auf alle Fälle besser als der schwache 8er. Trotzdem hat die Reihe ihre besten Zeiten klar hinter sich.

                          Übertrieben fand ich stellenweise die Szenen mit Susi als stellvertrendende Bürgermeisterin und vor allem die Männer-Gruppe (war mir zu skurill). Enzi Fuchs als Oma sieht mittlerweile erschreckend alt aus und lässt die Führerschein-Handlung nur bedingt glaubwürdig erscheinen.

                          Ansonsten gab es aber wieder lustige Szenen zwischen Rudi und Franz und der Kriminalfall war wieder mehr Old School. Gerade das Finale mit dem Gülle-Tank war sogar recht spannend.

                          Insgesamt ziemlich unterhaltsam, aber es wird trotzdem Zeit, dass die Reihe langsam endet:

                          4,5 Sterne!

                          Kommentar


                            #14
                            Sicherlich ein Geheimtipp ist der Film Schweinskopf al dente und wenn man schon die beiden Vorgängerfilme "Dampfnudelblues" und "Winterkartoffelknödel" mochte, dann wird man auch diesmal nicht enttäuscht.
                            Ich wurde vom dritten Film dieser Reihe wieder hervorragend unterhalten und der Humor war wieder zum Todlachen. Die Darsteller machten wie gewohnt ihre Arbeit hervorragend und die Handlung war durchwegs unterhaltsam und spannend. Die Nebenhandlung mit Eberhofers mal Freundin und dann mal nicht Freundin fand ich auch sehr unterhaltsam, jedoch treue ich dem "Frieden" am Ende nicht ganz.
                            Von mir bekommt der Film somit sechs von sechs Sterne.​
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X