OSS 117 - Liebesgrüße aus Afrika
Inhalt:
Wir schreiben das Jahr 1981. Für diese neue Mission, die heikler und gefährlicher ist denn je, begibt sich Hubert Bonisseur de la Bath alias OSS 117 in den Staat Françafrique, um dem dortigen Präsidenten im Kampf gegen die Rebellen zu helfen. Hierfür muss er sich mit einem jungen neuen Kollegen zusammentun, dem vielversprechenden OSS 1001. (Quelle)
Darsteller:
Jean Dujardin: OSS 117
Pierre Niney: OSS 1001
Wladimir Yordanoff: Armand Lesignac
Natacha Lindinger: Micheline Pierson
Regisseur:
Nicolas Bedos
Produktionsjahr:
2021
Spieldauer:
116 Minuten
Inhalt:
Wir schreiben das Jahr 1981. Für diese neue Mission, die heikler und gefährlicher ist denn je, begibt sich Hubert Bonisseur de la Bath alias OSS 117 in den Staat Françafrique, um dem dortigen Präsidenten im Kampf gegen die Rebellen zu helfen. Hierfür muss er sich mit einem jungen neuen Kollegen zusammentun, dem vielversprechenden OSS 1001. (Quelle)
Darsteller:
Jean Dujardin: OSS 117
Pierre Niney: OSS 1001
Wladimir Yordanoff: Armand Lesignac
Natacha Lindinger: Micheline Pierson
Regisseur:
Nicolas Bedos
Produktionsjahr:
2021
Spieldauer:
116 Minuten
Mein Fazit:
Der dritte Film war nicht mehr ganz so gut wie der vorangegangene Film, da der Humor nicht immer zündete. Auch finde ich das manchmal mit den damaligen Klischees übertrieben wurde.
Sehr gut gefallen hat mir jedoch das Setting bzw. die Kostume und Kulissen der 1980er Jahre. Auch war es interessant zu sehen wie das damalige Welt.- und Frauenbild aussah.
Alles in allem finde ich das der Film durchschnittliche bis gute Unterhaltung bietet, deswegen bewerte ich den dritten Film mit starken drei Sterne.
Kommentar