The Princess (2022) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Princess (2022)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

The Princess (2022)

Studio: 20th Century Studio
    Verleih: Hulu (USA), Dinsey+ (weltweit)

Hauptrollen:
    Joey King (die Prinzessin)
    Dominic Cooper (Julius)
    Olga Kurylenko (Moira)

Handlung:
    Eine namenlose Prinzessin erwacht eines morgens gefesselt im höchsten Turm der väterlichen Burg. Der fiese Baron Julius hat die Burg des Nachts eingenommen und die königliche Familie festgesetzt. Jetzt will er sich mit der Prinzessin zwangsverheiraten, um die Kontrolle über das Königreich zu übernehmen, denn der König hat keinen männlichen Erben. Allerdings wissen Julius und seine Schergen nicht, dass die Prinzessin von einer fernöstlichen Kriegerin in deren Kampfkünsten unterwiesen wurde...

Meine Meinung:

The Princess ist ein netter kleiner Film auf Dieney+, auf den ich zufällig aufmerksam wurde. Im Grund ist die in einigen Kritiken geäußerte Meinung, es handle sich um Stirb Langsam im Mittelalter gar nicht so verkehrt. Auch kann man es ruhig mit einem Videospiel vergleichen, denn die Prinzessin muss sich langsam durch den Turm nach unten kämpfen, um ihre gefangene Familie zu befreien.

Die Handlung ist natürlich dünn und passt auf eine Briefmarke, aber wenigstens sind die (sehr vielen) Kämpfe gut inszeniert. Hervorheben möchte ich hier, dass die Prinzessin am Anfang durchaus ihre Probleme mit den Gegnern hat. So besiegt sie sie nicht durch rohe Stärke, sondern durch ihre Schnelligkeit, womit sie den Schergen in ihren dicken Rüstungen in der Regel ausweichen kann und geschickte Konter setzt. Erst am Ende wird es dann wieder unrealistisch, wenn sich die Prinzessin im Finale durch ein gutes dutzend Feinde schnetzelt

The Princess ist natürlich kein Highlight, aber ein unterhaltsames, 90 minütiges Schlachtfest. (Der Gewaltgrad ist für einen Release auf Disney+ schon sehr hoch.)
    Für einen Filmabend a la "Hirn abschalten und die Action genießen" reicht es allemal.

Daher: 4 von 6 Sternen und 6 von 10 Punkten.

Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
    (Der Gewaltgrad ist für einen Release auf Disney+ schon sehr hoch.)
    Naja die Lösung hast du ja oben stehen, es ist halt ne Hulu-Produktion, das ist nunmal nicht Disney+, die ja "nur" den internationalen Vertrieb machen.

Und bei Disney+ läuft es ja auch unter dem Star-Label was dann gerade solche Filme ja ermöglicht, schließlich gibt's da ja auch Fight Club& Co.

Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

Kommentar

Ich habe den Film gerade eben gesehen und ich muss sagen das mir dieser im Großen und Ganzen gut gefallen hat. Die schwertschwingende Prinzessin fand ich sehr gut dargestellt, da diese nicht als die unbesiegbare Superheldin rüberkam, sondern einfach als verletzliche superschnelle Kämpferin.
      Die Handlung war zwar recht dünn, dafür kamen aber die Kämpfe sehr gut und richtig schön actionreich rüber. Die Figuren haben mir auch ganz gut gefallen und wurden von ihren Darstellern im Großen und Ganzen überzeugend gespielt. Die Kulissen und die Kostüme konnten auch überzeugen, deswegen gibt es von mir vier Sterne für den Film.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Hab den Film, wie er rausbekommen ist, auch gesehen. Ich mag die Kissing Booth Darstellerin und Joey King war auch als schwertschwingende Prinzessin süss. Wirkliche Handlung gab es so gut wie keine und der Film ist auch etwas trashig, aber für 1,5 Stunden Unterhaltung hats gereicht. 1,5 Jahre später weiss ich allerdings so gut wie nichts mehr von dem Film.

3,5 Sterne!

Kommentar

Lädt...
        X